Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Schriftart und -grösse von Text in DrawingTable

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Schriftart und -grösse von Text in DrawingTable (1469 mal gelesen)
Bolle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bolle an!   Senden Sie eine Private Message an Bolle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bolle

Beiträge: 48
Registriert: 12.03.2003

erstellt am: 26. Sep. 2003 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
ich habe mir im Drawing eine Tabelle erstellt und mit SetCellString Text in die Spalten eingefügt.
Kann ich für diesen Text die Schriftart und Schriftgröße bestimmen?
Ich habe schon versucht einen vorher formatierten Drawingtext mit SetCellString einzufügen, aber dabei geht die Formatierung verloren.

Gruß
Bolle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bolle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bolle an!   Senden Sie eine Private Message an Bolle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bolle

Beiträge: 48
Registriert: 12.03.2003

erstellt am: 26. Sep. 2003 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat sich erledigt, ich habe es gerade hinbekommen.

Man muss ersten den Text mit SetCellString erstellen und sich danach mit GetCellString den Text wiederholen. Dann kann man mit SetFontSize die Größe und mit SetFontName die Schriftart ändern.

Gruß
Bolle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

louis
Mitglied
Geschäftsführer


Sehen Sie sich das Profil von louis an!   Senden Sie eine Private Message an louis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für louis

Beiträge: 93
Registriert: 07.05.2001

V5 R19/R2014, WIN7, Visual Basic6.0 SP6

erstellt am: 02. Okt. 2003 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bolle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bolle,

im Makroablauf ist das setzen von Schrifthoehe etc. sehr sehr langsam. Ich habe auf die Optik verzichtet und klicke die Tabelle mit der Maus an um dann ALLE Texte der Tabelle in Sekundenbruchteilen auf ein mal zu aendern.

Gruss Louis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bolle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bolle an!   Senden Sie eine Private Message an Bolle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bolle

Beiträge: 48
Registriert: 12.03.2003

erstellt am: 07. Okt. 2003 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Louis,
Du hast Recht, die Formatierung ist wirklich sehr langsam. Der Text muss aber leider verschiedene Formate haben. Da kann ich mich nicht auf den User verlassen, dass er alles richtig macht.

Gruß
Bolle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DasDon
Mitglied
Konstruktuer


Sehen Sie sich das Profil von DasDon an!   Senden Sie eine Private Message an DasDon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DasDon

Beiträge: 169
Registriert: 25.07.2011

R18 SP2. WIN

erstellt am: 20. Mrz. 2013 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bolle 10 Unities + Antwort hilfreich

moin moin,
ich weiß das dieser Beitrag alt ist, sehr alt, aber sie ist inkorrekt. Zumindest mit R18.

Um die Textgröße einer Zelle zu ändern muss man GetCellObject benutzen und dann SetFontSize und nicht, wie hier geschildert, GetCellString. GetCellString gibt einen String zurück, SetCellSize benötigt jedoch ein object.

gruß,
DasDon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz