Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  VB Anwendung und EXCEL Sheet

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  VB Anwendung und EXCEL Sheet (854 mal gelesen)
crash
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von crash an!   Senden Sie eine Private Message an crash  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für crash

Beiträge: 158
Registriert: 12.06.2004

erstellt am: 07. Okt. 2004 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich stelle in einem VB Programm eine EXCEL Datei zur Eingabe zur Verfügung. Wenn ich jedoch jetzt auf meinen VB Button drücke, um die EXCEL Daten zu lesen und ich die letzte Zelle nicht mit Return beendet habe, hängt die Anwendung. Ein klich auf idrent eine Zelle und schon gehts weiter, doch da Berechnungen in CATIA teilweise lange dauern sieht man es nicht sofort.
Dies tritt beim Arbeiten interaktiv mit Excel nicht auf, da man dort ja auf Speichern, ende usw. drückt und dir Zelle beendet ist.

Hat jemant eine Idee oder eine Lsg?

Identisches passiert natürlich auch bei CATscript usw.

Crash

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bartleby
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bartleby an!   Senden Sie eine Private Message an Bartleby  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bartleby

Beiträge: 102
Registriert: 17.06.2004

Win XP V5R12 SP3, SP5
Win 2000 SP4 V5R12 SP3

erstellt am: 07. Okt. 2004 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für crash 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo crash,
also meiner meinung nach wird das nicht gehen, denn wenn du in der Excel-Tabelle die Zelle bearbeitest sind alle anderen Prozesse angehalten auch die Excel-Makros sind dann gesperrt. du musst analog der MsgBox mit mode"1" und nicht "0" erst die Eingabe beenden. Das ist aber auch in den CatSkript-Eingabefeldern so, sonst hättest du ja ein eingabefenster machen können und den wert in excel reinkopieren. aber damit verschiebst du das Problem bloss ins VB und ich denke da ist's auch nicht anders.
wenn Du genau wüsstest wann die eingabe beendet ist könntest du die Zeichen einzeln einlesen analog keypressed und die eingabe mit einem besimmten zeichen beenden aber das geht nicht so einfach wie ein ENTER
Wieso kann der nutzer nicht mit enter bestätigen??? das wär doch das einfachste.
MfG Ronny

[Diese Nachricht wurde von Bartleby am 07. Okt. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

crash
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von crash an!   Senden Sie eine Private Message an crash  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für crash

Beiträge: 158
Registriert: 12.06.2004

erstellt am: 07. Okt. 2004 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort,
ich habe mir schon so was gedacht.
Warum kann der Anwender....
Das Problem sitzt immer vor dem Bildschirm.
So was vergisst man leicht. Hura ich habe den Wert und
auf die VB Maske zum Lesen und nichts tun sich.

crash

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz