Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Verstecktes Interface ManufacturingOutputGenerator

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Verstecktes Interface ManufacturingOutputGenerator (1487 mal gelesen)
Nicolai Steiner
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Nicolai Steiner an!   Senden Sie eine Private Message an Nicolai Steiner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nicolai Steiner

Beiträge: 3
Registriert: 12.10.2001

erstellt am: 09. Apr. 2003 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

es gibt in CATIA im Automation APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface) ein paar versteckte Interfaces zur Erstellung von APT und NC Code über Makro. Sie heißen folgendermaßen:

ManufacturingOutputGenerator
ManufacturingAPTGenerator
ManufacturingOutput
ManufacturingGeneratorData

Man sieht die Interfaces nur im Objektkatalog von VisualBasic. In der Online Doku gibt es keinerlei Hinweise über ihre Existenz. Mit dem Interface ManufacturingOutputGenerator bekommt man, glaube ich, auch die anderen Interfaces. Das Problem ist: Wie bekomme ich eines der Interfaces ausgehend von einem ProcessDocument? Hat damit mal jemand rumexperimentiert, bzw. weiß jemand wie man sonst APT und NC Code über Makro erstellen könnte?

Gruß,

Nicolai

------------------
Chaos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tensor
Mitglied
NC-Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von tensor an!   Senden Sie eine Private Message an tensor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tensor

Beiträge: 3
Registriert: 24.04.2003

erstellt am: 17. Sep. 2003 23:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nicolai Steiner 10 Unities + Antwort hilfreich

Daran hätte ich auch brennendes Interesse.
Mein PP sollte doch via Script und mit dem selektierten APT
startbar sein.
Nur wie??
Vielleicht hat ja mittlerweile jemand Informationen hierzu.

Gruß,
tensor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nicolai Steiner
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Nicolai Steiner an!   Senden Sie eine Private Message an Nicolai Steiner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nicolai Steiner

Beiträge: 3
Registriert: 12.10.2001

erstellt am: 19. Sep. 2003 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe das Problem inzwischen anderweitig gelöst. Wenn APT oder NC Code interaktiv in Stapelverarbeitung generiert werden soll, dann startet Catia selbst auch nur eine Datei MfgBatch.exe und legt ein bis zwei Konfigurationsdateien an, die von MfgBatch verwendet werden. Wenn man bei der Batchbearbeitung den MfgBatch Aufruf aus der Dos Box kopiert, bevor MfgBatch fertig ist, dann wird die Syntax des Aufrufs ersichtlich.
Ich lege daher über VB die Konfigurationsdateien an und starte dann ebenfalls über VB die MfgBatch.exe. So kann ich mir für beliebige Bearbeitugsprogramme APT und/oder NC Code erzeugen lassen.

------------------
Chaos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tensor
Mitglied
NC-Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von tensor an!   Senden Sie eine Private Message an tensor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tensor

Beiträge: 3
Registriert: 24.04.2003

erstellt am: 19. Sep. 2003 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nicolai Steiner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nicolai,

die Datei MfgBatch.exe finde ich ja, aber wie hast Du den Aufruf aus der DosBox kopiert? Bei mir wird augenscheinlich keine DosBox geöffnet. Vielleicht kannst Du ja auch mal die Aufrufparameter beschreiben, die Du bereits gefunden hast.
Übrigens, mein PP ist eine selbstgeschriebene .exe-Datei, die als Eingabe eine APT-Datei verlangt.

Danke und Gruß,
tensor

(Win XP Prof., CATIA V5R10)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WiMar
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von WiMar an!   Senden Sie eine Private Message an WiMar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WiMar

Beiträge: 1
Registriert: 14.11.2005

erstellt am: 14. Nov. 2005 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nicolai Steiner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen
Mit der Geschichte um MFGBatch.exe ist das so eine Sache. Beim Erzeugen spielt der Zeitfaktor eine große Rolle. Meine Anwender haben u.a. ein Process erzeugt, in dem 6 Aufspannungen mit 21 Programmen enthalten waren. Bei der Erzeugung dauert es schon mal 30-40 Minuten bis die APT's erzeugt sind. Hintergrund: MFGBatch lädt jedesmal die komplette Catia V5 Umgebung mit (kann im TaskManager mitverfolgt werden). Aber nur eben je APT einmal und dann wieder und wieder.....
Der bessere (und schnellere) Ansatz ist der Zugriff mit API, aber da habe ich das Problem, keiner kann mit die Methoden sagen, mit denen ich auf die Erzeugung eines APT Einflußnehmen kann. Wie zum Beispiel Ausgabe Kugelmitte oder Kugelspitze und dgl. Hat jemand da eine Idee, wie man diese Methoden erfahren kann?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

crash
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von crash an!   Senden Sie eine Private Message an crash  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für crash

Beiträge: 158
Registriert: 12.06.2004

erstellt am: 17. Nov. 2005 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nicolai Steiner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

versuch mal die Seite http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum135/HTML/000130.shtml

dort steht schon ein Beitrag dazu
Was anderes habe ich leider auch nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz