Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  ICON mit VBA DEFINITION

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  ICON mit VBA DEFINITION (1668 mal gelesen)
Feyza
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Feyza an!   Senden Sie eine Private Message an Feyza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Feyza

Beiträge: 605
Registriert: 12.01.2004

CATIA Catia V5-R6 R2014 - Windows Win/Windows Server 2008
AutoCAD Mechanical 2014
Oracle
VB.NET

erstellt am: 14. Jan. 2004 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo : )

ich möchte gerne

1.) im Visual Basic Editor Programm auf ein bestimmtes Verzeichnis zugreifen und diese Datei öffnen z.B. ein Startmodell

2.) ich habe im Lehrgang ein Programm in Visual Basic Editor 6 erstellt --> konnte diese aber nicht in CATIA Visual Basic Editor aufmachen ..... er hat das .frm nicht erkannt
Gibt es doch eine Möglichkeit, diese erstellten Dateien in Catia zu verwenden?!
(Betriebssystem bei uns Win2000, der andere Rechner Win98SE)

Würde mich freuen, wenn ich für meine Fragen Lösungen bekommen könnte.

Danke Euch
Feyza

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RonnyS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RonnyS an!   Senden Sie eine Private Message an RonnyS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RonnyS

Beiträge: 97
Registriert: 04.09.2003

erstellt am: 15. Jan. 2004 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Feyza 10 Unities + Antwort hilfreich

zu 1.) was ist das denn für eine datei die du öffnen möchtest genau?

für atparts z.b.

Sub catmain()
    Dim Doc As Document
    Set Doc = CATIA.Documents.Open("C:\Temp\test.CATPart")
End Sub


zu 2.)

normalerweise können forms zwischen beliebigen VBA Versionen ausgetaucht werden, also selbst ein in winword erstelltes kann in catia genutzt werden, wie das bei VB6 aussieht weiss ich nicht...entweder hast du dort gui-elemente verwand die vba (5!) nicht kennt...dann könntest du das evtl. retten indem du die killst oder vb6 codiert die frm-files intern anders so dass vba das nicht versteht, dann wirst du einfach mal eben eine neue gui machen müssen...

------------------
gr33t7 Ronny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Feyza
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Feyza an!   Senden Sie eine Private Message an Feyza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Feyza

Beiträge: 605
Registriert: 12.01.2004

CATIA Catia V5-R6 R2014 - Windows Win/Windows Server 2008
AutoCAD Mechanical 2014
Oracle
VB.NET

erstellt am: 15. Jan. 2004 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Ronny : ),

das war genau was ich haben wollte!

Ich wollte die Startmodelle mit einem Klick aufmachen lassen.... damit unsere Anwender nicht in das Verzeichnis dauernd reingehen müssen....

Viel Spass hier noch
Feyza

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Filippo
Mitglied
CAx-Systemverwalter


Sehen Sie sich das Profil von Filippo an!   Senden Sie eine Private Message an Filippo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Filippo

Beiträge: 168
Registriert: 09.11.2003

erstellt am: 22. Jan. 2004 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Feyza 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Feyza,

noch besser ist wenn man die Startmodelle mit so ein Makro öffnet:

#################################################
Language="VBSCRIPT"

Sub CATMain()

Dim documents1 As Documents
Set documents1 = CATIA.Documents

Dim partDocument1 As Document
Set partDocument1 = documents1.NewFrom("D:\DATEN\cad\Catia\Standard.CATPart")

End Sub

################################################

Ciao
Filippo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Feyza
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Feyza an!   Senden Sie eine Private Message an Feyza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Feyza

Beiträge: 605
Registriert: 12.01.2004

CATIA Catia V5-R6 R2014 - Windows Win/Windows Server 2008
AutoCAD Mechanical 2014
Oracle
VB.NET

erstellt am: 27. Jan. 2004 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Filippo,

ich habe mit VBA das erstellt, wo ein Fenster mit den drei Startmodellen 8 CATPart/CATProdukt/CATDrawing ) erscheint und man diese mit Commandoknöpfe aufmacht

--> danke mit dem NewFrom ist es besser : )

mit OPEN macht es diese Datei auf, und NewFrom erstellt er eine Kopie von dieser Datei.

Bye
Feyza

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cwillmann
Mitglied
PLM-Berater


Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

Beiträge: 1487
Registriert: 17.03.2001

erstellt am: 31. Okt. 2006 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Feyza 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

#################################################
Language="VBSCRIPT"

Sub CATMain()

Dim documents1 As Documents
Set documents1 = CATIA.Documents

Dim partDocument1 As Document
Set partDocument1 = documents1.NewFrom("D:\DATEN\cad\Catia\Standard.CATPart")

End Sub

################################################


Hallo,

kleine Frage/Ergänzung hierzu:

Wie kann ich analog zu Open bzw. Newfrom ein "Open readonly" auf einfache Weise erreichen?? (Stichwort UUID) Die V5Automation.chm gibt hier keine Hilfe. Ich möchte unabhängig von einer reinen Leseberechtigung auf Verzeichnisebene ein Startmodell nur schreibgeschützt in CATIA öffnen. Danke!

------------------
Grüße,
Christian Willmann
---

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 01. Nov. 2006 02:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Feyza 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cwillmann, hallo allerseits,

die gestellte Frage bringt doch unglaubliche Phänomene zum Vorschein!

Ich habe einfach mal versucht, das "schreibgeschützt Öffnen" mit dem Makro-Rekorder aufzunehmen. Fazit (, und das ist der wirkliche Clou!):  Die Datei wurde nicht schreibgeschützt geöffnet!     

Da kann ich doch nur sagen:  .... (ohne Worte)

(Catia V5 R14 Sp3 Hf64)


mfg,
Lusilnie

------------------

Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz