Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Abmasstabelle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Abmasstabelle (8971 mal gelesen)
michaelroesch
Mitglied
Systemadministrator SAP-Basis & CAD


Sehen Sie sich das Profil von michaelroesch an!   Senden Sie eine Private Message an michaelroesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaelroesch

Beiträge: 39
Registriert: 20.02.2002

DELLPrecision 3620
32 GB RAM
Nvidia Quadro<P>CATIA
SmarTeam
NX
Blender
Teamcenter

erstellt am: 28. Jan. 2004 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

Ich möchte das Erstellen von Abmaßtabellen in Draftings automatisieren, ich mache eine Selektion über alle Maße,
und möchte dann auf die Toleranzwerte der Selektierten
Dimensions zugreifen,

MyDimension.GetTolerances(oTolType, oTolName, oUpTol, oLowTol, odUpTol, odLowTol, oDisplayMode)

Nun die Frage, wie greife ich auf MyDimension von der
Selektion aus zu ?

selection1.Item(1).???

Danke und Gruß,
Michael


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michaelroesch
Mitglied
Systemadministrator SAP-Basis & CAD


Sehen Sie sich das Profil von michaelroesch an!   Senden Sie eine Private Message an michaelroesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaelroesch

Beiträge: 39
Registriert: 20.02.2002

erstellt am: 30. Jan. 2004 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich habe wohl den Falschen Ansatz gehabt,
über die .Dimensions einer View habe ich
Zugriff auf GetTolerances ganz ohne selektion.

Gruß,
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cmb
Mitglied
Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von cmb an!   Senden Sie eine Private Message an cmb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cmb

Beiträge: 500
Registriert: 12.07.2002

CATIA V5-6R2016 64bit
Smarteam R22.6
Moldflow Adviser 2014
Lenovo Think Pad P90

erstellt am: 23. Jul. 2004 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaelroesch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

für was benötigst du deine Abmaßtabellen denn und mit welchem Script?

Würdest du den Code veröffentlichen?

G    Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michaelroesch
Mitglied
Systemadministrator SAP-Basis & CAD


Sehen Sie sich das Profil von michaelroesch an!   Senden Sie eine Private Message an michaelroesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaelroesch

Beiträge: 39
Registriert: 20.02.2002

erstellt am: 23. Jul. 2004 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Abmass.zip

 
Hallo Norbert,

Das Script schreibt die Abmasse in eine Tabelle
und ergänzt die obere und die untere Toleranz

Die Tabelle muss auf C:\CATIA\ liegen.
die funktion mit folgenden Parametern aufrufen:

CATMain(X, Y, A)
'X = Tabelle in X Richtung
'Y = Tabelle in X Richtung
'A = z.b. CatTableTopRight (Aufhängepunkt der Tabelle)

wenn ihr den Code verbessert ;-) oder
die Abmasstabelle ergänzen solltet bitte
sendet mir bitte eine kopie damit ich Schreibkram
Spare

Gruß Michael

[Diese Nachricht wurde von michaelroesch am 23. Jul. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bastel01
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Bastel01 an!   Senden Sie eine Private Message an Bastel01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bastel01

Beiträge: 4
Registriert: 02.11.2003

erstellt am: 18. Aug. 2004 19:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaelroesch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.

Mich würde dieses Script auch interessieren, jedoch weis ich
nicht , wie man es zum Starten unter Catia V5R13 bringt?!

Was mus ich da tun?

Wäre über Hilfe dankbar!!

MfG
bastel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

leo666
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von leo666 an!   Senden Sie eine Private Message an leo666  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für leo666

Beiträge: 102
Registriert: 04.12.2002

erstellt am: 24. Nov. 2004 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaelroesch 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von michaelroesch:
Hallo Norbert,

Das Script schreibt die Abmasse in eine Tabelle
und ergänzt die obere und die untere Toleranz

Die Tabelle muss auf C:\CATIA\ liegen.
die funktion mit folgenden Parametern aufrufen:

CATMain(X, Y, A)
'X = Tabelle in X Richtung
'Y = Tabelle in X Richtung
'A = z.b. CatTableTopRight (Aufhängepunkt der Tabelle)

wenn ihr den Code verbessert ;-) oder
die Abmasstabelle ergänzen solltet bitte
sendet mir bitte eine kopie damit ich Schreibkram
Spare

Gruß Michael

[Diese Nachricht wurde von michaelroesch am 23. Jul. 2004 editiert.]



Hallo Michael,

wie kann ich diesen Skript starten damit er mir die Passungstabelle auf die Zeichnung generiert? 1000 Dank schon im Voraus.

Gruß leo666

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michaelroesch
Mitglied
Systemadministrator SAP-Basis & CAD


Sehen Sie sich das Profil von michaelroesch an!   Senden Sie eine Private Message an michaelroesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaelroesch

Beiträge: 39
Registriert: 20.02.2002

DELLPrecision 3620
32 GB RAM
Nvidia Quadro<P>CATIA
SmarTeam
NX
Blender
Teamcenter

erstellt am: 24. Nov. 2004 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


setup.zip

 
Hallo Leo,

Ich habe das Script in eine *.exe verpackt,
entpacken, installieren und anklicken.

Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Snaddel
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Snaddel an!   Senden Sie eine Private Message an Snaddel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Snaddel

Beiträge: 10
Registriert: 14.07.2005

erstellt am: 25. Aug. 2005 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaelroesch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi michaelroesch,
das wäre so schön, wenn man automatisch eine Passmaßtabelle erstellen könnte. Leider bekomme ich wenn ich den Abmassmaker starte, nachdem die Oberfläche des Programms auftaucht eine Fehlermeldung wie z.B. Runtime error 424, object required.
Was muss ich tun, damit das ganze läuft???????????
Danke und Gruß
Snaddel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mario Bacurin
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Mario Bacurin an!   Senden Sie eine Private Message an Mario Bacurin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mario Bacurin

Beiträge: 5
Registriert: 15.01.2007

erstellt am: 15. Jan. 2007 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaelroesch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

da wir nun auch mit V5 arbeiten und die Zeichnungserstellung bei uns sehr wichtig ist, ist für mich die Frage nach der Passungstabelle wichtig. Anscheinend gibt es keine Funktion von Catia aus, oder ich hab sie nicht gefunden. Vielleicht weiß ja jemand eine Lösung, wenn nicht, dann wird mir wohl nichts übrig bleiben als das zu programmieren.
Das Tool funktioniert bei mir nämlich nicht so wirklich.

Grüße aus München
Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tomtom1972
Mitglied
dipl ing maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von tomtom1972 an!   Senden Sie eine Private Message an tomtom1972  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomtom1972

Beiträge: 605
Registriert: 22.03.2005

NVidia Quadro K4000
Intel Xeon E5-1620, 64GB RAM
Windows10 64bit
R30 <= CATIA V5 > =R19

erstellt am: 15. Jan. 2007 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaelroesch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

der Runtime Error 424 wird von VB erzeugt wenn irgendein Objekt nicht zugewiesen werden kann. Bsp:.
Das Scrript geht davon aus, das ein Document geöffnet ist. Also
Set oActDoc = CATIA.ActiveDocument
Wenn nun aber keins auf ist, kann dem Obj "oActDoc" nix zugewiesen werden und man erhält einen Fehler + Abbruch.
Wenn man vernünftig programmiert, fängt man so einen Fehler ab. Wenn nicht, so kann der Anwender zumindest noch versuchen aufgrund der  Err.Number Rückschlüsse darauf zu erhalten, was falsch gelaufen ist. Sofern er mit der Info was anfangen kann.
Eine Auflistung der Standard Err.Numbers gibts z.B. hier: http://support.microsoft.com/kb/180751

Gruss TomTom

------------------
tomtom1972

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sakir aktas
Mitglied
Dipl.-Ing Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von sakir aktas an!   Senden Sie eine Private Message an sakir aktas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sakir aktas

Beiträge: 14
Registriert: 04.02.2001

erstellt am: 25. Jan. 2007 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaelroesch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

im Daimler Chrysler Zuliefererpaket für CATIA V5 gibt es ein Icon von DC mit dem automatisch eine Paßmaßtabelle erstellt werden kann.
Dieses könntest du nutzen, wenn du in der DC Umgebung arbeiten würdest.
Vielleicht könntest du diese Funktionalität aus diesem Zuliefererpakt benutzen und in deine Umgebung implementieren ?
Ein Makro für V4 ist auch im Zuliefererpaket für V4 enthalten. Dieses muß mit /m #ypmt gestartet werden.

Gruß

Sakir

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mario Bacurin
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Mario Bacurin an!   Senden Sie eine Private Message an Mario Bacurin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mario Bacurin

Beiträge: 5
Registriert: 15.01.2007

erstellt am: 30. Jan. 2007 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaelroesch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

ist diesem Icon ein Makro zugeordnet? Wenn ja, dann müßte man das doch finden können, vielleicht hat jemand von Euch schon das richtige gefunden und kann den Namen angeben.
Vielen Dank schon einmal.

Grüße aus München
Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hagengu
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von hagengu an!   Senden Sie eine Private Message an hagengu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hagengu

Beiträge: 108
Registriert: 28.07.2003

V5R20SP5
Win7-64 SP1
HP XW8400
4GB Ram
Nvidia Quadro FX3500

erstellt am: 21. Feb. 2007 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaelroesch 10 Unities + Antwort hilfreich


script.txt

 
Hallo michaelroesch,
klasse Arbeit dein Script! (War mir 10 Unities wert, wo für auch immer die gut sind   ) Ich habe es etwas erweitert und als Textdatei angehängt. Nun werden die Passmaße geordnet und die Doppelten aussortiert.


------------------
Gruß
Guido

[Diese Nachricht wurde von hagengu am 22. Feb. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hagengu
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von hagengu an!   Senden Sie eine Private Message an hagengu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hagengu

Beiträge: 108
Registriert: 28.07.2003

V5R20SP5
Win7-64 SP1
HP XW8400
4GB Ram
Nvidia Quadro FX3500

erstellt am: 26. Feb. 2007 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaelroesch 10 Unities + Antwort hilfreich


Passmasse.zip

 
Hallo,
im Makro war noch ein Rundungsfehler, also hier noch mal mit erweiterter Passmaßtabelle. Alles ohne gewähr!!! Wenn Fehler gefunden werden bitte melden.

------------------
Gruß
Guido

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mario Bacurin
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Mario Bacurin an!   Senden Sie eine Private Message an Mario Bacurin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mario Bacurin

Beiträge: 5
Registriert: 15.01.2007

erstellt am: 27. Feb. 2007 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaelroesch 10 Unities + Antwort hilfreich


InstallationsanleitungAbmasstabellenmakro.pdf

 
Hallo,

ich habe eine kleine Installationsanleitung geschrieben, da ich selber nicht genau wußte, wie man das Makro zum Laufen bekommt.
Ich hoffe, die Anleitung hilft ein wenig.
Vielen Dank auch an hagengu, der mir geholfen hat.

Viele Grüße aus München
Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mario Bacurin
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Mario Bacurin an!   Senden Sie eine Private Message an Mario Bacurin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mario Bacurin

Beiträge: 5
Registriert: 15.01.2007

erstellt am: 06. Jun. 2007 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaelroesch 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

mir ist ein Fehler in der Tabelle aufgefallen:

Toleranz P9 bei Nennmaß zwischen 10 und 18 fehlt beim oberen Abmass das Minus!

Einfach die Tabelle im Texteditor öffnen und das Minus ergänzen, dann funktioniert es richtig.

Grüße aus München
Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BadRockk
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von BadRockk an!   Senden Sie eine Private Message an BadRockk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BadRockk

Beiträge: 6
Registriert: 17.07.2008

erstellt am: 17. Jul. 2008 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaelroesch 10 Unities + Antwort hilfreich

servus,

erstmal Danke für das spitzen Tool.

Habe nun folgendes Problem, mal geht das Makro mal nicht!!
bekommen folgenden fehler:
438        Object doesn't support this property or method

wenn ich nun auf debuggen gehe, zeigt es mir im vb-skript:


'*** Hintergrundansicht aktivieren ********

MyViews.Item("View.2").Activate

an. also muss es ja damit zusammenhängen. kann mir da jemand helfen?? wie gesagt bei manchen zeichnungen geht es ohne Probleme, bei anderen bringt er eben diesen fehler!

danke schonmal im vorraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hagengu
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von hagengu an!   Senden Sie eine Private Message an hagengu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hagengu

Beiträge: 108
Registriert: 28.07.2003

V5R20SP5
Win7-64 SP1
HP XW8400
4GB Ram
Nvidia Quadro FX3500

erstellt am: 17. Jul. 2008 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaelroesch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo BadRockk,
kannst Du mal eine Zeichnung in der es nicht geht hochladen?

------------------
Gruß
Guido

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 17. Jul. 2008 22:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaelroesch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo BadRockk, hallo hagengu,

sollte die Zeile nicht so lauten:

Code:
MyViews.Item(2).Activate
Oder?


mfg,
Lusilnie

------------------

Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BadRockk
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von BadRockk an!   Senden Sie eine Private Message an BadRockk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BadRockk

Beiträge: 6
Registriert: 17.07.2008

erstellt am: 21. Jul. 2008 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaelroesch 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Lusilnie, jetzt funtioniert es bei allen Zeichungen!!

Komisch das es mit den Fehler auch bei einer geklappt hat!
aber hab das Makro jetzt geändert und es funktioniert ohne Probleme!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlausXP
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von KlausXP an!   Senden Sie eine Private Message an KlausXP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausXP

Beiträge: 70
Registriert: 17.09.2004

CATIA V5 R19 SP9 HF78
Ansys Mechanical WB14.5 /Cadnexus 3.15
WIN XP64 SP2

erstellt am: 25. Mrz. 2010 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaelroesch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Forum,

gerade bin ich dabei, die Tabelle an unsere Bedürfnisse anzupassen. Die Tabelle soll in die rechte obere Ecke und damit müsste die Tabellenüberschrift oben sein, und die Tabelle nach unten aufgebaut werden. Kann mir jemand verraten, wie das geht? CatTableInvertMode funktioniert nur bei den Spalten.
Vielen Dank!

Grüße
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 26. Mrz. 2010 02:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaelroesch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo KlausXP,

prinzipiell funktioniert die Anordnung von oben nach unten wie folgt:

1.) Du erstellst die Tabelle mit einer Zeile mehr.
2.) Du fügst die "neue Zeile" immer zur letzten Zeile dazu. Dann bekommst Du die neue Zeile immer unterhalb der vorletzten (letzten "gefüllten") Zeile und oberhalb der letzten (leeren) Zeile.
3.) Du löschst am Ende die letzte, leere Zeile.

Für die Positionierung der Tabelle musst Du den "DrawingTable.Anchorpoint"" entsprechend setzen.


mfg,
Lusilnie

------------------
Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlausXP
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von KlausXP an!   Senden Sie eine Private Message an KlausXP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausXP

Beiträge: 70
Registriert: 17.09.2004

CATIA V5 R19 SP9 HF78
Ansys Mechanical WB14.5 /Cadnexus 3.15
WIN XP64 SP2

erstellt am: 31. Mrz. 2010 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaelroesch 10 Unities + Antwort hilfreich


Passmasse.zip

 
So, mit Lusilinies Hilfe habe ich jetzt das Makro so erweitert, daß
-die Tabelle rechts oben in die Ecke geschrieben wird (Abstand zum Rand muß individuell angepaßt werden), Blattgröße wird automatisch ermittelt
-die Tabelle wieder gelöscht wird, wenn keine Passungen in der Zeichnung sind
-eine Fehlermeldung erscheint, wenn das aktive Dokument keine Zeichnung ist

Installation wie oben.

Grüße
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz