Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Oberflächen unter UNIX

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Oberflächen unter UNIX (1078 mal gelesen)
dertags
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von dertags an!   Senden Sie eine Private Message an dertags  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dertags

Beiträge: 9
Registriert: 24.04.2003

erstellt am: 06. Jun. 2003 23:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde!
Nach Windows Experimenten mit VBA habe ich nun die Aufgabe unter Unix eine Adapation mit Benutzerdialog zu machen. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen wie es mit folgenden Punkten unter UNIX aussieht :

Benutzerinteraktion und Abfragen (Werte eingeben, Selektionen)
Komplette UserForm, z.B. mit mehreren Feldern zur Vergabe einer Sachmerkmalsleiste...

Vielen Dank und Gruß !!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neukirch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von neukirch an!   Senden Sie eine Private Message an neukirch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neukirch

Beiträge: 13
Registriert: 26.11.2001

erstellt am: 15. Jun. 2003 21:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dertags 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

zum einen kann man die (minimalen) Möglichkeiten nutzen, die Summit Basic bietet (im Web nach der Beschreibung von Summit suchen). Alternative: Aufspalten des Codes in 2 Teile

1) Manipulationen in CATIA, GUI Aufruf mit ExecuteBackgroundProcessus
2) GUI z.B. in JAVA oder TCL/TK (beide Alternativen kann man sowohl auf UNIX als auch Windows fahren)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bobby_Joe2001
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Bobby_Joe2001 an!   Senden Sie eine Private Message an Bobby_Joe2001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bobby_Joe2001

Beiträge: 81
Registriert: 15.01.2006

erstellt am: 06. Mai. 2006 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dertags 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Hat schonmal einer speziell mit TCL/TK grafische Oberflächen erstellt und für die CATIA Makros benutzt?

Wie funktioniert sowas genau?

So eine Oberfläche mit TCL/TK zu erstellen scheint nicht schwer zu sein. Die Befehle sind recht einfach, aber wie greif mit vbscript auf die Oberflächen zu?

Wenn ichs als background Prozecess aufruf heißt des doch dann auch, dass ich TCL/TK als weitere Programmiersprache für die gesamte Automation benutze. Oder kann ich mit Vbcript die mit TCL/TK erstellten Oberflächen ähnlich ansprechen wie Userforms von VBA?!

------------------
Du musst die Leute einmal richtig ärgern, dann wirst du endlich ernst genommen.
Konrad Adenauer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan_I
Mitglied
Ing HTL


Sehen Sie sich das Profil von Stefan_I an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan_I  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan_I

Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2001

CATIA 422R1
VPM1.6 PTF9
CATIA V5R26SP6
CATIA V6 2014x
AIX5.3-ML06
Windows 7 + 10 64Bit

erstellt am: 09. Mai. 2006 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dertags 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bobby_Joe2001:

ich mache den Aufruf aus CATScript mit:
ExecuteOS(Command)

und kommuniziere zwischen TCL/TK und CATScript mit Files (falls jemand hier weiter ist, wäre ich froh über allfällige Infos)

Hier das TCL /TK Forum wo ich meine Infos hole:

http://www.tek-tips.com/threadminder.cfm?pid=287&page=1


------------------
Gruss
Stefan Inderbitzin

[Diese Nachricht wurde von Stefan_I am 09. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bobby_Joe2001
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Bobby_Joe2001 an!   Senden Sie eine Private Message an Bobby_Joe2001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bobby_Joe2001

Beiträge: 81
Registriert: 15.01.2006

erstellt am: 10. Mai. 2006 20:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dertags 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

vielen Dank schonmal!

Hast du da vielleicht noch ein kleines Codebeispiel für mich?

Hab mal bischen in dem Forum gestöbert, aber nix passendes gefunden.

Gibts da vielleicht paar Threads von dir, die sich auf dieses Thema beziehen?

Gruß
Bobby

------------------
Du musst die Leute einmal richtig ärgern, dann wirst du endlich ernst genommen.
Konrad Adenauer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan_I
Mitglied
Ing HTL


Sehen Sie sich das Profil von Stefan_I an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan_I  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan_I

Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2001

CATIA 422R1
VPM1.6 PTF9
CATIA V5R26SP6
CATIA V6 2014x
AIX5.3-ML06
Windows 7 + 10 64Bit

erstellt am: 11. Mai. 2006 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dertags 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bobby_Joe2001:

ich habe mein Wissen mehr oder weniger vom Title Block Macro von M. Neukirchen. Den Download findest Du hier:
http://www.catiav5forum.de/jgs_db.php?sid=7da1177b04f9f1032be4f5d819454f02

Es gibt dort dazu auch eine gute Anleitung.

------------------
Gruss
Stefan Inderbitzin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bobby_Joe2001
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Bobby_Joe2001 an!   Senden Sie eine Private Message an Bobby_Joe2001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bobby_Joe2001

Beiträge: 81
Registriert: 15.01.2006

erstellt am: 11. Mai. 2006 19:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dertags 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielen Dank!

Da hab ich jetzt ne Menge zu studieren 

Gruß
Bobby

------------------
Du musst die Leute einmal richtig ärgern, dann wirst du endlich ernst genommen.
Konrad Adenauer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz