Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Regeleditor and - Problem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Regeleditor and - Problem (1375 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Jul. 2004 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo!

Wenn ich einer Regel zwei Anweisungen ausführen möchte, und diese mit einem Leerzeichen hintereinander aufführe dann klappt die Geschichte. Wenn ich aber diese beiden Anweisungen mit einem "and" verknüpfen möchte, dann geht das nicht. Ist dieser Operator "and" nur für die Bedingungserkennung gedacht, quasi im "if" - Teil?

------------------
Gruß

Rafi

em Michael Kirsch
Mitglied
Teamleiter KBE Methoden & Tools


Sehen Sie sich das Profil von em Michael Kirsch an!   Senden Sie eine Private Message an em Michael Kirsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für em Michael Kirsch

Beiträge: 222
Registriert: 21.10.2002

CATIA V5 R16
CATIA V5 R18
CATIA V5 R19
NX 5
NX 6
NX 7.5

erstellt am: 06. Jul. 2004 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo rafi,

jawoll, so isses! "And" gehört nur in die Bedingung.

Alles was dann zwischen "{" und "}" steht sind Aktionen, die seriell ausgeführt werden, wenn die formulierte Bedienung erfüllt ist.
Leerzeichen und Zeilenumbrüche zur übersichtlichen Formatierung werden ignoriert, stören also nicht.

Grüße,

Michael Kirsch

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CharlyMohr
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CharlyMohr an!   Senden Sie eine Private Message an CharlyMohr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CharlyMohr

Beiträge: 5
Registriert: 25.07.2013

Catia V5 R20

erstellt am: 25. Jul. 2013 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Ganz so einfach scheint es nicht zu sein. Ich habe im Regel-Editor (ohne KWA-Lizenz) eine Regel festgelegt, um die Bemaßung eines Bauteils zu steuern, da sich die zugrundeliegende Skizze bei falsch gewählter Bemaßung selbst schneidet. Wenn ich die Regel mit

if (FormalHoehe1 < h )
{Formalhoehe2 = h Message("Warnung")}
else {Formalhoehe2=Eingabewert}

definiere (h ist ein Tabellenwert und Eingabewert ein frei veränderbarer Parameter), wird bei jeder Änderung des Eingabewertes die Warnung angezeigt. Die Steuerung funktioniert glücklicherweise einwandfrei!Hab ich was vergessen? Oder geht so eine Verknüpfung grundsätzlich nicht in einer Regel?

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe

Beste Grüße
Charly

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz