Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Symbolleisten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Symbolleisten (799 mal gelesen)
Herr T
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Herr T an!   Senden Sie eine Private Message an Herr T  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Herr T

Beiträge: 59
Registriert: 20.02.2003

erstellt am: 19. Aug. 2003 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute!

Ich habe mir Makros erstellt und ihnen ein neues Symbol zugewiesen.
Anschließend habe ich mir daraus eine Symbolleiste erstellt.
Das Problem ist, wenn ich Catia wieder starte, sind meine ganzen Icons weg (dann habe ich so kleine Kästchen).Um dieses zu beheben,sollte die "FrameConfig.CATSetting" gelöscht werden, zwar sind die Icons wieder im Urzustand, aber meine Symbolleiste ist weg, und den Makros mus ich auch wieder neue Symbole zuweisen.

Hat jemand eine Lösung?

Mfg Herr T

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware7.1 UG11-Nx9

erstellt am: 19. Aug. 2003 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Herr T 10 Unities + Antwort hilfreich

die suche ich auch
mfg
uwe.a

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Herr T
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Herr T an!   Senden Sie eine Private Message an Herr T  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Herr T

Beiträge: 59
Registriert: 20.02.2003

erstellt am: 19. Aug. 2003 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was macht das den für ein Sinn? Ich kann doch nicht jedesmal neue Symbolleisten erstellen!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware7.1 UG11-Nx9

erstellt am: 19. Aug. 2003 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Herr T 10 Unities + Antwort hilfreich

in diesem Bereich (IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach) ist V5 unprofessionell
oder vieleicht nur schlecht dokumentiert?  :-)
mfg
uwe.a

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stoffel
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Stoffel an!   Senden Sie eine Private Message an Stoffel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stoffel

Beiträge: 322
Registriert: 09.10.2002

R6/V2010

erstellt am: 21. Aug. 2003 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Herr T 10 Unities + Antwort hilfreich

Unter meiner R10 sind bei jedem Neustart alle Symbolleisten da.
Auch die extra erstellte "Makro"-Leiste.

Aber ich habe nix besonderes gemacht - es funktioniert halt einfach.

Grüße
    Stoffel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Herr T
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Herr T an!   Senden Sie eine Private Message an Herr T  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Herr T

Beiträge: 59
Registriert: 20.02.2003

erstellt am: 22. Aug. 2003 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Stoffel!

Vielleicht liegt es an dem Relaese (V5R8)?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scheuche
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von scheuche an!   Senden Sie eine Private Message an scheuche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scheuche

Beiträge: 46
Registriert: 31.10.2002

erstellt am: 22. Aug. 2003 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Herr T 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

nach meiner information, muss man die makros mit den symbolen und dann in die toolbar bei jeden release neu machen.
die werden dann bei uns in die zentralen settings reinkopiert.
wenn die anwender dann schon settings selber fuer die release haben
müssen sie die erst löschen, dann bekommen sie die systemsettings mit der toolbar mit den makros.
das ist aber wirklich immer eine sehr mühsame arbeit nicht gut gelöst von dassault. aber ich glaube da gibts auch bis jetzt nichts.

------------------
gruss
scheuche

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Janni
Mitglied
Softwareentwickler

Sehen Sie sich das Profil von Janni an!   Senden Sie eine Private Message an Janni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Janni

Beiträge: 7
Registriert: 10.06.2003

erstellt am: 27. Aug. 2003 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Herr T 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo T,

um mal wieder zu deinem Problem zurück zu kommen. Ich nehme an du hast R11SP3?.

Wenn ja --> Ist es ein Bug in dem SP. Wurde mir von Dassault jedenfalls so gesagt.

Wenn nein --> Weiß ich leider auch nicht weiter.

Gruß Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BADU
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von BADU an!   Senden Sie eine Private Message an BADU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BADU

Beiträge: 124
Registriert: 02.07.2003

Catia V5R19 x64
Win7 x64

erstellt am: 29. Sep. 2004 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Herr T 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

habt ihr schon ne Lösung für das Problem gefunden?

ich benutze R12SP4

------------------
Gruss BADU

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BADU
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von BADU an!   Senden Sie eine Private Message an BADU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BADU

Beiträge: 124
Registriert: 02.07.2003

Catia V5R19 x64
Win7 x64

erstellt am: 21. Okt. 2004 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Herr T 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

bei mir sind die Makros auch immer verschwunden. Ich habe festgestellt dass dies nur dann passiert wenn die Makros auf dem Netwerk liegen. Lokal werden die Symbole behalten.

------------------
Gruss BADU

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz