Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Publication in VBScript

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Publication in VBScript (2365 mal gelesen)
zimpie
Mitglied
CAD-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von zimpie an!   Senden Sie eine Private Message an zimpie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zimpie

Beiträge: 8
Registriert: 25.11.2003

erstellt am: 10. Sep. 2004 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

ich habe ein Problem beim Publizieren von Geometrie in einem Part.
Sprache ist VBScript

mein Code:

blablabla...
'Publications
Set partDocument2 = CATIA.ActiveDocument'publication braucht Product!?
Set product1 = partDocument2.GetItem(CATIA.ActiveDocument.name)
Set publications1 = product1.Publications

Set publication1 = publications1.Add ("Hilfsebene")
publications1.SetDirect publication1, reference102 'ref102 siehe oben

Reference 102 ist eine hilfsebene die ich weiter oben schondefiniert und auch benützt habe, die geht also....

wäre super, wenn einer der Profis, da mal ein auge draufwerfen könnte 
Das kann ja nicht so schwer sein,oder?
aber leider hab ich hier im forum nichts gefunden... 

wo findet ihr denn weitere infos zu VBScript? das ziethen buch geht ja leider nur auf das PartDesign ein (oder?)!

Danke!

Gruß,
Thomas


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

em Michael Kirsch
Mitglied
Teamleiter KBE Methoden & Tools


Sehen Sie sich das Profil von em Michael Kirsch an!   Senden Sie eine Private Message an em Michael Kirsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für em Michael Kirsch

Beiträge: 222
Registriert: 21.10.2002

CATIA V5 R16
CATIA V5 R18
CATIA V5 R19
NX 5
NX 6
NX 7.5

erstellt am: 16. Sep. 2004 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zimpie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zimpie,

Das Attribut "Publications" der Klasse "Product" ist laut Dokumentation "ReadOnly". Auf diesem Wege kann daher keine Geometrie publiziert werden, leider kenne ich auch keinen anderen Weg. ;-((

Zu Deiner Frage nach weitern VBScript-Infos. Ich verwende die kompilierte Hilfedatei V5AutomationRxx.chm im CATIA V5-Verzeichnis ..\Dassault Systemes\Bxx\intel_a\code\bin\..
Inhaltlich identisch mit der HTML-Dokumentation, aber etwas reaktionsschneller.

Grüße,

Michael

------------------

www.em.ag

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zimpie
Mitglied
CAD-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von zimpie an!   Senden Sie eine Private Message an zimpie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zimpie

Beiträge: 8
Registriert: 25.11.2003

erstellt am: 11. Nov. 2004 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,
Vielen Dank für die Info und viele Grüße auch von Stephan 

Gruß,
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Florian Held
Mitglied
Teamleiter CAD-Solutions


Sehen Sie sich das Profil von Florian Held an!   Senden Sie eine Private Message an Florian Held  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Florian Held

Beiträge: 81
Registriert: 07.09.2006

Catia V5 R19
WinXP 64Bit unter VBA

erstellt am: 13. Nov. 2007 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zimpie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, fasse gerade Anwendungsbeispiele zu Publications mit Makro zusammen, schaut mal hier:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum137/HTML/002495.shtml

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

V5-Maxe
Mitglied
CAD-Konstrukteur, CATIA V5


Sehen Sie sich das Profil von V5-Maxe an!   Senden Sie eine Private Message an V5-Maxe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V5-Maxe

Beiträge: 37
Registriert: 16.06.2005

Windows7 Prof x64
CATIA V5R19
Dell Precision T5500
12GB
NVIDIA Quadro FX 580 512MB

erstellt am: 16. Nov. 2007 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zimpie 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von zimpie:

Set publication1 = publications1.Add ("Hilfsebene")
publications1.SetDirect publication1, reference102 'ref102 siehe oben



Hallo zimpie,
meiner Meinung nach müsste die letzte Zeile so aussehen:

publications1.SetDirect reference102.Name, reference102

zumindest funzt die Publication bei mir so ganz gut
Viel Glück 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz