Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  VB/CATIA verbindung funktioniert nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  VB/CATIA verbindung funktioniert nicht (1264 mal gelesen)
pixbroker
Mitglied
sdfg

Sehen Sie sich das Profil von pixbroker an!   Senden Sie eine Private Message an pixbroker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pixbroker

Beiträge: 3
Registriert: 24.11.2004

erstellt am: 24. Nov. 2004 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo!

ich habe ein kleines problem bezueglich der CATIA->VB verbindung. obwohl VB installiert ist, und an sich funktioniert, zeigt CATIA den VB eintrag immer grau/nicht-aktiev.

was mache ich falsch? muss man da irgendwas konfigurieren um VB & CATIA aufeinander aufmerksam zu machen?

danke,
-p


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cmb
Mitglied
Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von cmb an!   Senden Sie eine Private Message an cmb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cmb

Beiträge: 500
Registriert: 12.07.2002

CATIA V5-6R2016 64bit
Smarteam R22.6
Moldflow Adviser 2014
Lenovo Think Pad P90

erstellt am: 24. Nov. 2004 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pixbroker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich hatte das Problem, daß mein Macrorecorder nie aufgezeichnet hat. Bin bei der Stapel-installation auf folgenden Hinweis gestossen:


Hinweis: VBA wird nicht automatisch mit der Stapelverarbeitung StartB installiert.
VBA6 muss nach Installation der Stapelverarbeitung manuell installiert werden. Hierzu den folgenden Befehl ausführen:

msiexec /q /i CD-ROM-Pfad\VBA\VBA6.msi

Seitdem tut er und ich bin eine Sorge ärmer.

Viel Spaß        Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3.1415926535
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 3.1415926535 an!   Senden Sie eine Private Message an 3.1415926535  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3.1415926535

Beiträge: 59
Registriert: 20.02.2004

erstellt am: 26. Nov. 2004 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pixbroker 10 Unities + Antwort hilfreich

Statt dem Befehl kann man auch CATIA-CD einlegen. Ordner VBA\VBA.msi aktiviert den VB Editor. Muss evtl. bei jedem neuen Release erneut ausgeführt werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Randle
Mitglied
CAD/PLM Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Randle an!   Senden Sie eine Private Message an Randle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Randle

Beiträge: 695
Registriert: 12.04.2003

Win10 x64
CATIA V5 R18, R19, R21, R27-29

erstellt am: 27. Nov. 2004 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pixbroker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

manchmal hilft es auch Catia einmal als Administrator (unter Windows - nicht Catia ium Adminmodus) startet. Hab damit auch schon oft Erfolg gehabt.

MfG
Randle

------------------
! It's not a bug, it's a feature !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

klaberm
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von klaberm an!   Senden Sie eine Private Message an klaberm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für klaberm

Beiträge: 20
Registriert: 03.08.2003

CATIA V5 R12 SP5

erstellt am: 05. Dez. 2004 21:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pixbroker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das Problem hatte ich auch unter Win2000. Der Administrator hat dann
die CATIA-Benutzer zur Gruppe der "Hauptbenutzer" hinzufügt, und das Problem war erledigt.

------------------
Gruss
klaberm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cmb
Mitglied
Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von cmb an!   Senden Sie eine Private Message an cmb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cmb

Beiträge: 500
Registriert: 12.07.2002

CATIA V5-6R2016 64bit
Smarteam R22.6
Moldflow Adviser 2014
Lenovo Think Pad P90

erstellt am: 22. Apr. 2005 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pixbroker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
jetzt hat es mich auch erwischt. Trotz ausführen der vba6.msi ( Install has completed sucsessfully ) weigert sich Catia irgendwelche MacroFunktionalität anzubieten.
Habe Parallel R13 + R14 laufen und vermute irgendwelche REGISTRY Einstellungen.

Bin ziemlich Ratlos, hatte schon mal jemand so einen Fall?

Vielen Dank auf jeden Fall+G Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cmb
Mitglied
Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von cmb an!   Senden Sie eine Private Message an cmb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cmb

Beiträge: 500
Registriert: 12.07.2002

CATIA V5-6R2016 64bit
Smarteam R22.6
Moldflow Adviser 2014
Lenovo Think Pad P90

erstellt am: 22. Apr. 2005 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pixbroker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Forum,

trotz installation der VBA6.msi weigert sich mein R14 mir jegliche VBA-Funktionalität anzubieten.
Da ich parallel R13 installiert habe, vermute ich irgendwelche Registry Einstellungen.

Hat hier schon jemand Erfahrung gesammelt.

G Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3.1415926535
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 3.1415926535 an!   Senden Sie eine Private Message an 3.1415926535  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3.1415926535

Beiträge: 59
Registriert: 20.02.2004

erstellt am: 22. Apr. 2005 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pixbroker 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte auch schon das Problem, das bei mehreren Installation R9 - R13 Probleme auftreten, da der VB-Editor in manchen Releases funktioniert hat und bei manchen nicht. Im Endeffekt bestand das Problem darin, dass ich Administratorrechte für den Computer gebraucht habe, um den Editor überall zu nutzen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cmb
Mitglied
Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von cmb an!   Senden Sie eine Private Message an cmb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cmb

Beiträge: 500
Registriert: 12.07.2002

CATIA V5-6R2016 64bit
Smarteam R22.6
Moldflow Adviser 2014
Lenovo Think Pad P90

erstellt am: 22. Apr. 2005 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pixbroker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo 3.1415926535,

Adminrechte habe ich.
Trotzdem          vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

erstellt am: 22. Apr. 2005 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pixbroker 10 Unities + Antwort hilfreich

HAbt Ihr cnext/regserver für die entsprechnde Version mal laufen lassen, das setzt Euch die registry Einstellungen auf die entsprechende Version.

Axel 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cmb
Mitglied
Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von cmb an!   Senden Sie eine Private Message an cmb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cmb

Beiträge: 500
Registriert: 12.07.2002

CATIA V5-6R2016 64bit
Smarteam R22.6
Moldflow Adviser 2014
Lenovo Think Pad P90

erstellt am: 22. Apr. 2005 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pixbroker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

habe die Ursache gefunden. Es scheint am Verzeichnis msgcatalog gelegen zu haben.
Nach der ersten Installation schiebe ich das komplette Verzeichniss auf ein Netzlaufwerk und verweise in meinem Environment darauf.
Habe jetzt von einer neuen Installation den msgcatalog nochmal kopiert und auf einmal funkt´s.
Vielleicht hilfts ja jemanden.

G Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz