Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Benutzername und Datum

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Benutzername und Datum (3968 mal gelesen)
willson
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von willson an!   Senden Sie eine Private Message an willson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für willson

Beiträge: 19
Registriert: 31.03.2004

erstellt am: 14. Jul. 2004 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich bin ein Neuling in der Makro-Programmierung, habe aber schon ein nettes Problem:

ich möchte den Benutzernamen der im Moment eingeloggten Person, und immer das aktuelle Datum in ein Textfeld einer CATDrawing-Datei einfügen.

Leider weiß ich überhaupt nicht wie und woher (Windows? / Dos?) ich die Daten bekommen könnte, und was für Befehle dafür in CATScript nötig sind.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß willson.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen Hohmann
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Steffen Hohmann an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen Hohmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen Hohmann

Beiträge: 446
Registriert: 06.03.2002

erstellt am: 14. Jul. 2004 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für willson 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo willson,

Benutzername:

CATIA.ActiveDocument.Sheets.Item(1).Views.Item(1).Texts.Item(1).Text = CATIA.SystemService.Environ("USERNAME")

Datum:

CATIA.ActiveDocument.Sheets.Item(1).Views.Item(1).Texts.Item(1).Text = CStr(Date)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

willson
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von willson an!   Senden Sie eine Private Message an willson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für willson

Beiträge: 19
Registriert: 31.03.2004

erstellt am: 14. Jul. 2004 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Steffen,

danke für den Tipp. Hat super funktioniert.

Gruß willson

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jasiu
Mitglied
Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Jasiu an!   Senden Sie eine Private Message an Jasiu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasiu

Beiträge: 140
Registriert: 04.04.2003

V5R11
2GB RAM
HPc3750
Unix

erstellt am: 15. Jul. 2004 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für willson 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
hat jemand eine Idee welche Variablen mit diesem Befehl noch unter unix ausgelesen werden können?
Danke Jan

Bis jetzt habe ich nur USER gefunden.
------------------
 

[Diese Nachricht wurde von Jasiu am 15. Jul. 2004 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Jasiu am 15. Jul. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BADU
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von BADU an!   Senden Sie eine Private Message an BADU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BADU

Beiträge: 124
Registriert: 02.07.2003

Catia V5R19 x64
Win7 x64

erstellt am: 30. Sep. 2004 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für willson 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

also bei mir funktioniert die Datumabfrage nicht. Ich möchte dies mit mein Parameter verknüpfen

Beispiel:


Datum = CStr(Date)
Dim parameters8
Set parameters8 = part1.Parameters
Dim strParam8 As StrParam
Set strParam8 = parameters8.CreateString("Datum", Datum)

Bringt ständig das Fehler für (Date):

Projekt oder Bibliothek nicht gefunden

Wisst ihr was das Problem ist? Ich verwende VBA (in CatSkript und VBA-Excel funktioniert)
Danke

------------------
Gruss BADU

[Diese Nachricht wurde von BADU am 30. Sep. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

v5maler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von v5maler an!   Senden Sie eine Private Message an v5maler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für v5maler

Beiträge: 96
Registriert: 16.12.2005

erstellt am: 03. Mrz. 2009 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für willson 10 Unities + Antwort hilfreich

*beitragausdentotengrab*


Hallo,

wie muss den das Textfeld unter "Komponenteneigenschaften" den heißen damit ich die beiden Sachen mit Datum und Benutzername geschrieben werden? Oder verstehe ich hier etwas falsch?

Ich will in einem simplen Textfeld den angemeldeten Windows-Benutzername und das aktuelle Datum niedergeschrieben haben. Eigentlich ne simple Sache, gell. 

------------------
Es ist nichts zu dumm, es findet doch sein Publikum.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 03. Mrz. 2009 21:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für willson 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo allerseits,

wer eine Antwort auf die Frage von "v5maler" braucht, sollte hier weiterlesen!


mfg,
Lusilnie

------------------
Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tamo
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tamo an!   Senden Sie eine Private Message an Tamo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tamo

Beiträge: 53
Registriert: 20.10.2009

Win7
Catia V5 R18/19

erstellt am: 13. Sep. 2011 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für willson 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

ich habe ein Makro um in DXF und PDF Dateien beim speichern den Stempel "Only_for_information" einzublenden. Dieser befindet sich im Detail Sheet und ist in Hauptblat "Drawing" im "Hide" hinterlegt.

Dieser hat noch ein Datum, welches ich gerne in das vorhande Makro einbinden möchte.

Mein Problem dabei ist, das ich nciht weiß wie ich das Textfeld über das Makro ansprechen kann.
Hier mal das Makro.

Bin in diesem Gebiet noch anfänger.


Language="VBSCRIPT"

Sub CATMain()

Set drawingDocument1 = CATIA.ActiveDocument

Set selection1 = drawingDocument1.Selection

selection1.Search "Name=*Feasibility_Stamp*,all"

Set selection2 = drawingDocument1.Selection

Set visPropertySet1 = selection2.VisProperties

Set visPropertySet1 = visPropertySet1.Parent


Dim bSTR1
bSTR1 = visPropertySet1.Name

Dim bSTR2
bSTR2 = visPropertySet1.Name

visPropertySet1.SetShow 0

selection2.Clear

Set drawingDocument1 = CATIA.ActiveDocument


drawingDocument1.ExportData "\V5_MATRIX\" & Left(CATIA.ActiveDocument.Name, Len(CATIA.ActiveDocument.Name) - 11), "dxf"

drawingDocument1.ExportData "\V5_MATRIX\" & Left(CATIA.ActiveDocument.Name, Len(CATIA.ActiveDocument.Name) - 11), "pdf"

Set specsAndGeomWindow1 = CATIA.ActiveWindow

specsAndGeomWindow1.Close

Set drawingDocument1 = CATIA.ActiveDocument

' drawingDocument1.Close

End Sub

[Diese Nachricht wurde von Tamo am 13. Sep. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 13. Sep. 2011 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für willson 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Ich vermute, dass über selection1.Search "Name=*Feasibility_Stamp*,all" die entsprechenden Textfelder selektiert werden.
Dann solltest du über:
Code:
...
for i=1 to selection1.count
  Set oTextfeld =  selection1.Item2(i).Value
  oTextFeld.Text = "Test"
next
...


Die Textfelder mit einem beliebigen String befüllen können.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tamo
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tamo an!   Senden Sie eine Private Message an Tamo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tamo

Beiträge: 53
Registriert: 20.10.2009

erstellt am: 14. Sep. 2011 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für willson 10 Unities + Antwort hilfreich


fehlermeldung.JPG

 
Hi Bernd,


leider komme ich ncht weiter.

Er sucht zuerst den Namen des Stempels. Danach müßte er ja das Textfeld "Datum" finden.

Ich bekomme die eine Fehlermeldung (siehe Anhang)

Hier nochmal der Code.

Language="VBSCRIPT"

Sub CATMain()

Set drawingDocument1 = CATIA.ActiveDocument

Set selection1 = drawingDocument1.Selection

selection1.Search "Name=*Feasibility_Stamp*,all"

For i = 1 To selection1.Count
  Set oTextFeld = selection1.Item2("Datum").Value
  oTextFeld.Text = CStr(Date)
Next

Set selection2 = drawingDocument1.Selection

Set visPropertySet1 = selection2.VisProperties

Set visPropertySet1 = visPropertySet1.Parent

CATIA.ActiveDocument.Sheets.Item(1).Views.Item(1).Texts.Item(1).Text = CStr(Date)

Dim bSTR1
bSTR1 = visPropertySet1.Name

Dim bSTR2
bSTR2 = visPropertySet1.Name

visPropertySet1.SetShow 0

selection2.Clear

Set drawingDocument1 = CATIA.ActiveDocument


drawingDocument1.ExportData "\V5_MATRIX\" & Left(CATIA.ActiveDocument.Name, Len(CATIA.ActiveDocument.Name) - 11), "dxf"

drawingDocument1.ExportData "\V5_MATRIX\" & Left(CATIA.ActiveDocument.Name, Len(CATIA.ActiveDocument.Name) - 11), "pdf"

Set specsAndGeomWindow1 = CATIA.ActiveWindow

specsAndGeomWindow1.Close

Set drawingDocument1 = CATIA.ActiveDocument

' drawingDocument1.Close

End Sub

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 14. Sep. 2011 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für willson 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Um was handelt es sich bei deinem Stempel, eine Ansicht?
Wenn du die Textfelder suchst (innerhalb deiner selektierten Ansichten), solltest du dies erst nach visPropertySet1.SetShow 0 einbauen.
zB (ungetestet):
Code:
...
visPropertySet1.SetShow 0
selection1.Search "Name=*Datum*,sel"

For i = 1 To selection1.Count
  Set oTextFeld = selection1.Item2(i).Value
  oTextFeld.Text = CStr(Date)
Next
...


Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tamo
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tamo an!   Senden Sie eine Private Message an Tamo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tamo

Beiträge: 53
Registriert: 20.10.2009

erstellt am: 14. Sep. 2011 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für willson 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Stempel ist als Ansicht im Detail Sheet abgelegt, und im Hauptblatt im Hide hinterlegt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tamo
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tamo an!   Senden Sie eine Private Message an Tamo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tamo

Beiträge: 53
Registriert: 20.10.2009

Win7
Catia V5 R18/19

erstellt am: 14. Sep. 2011 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für willson 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielen Dank!!!!

Ja so hat es jetzt funktioniert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tamo
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tamo an!   Senden Sie eine Private Message an Tamo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tamo

Beiträge: 53
Registriert: 20.10.2009

erstellt am: 14. Sep. 2011 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für willson 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetzt habe ich doch noch eine Frage.

Wie kann ich den das Datumsformnat ändern?? Also ich hätte gerne das Amerikanische datum.

Leide hilft es nicht die Systemeinstelluingen für Windows zu ändern. Kann man das eventuell im Makro programmieren??

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 14. Sep. 2011 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für willson 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Schau mal hier.
Ich würde es mal mit format(date, yyyy/M/d) probieren.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tamo
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tamo an!   Senden Sie eine Private Message an Tamo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tamo

Beiträge: 53
Registriert: 20.10.2009

erstellt am: 20. Sep. 2011 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für willson 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

danke für den Befehl!

Leider fehlen mir die Grundlagen um nun den Befehl sinnvoll in das Programm einzufügen.

Deswegen bräuchte ich nochmal eure hilfe, wie ich den Befehl so einfüge das das Makro funktioniert.

Gruß Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 20. Sep. 2011 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für willson 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Wie sieht dein Makro im Moment aus? Was verwendest du (zB CATScript)?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tamo
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tamo an!   Senden Sie eine Private Message an Tamo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tamo

Beiträge: 53
Registriert: 20.10.2009

erstellt am: 13. Okt. 2011 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für willson 10 Unities + Antwort hilfreich

also ich verwende ein MS VBScript. Das Makro sieht mittlerweile so aus:


Language="VBSCRIPT"

Sub CATMain()

Set drawingDocument1 = CATIA.ActiveDocument

Set selection1 = drawingDocument1.Selection

selection1.Search "Name=*Information*only*Stamp*,all"

Set selection2 = drawingDocument1.Selection

Set visPropertySet1 = selection2.VisProperties

Set visPropertySet1 = visPropertySet1.Parent

Dim bSTR1
bSTR1 = visPropertySet1.Name

Dim bSTR2
bSTR2 = visPropertySet1.Name

visPropertySet1.SetShow 0
selection1.Search "Name=*Datum*,sel"
For i = 1 To selection1.Count
  Set oTextFeld = selection1.Item2(i).Value
  oTextFeld.Text = CStr(Date)
Next

selection2.Clear

Set drawingDocument1 = CATIA.ActiveDocument

drawingDocument1.ExportData "\V5_MATRIX\" & Left(CATIA.ActiveDocument.Name, Len(CATIA.ActiveDocument.Name) - 11), "dxf"

drawingDocument1.ExportData "\V5_MATRIX\" & Left(CATIA.ActiveDocument.Name, Len(CATIA.ActiveDocument.Name) - 11), "pdf"

Set specsAndGeomWindow1 = CATIA.ActiveWindow

specsAndGeomWindow1.Close

Set drawingDocument1 = CATIA.ActiveDocument

'drawingDocument1.Close

End Sub


Es hat sich cniht sehr viel getan.

gruß sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 13. Okt. 2011 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für willson 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Mit format scheint es nicht zu klappen (in VB)
Die Alternative wäre dann:
Code:
Datum = cstr(year(date)) & "/" & cstr(Month(date)) & "/" & cstr(Day(date))
msgbox Datum

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tamo
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tamo an!   Senden Sie eine Private Message an Tamo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tamo

Beiträge: 53
Registriert: 20.10.2009

erstellt am: 14. Okt. 2011 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für willson 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, damit funktioniert es.

Vielen Dank für die Hilfe!!

Gibt es denn eine möglichkeit das das Macro alle geöffneten Drawings durchgeht und mit einem Stempel versieht und diese dann als PDF und DXF speichert??

Gruß Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 14. Okt. 2011 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für willson 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Du könntest die Collection aller Dokumente (CATIA.Documents) mit einer Schleife abarbeiten, wenn es sich um ein CATDrwaing handelt einen Text für den Stempel erzeugen (natürlich auf jedem Blatt) dann SaveAs (für pdf und dxf) und dann den Stempel wieder löschen.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz