Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Funktion um Links zu erzeugen ????

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Funktion um Links zu erzeugen ???? (1346 mal gelesen)
axl07111
Mitglied
STUDENT

Sehen Sie sich das Profil von axl07111 an!   Senden Sie eine Private Message an axl07111  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für axl07111

Beiträge: 9
Registriert: 14.06.2004

V5 R 14

erstellt am: 08. Nov. 2004 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Allerseits,

kennt jemand eine Funktion mit der amn CATIA Links erzeugen kann ?

Viele Grüsse


------------------
Gruss

AXL

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3.1415926535
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 3.1415926535 an!   Senden Sie eine Private Message an 3.1415926535  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3.1415926535

Beiträge: 59
Registriert: 20.02.2004

erstellt am: 08. Nov. 2004 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für axl07111 10 Unities + Antwort hilfreich

Links können nicht erzeugt werden, sondern entstehen bei den jeweiligen Ausführungen. Ein Link zu einem Excelsheet entsteht genau dann, wenn ich per Makro eine Konstruktionstabelle einfüge. Entsprechend funktioniert es bei allen anderen Links auch, die z.B. während dem Konstruieren entstehen.
Wenn ich per Makro ein Copy/Paste-Verfahren verwende, dann entsteht auch ein CCP-Link in der entsprechenden Struktur.

Hope that helps.
Pi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

axl07111
Mitglied
STUDENT

Sehen Sie sich das Profil von axl07111 an!   Senden Sie eine Private Message an axl07111  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für axl07111

Beiträge: 9
Registriert: 14.06.2004

V5 R 14

erstellt am: 08. Nov. 2004 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja stimmt Du hast recht.
Es enstehen verschiedene Links beispielsweise CCP, Instance, external, context…usw.

Wird ein Bezug zwischen zwei Bauteilen erstellt, wird in dem Bauteil, das auf das andere Bauteil verweist, der Kontext der Verknüpfung gespeichert.
Wenn man so vorgeht, dann ensteht ein symbolisiertes grünes Zahnrad im Strukturbaum.

Der Kontext ist das CATProduct, über das beide Bauteile zum Zeitpunkt der Verknüpfungserstellung verbunden waren.

Es ist eine Art „Trauzeuge“. Ein Bauteil kann nur einen Kontext besitzen und er kann sich nur auf ein CATProduct beziehen.


Wenn man nun das verweisende Bauteil entfernt und es in ein anderes CAT Product bzw Fenster kopiert, dann wird der Link zerstört.

Das Part besitzt einen Link zu einem anderen Part aber das Product, in dem dieser erzeugt wurde, ist nicht im aktiven Fenster vorhanden.

Es entsteht ein symbolisiertes braunes Zahnrad im Strukturbaum.


........und irgendwie muß man doch diesen Link wieder herstellen können, so daß die Bauteile wieder miteinander verbunden sind und wieder ein grünes Zahnrad entsteht....


Ich hoffe ich habe mein Problem einigermassen verständlich rübergebracht......

------------------
Gruss

AXL

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Florian Held
Mitglied
Teamleiter CAD-Solutions


Sehen Sie sich das Profil von Florian Held an!   Senden Sie eine Private Message an Florian Held  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Florian Held

Beiträge: 81
Registriert: 07.09.2006

erstellt am: 19. Apr. 2007 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für axl07111 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, ich möchte dass Thema nochmals aufgreifen da es gut zu meiner Frage passt:

Ist es irgendwie möglich herrauszufinden, ob ein Part über Multi Model Links verfügt?

Keine Multi-Model-Links: Gelbes Symbol beim Part
Multi-Model-Links vorhanden: Grünes Zahnrad, Weißes für Subkontext und Braun für "kaputte" Links.

Ich möchte als ersten Schritt erstmal feststellen, ob mein Part überhaupt über Verknüpfungen zu anderen Parts verfügt oder nicht.

Weis da jemand was?

MfG,
Florian Held

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Timberwolve
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Timberwolve an!   Senden Sie eine Private Message an Timberwolve  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Timberwolve

Beiträge: 233
Registriert: 21.07.2006

erstellt am: 23. Apr. 2007 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für axl07111 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ein ähnliches Problem habe ich im Moment auch. Ich möchte von einem Selektierten Part überprüfen, zu welchem Product es im Kontext steht.
Weiss da jemand was?

Die Aussage das ein braunes Zahnrad kaputte Links symbolisiert ist falsch. Richtig ist die Aussage das nur der Kontext fehlt.
Das ändern von braunem Zahnrad auf grünes ist auch nicht immer so einfach, da dies ebenfalls mit sich führen kann, das einige Elemente dann nicht mehr synchronisiert werden können.


Gruß Timber

------------------
Wenn alle Stricke reissen, nehm ich ein Drahtseil

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz