Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Universal ID eines Dokumentes auslesen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Universal ID eines Dokumentes auslesen (11349 mal gelesen)
Bolle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bolle an!   Senden Sie eine Private Message an Bolle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bolle

Beiträge: 48
Registriert: 12.03.2003

erstellt am: 21. Mrz. 2003 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

moin zusammen,
kann mir jemand sagen, ob es mit script möglich ist, die UUID eines Dokumentes auszulesen? Diese ID wird beim speichern eines neuen Dokumentes erzeugt. Leider finde ich in der Doku nichts darüber, was aber nichts heißen muß.
Bin für jeden Tip dankbar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

webfritz
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von webfritz an!   Senden Sie eine Private Message an webfritz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für webfritz

Beiträge: 301
Registriert: 09.12.2000

SWX 2009 / CATIA V5 R18

erstellt am: 10. Nov. 2004 23:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bolle 10 Unities + Antwort hilfreich

Witzig, so eine wichtige Frage und keine Antwort? Ich habe gehört, im neuen CAA Rade soll's eine APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface) dafür geben? Schaut mal einer da nach und gibt Info?

[Diese Nachricht wurde von webfritz am 10. Nov. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

denc_ag
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von denc_ag an!   Senden Sie eine Private Message an denc_ag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für denc_ag

Beiträge: 742
Registriert: 08.08.2002

erstellt am: 11. Nov. 2004 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bolle 10 Unities + Antwort hilfreich

The never ending story...
Ich verstehe immer noch nicht, was ihr mit der UUID machen wollt. Angenommen, man könnte die ID auslesen, was macht ihr dann mit einer z.B. 15-stelligen Hex-Zahl? Im Dokument editieren? Es gibt einfachere Möglichkeiten sich seine CATIA-Dokumente zu zerstören.
Ich habe gehört, es soll ein Programm geben, mit dem man die UUID von zwei Dokumenten vergleichen kann. Das Ergebnis soll einfach gleich oder nicht gleich sein. Weiß da drüber jemand etwas? Das hätte mir vor einem halben Jahr etwas Arbeit erspart.


------------------
Viele Grüße
Jochen Kaestle
www.denc.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 11. Nov. 2004 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bolle 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt halt immer wieder Situationen in denen eine Änderung  / Übernahme einer UUID in ein anderes Dokument notwendig wäre.

Wir haben als Normteilsystem Cadenas im Einsatz. Da werden beim Aufruf eines Normteils eine Geometrie erzeigt. Wir machen jetzt auch unsere Werksnormteile damit. Jetzt kann es ja sein, dass es an einem Normteil eine Bagatelländerung Bedarf ohne das gleich eine neue Teilenummer braucht. Es könntesich z.B. auch um die Änderung der Namenskonvention für Normteile handeln ohne das sich die Geometrie ändert. Das Normteil ist jetzt in n Products verbaut. In Cadenas änderst Du jetzt Deine Tabelle oder generierst es neu, das Normteil wird jetzt neu generiert und was machst Du jetzt mit Deinen n-Dokumenten, noch dazu wo Du nicht weisst wo es überall verbaut war ? Ich deneke dies sollte dem Anwender überlassen werden und nicht von dem "Wohlwollen" von DS abhängen.
Weiter wäre eine Normteileverwaltung ohne Replikationen von Datenfiles über das Netzwerk leicher realisierbar.

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

webfritz
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von webfritz an!   Senden Sie eine Private Message an webfritz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für webfritz

Beiträge: 301
Registriert: 09.12.2000

erstellt am: 11. Nov. 2004 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bolle 10 Unities + Antwort hilfreich

"Ich verstehe immer noch nicht, was ihr mit der UUID machen wollt. "

@jochen: Wir wollen zwei Dokumente vergleichen, vorher,nachher. Du weisst ja auch warum :=) Welches Datenbanksystem benötigt UUID-Gleichheit im CATPart? Also. Ich denke, Dassault wird die APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface) dafür freigeben, aber ich habe noch nichts offizielles darüber gehört. Grüße!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

denc_ag
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von denc_ag an!   Senden Sie eine Private Message an denc_ag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für denc_ag

Beiträge: 742
Registriert: 08.08.2002

erstellt am: 15. Nov. 2004 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bolle 10 Unities + Antwort hilfreich


cmpid.zip

 
Hallo webfritz,
wenn Du nur zwei Dokumente vergleichen willst, brauchst Du nicht auf die APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface) zu warten. Ich hatte gehofft (und auch gehört) dass es dazu ein Programm gibt. Aber nachdem darüber offensichtich niemand was weiß, habe ich mir das am Wochenende halt selbst gestrickt (siehe Anhang).
Benutzung wie immer auf eigenes Risiko.
Keine Garantie, dass die ausgegebenen Informationen vollständig und richtig sind. Usw. usw...
Das Programm läuft unter Windows in einem Command Window (nix grafische Oberfläche. Das kann ich nämlich nicht programmieren).
Aufruf mit: cmpid datei1 datei2

Um der Frage zuvor zu kommen, die ich jetzt erwarte:
Nein, ich kann kein Programm schreiben, mit dem man die UUID editieren kann. Das kann wirklich  nur Dassault. Und wenn ich es könnte, würde ich es nicht machen, weil man mit so einem Programm mehr kaputt als ganz macht.

------------------
Viele Grüße
Jochen Kaestle
www.denc.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

webfritz
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von webfritz an!   Senden Sie eine Private Message an webfritz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für webfritz

Beiträge: 301
Registriert: 09.12.2000

SWX 2009 / CATIA V5 R18

erstellt am: 15. Nov. 2004 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bolle 10 Unities + Antwort hilfreich

Göttlich !!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarkusB
Mitglied
CAx -Admin (Dipl.-Ing. )


Sehen Sie sich das Profil von MarkusB an!   Senden Sie eine Private Message an MarkusB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarkusB

Beiträge: 230
Registriert: 25.02.2002

erstellt am: 15. Jun. 2005 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bolle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jochen,

dürfen wir das Programm für unseren eigenen Bedarf nutzen? Ist es Freeware? Deine Haftungsausschlüsse und Vorbehalte haben wir selbstverständlich zur Kenntniss genommen.

Gruß
MarkusB

------------------
[Umgebung: CATIA V5R11 SP7 / R12 SP4
  OS: XP 5.1 SP1, engl. Benutzeroberflaeche]

  Mit freundlichem Gruss
  Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CT_Thomas
Mitglied
CAD Beauftragter


Sehen Sie sich das Profil von CT_Thomas an!   Senden Sie eine Private Message an CT_Thomas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CT_Thomas

Beiträge: 152
Registriert: 20.03.2002

Catia V5 ab R12SP3, HP xw4... - WXP, RS6000 P285-AIX5.3, V4.2.4

erstellt am: 17. Jun. 2005 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bolle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hr. Kaestle,

kann man mit dem Programm sich auch die UUID eines einzelnen Files ausgeben lassen?

------------------
Gruss CT_Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

webfritz
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von webfritz an!   Senden Sie eine Private Message an webfritz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für webfritz

Beiträge: 301
Registriert: 09.12.2000

erstellt am: 17. Jun. 2005 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bolle 10 Unities + Antwort hilfreich

Da gibt's dazu API's die das Auslesen der UUID ermöglichen. Man redet zwr immer davon, dass DS diese API wegnimmt, bis jetzt ist es aber möglich dieses zu programmieren. Die Tools sind vorhanden, allerdings in Besitz eines großen OEM's.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jkaestle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jkaestle an!   Senden Sie eine Private Message an jkaestle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jkaestle

Beiträge: 1091
Registriert: 08.02.2002

erstellt am: 20. Jun. 2005 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bolle 10 Unities + Antwort hilfreich


cmpid.zip

 
@Markus B: Die Benutzung ist Euch gestattet. Das Programm ist Freeware.

@CT_Thomas: siehe PM

@all: Ich habe das Programm mit einer anderen Compiler-Version compiliert (Source-Code ist gleich), was eine deutliche Reduzierung der Dateigröße zur Folge hatte - warum auch immer. Neue Version siehe Anhang.

------------------
Viele Grüße
Jochen Kästle

www.denc.de

TUFKAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stoffel
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Stoffel an!   Senden Sie eine Private Message an Stoffel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stoffel

Beiträge: 322
Registriert: 09.10.2002

R6/V2010

erstellt am: 21. Jun. 2005 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bolle 10 Unities + Antwort hilfreich

mit einem vernünftigen PDM System ist es auch kein Problem, diese UUID auszulesen!
TIPP: Smarteam....
;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

webfritz
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von webfritz an!   Senden Sie eine Private Message an webfritz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für webfritz

Beiträge: 301
Registriert: 09.12.2000

erstellt am: 21. Jun. 2005 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bolle 10 Unities + Antwort hilfreich

vernünftiges PDM-System ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stoffel
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Stoffel an!   Senden Sie eine Private Message an Stoffel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stoffel

Beiträge: 322
Registriert: 09.10.2002

R6/V2010

erstellt am: 22. Jun. 2005 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bolle 10 Unities + Antwort hilfreich

naja - ich versuche gerade viele schöne Adjektive zu verwenden.
Ob sie in den vorhandenen Kontext passen oder nicht ist zweitrangig....
;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

webfritz
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von webfritz an!   Senden Sie eine Private Message an webfritz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für webfritz

Beiträge: 301
Registriert: 09.12.2000

erstellt am: 22. Jun. 2005 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bolle 10 Unities + Antwort hilfreich

phimUoB
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von phimUoB an!   Senden Sie eine Private Message an phimUoB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für phimUoB

Beiträge: 107
Registriert: 08.08.2003

CATIA/Smarteam V5R16
Linux, Oracle, VMWare

erstellt am: 20. Sep. 2005 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bolle 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von webfritz:
Da gibt's dazu API's die das Auslesen der UUID ermöglichen. Man redet zwr immer davon, dass DS diese API wegnimmt, bis jetzt ist es aber möglich dieses zu programmieren. Die Tools sind vorhanden, allerdings in Besitz eines großen OEM's.


Also ich habe in der Automation API gesucht, aber nichts entsprechendes gefunden. Hast Du mir da einen Tip? Tools? Wie Tools, ist die Automation API da nicht genug?

Gruss, Beat

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

erstellt am: 20. Sep. 2005 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bolle 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist wenn dann nur mit CAA möglich.

Wir sind jetzt dazu übergenagen mit Templates zu arbeiten, da haben wir dann das Problem weitgehend eliminiert und wir haben keinen Bedarf mehr die UUID zu kennen.

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 20. Sep. 2005 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bolle 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist wenn dann nur mit CAA möglich.

Wir sind jetzt dazu übergenagen mit Templates zu arbeiten, da haben wir dann das Problem weitgehend eliminiert und wir haben keinen Bedarf mehr die UUID zu kennen.

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

webfritz
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von webfritz an!   Senden Sie eine Private Message an webfritz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für webfritz

Beiträge: 301
Registriert: 09.12.2000

erstellt am: 20. Sep. 2005 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bolle 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von phimUoB:
Hast Du mir da einen Tip? Tools? Gruss, Beat

Ich habe diese Makros nicht, da diese Eigentum eines großen OEM's sind. Sorry, aber da ist Ende der Fahnenstange. Ich würde ja gern, aber da gibt's eben Vereinbarungen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

webfritz
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von webfritz an!   Senden Sie eine Private Message an webfritz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für webfritz

Beiträge: 301
Registriert: 09.12.2000

SWX 2009 / CATIA V5 R18

erstellt am: 20. Sep. 2005 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bolle 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Axel.Strasser:
... wir haben keinen Bedarf mehr die UUID zu kennen....Axel

Jetzt steh ich auf dem Schlauch ... :=(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

erstellt am: 20. Sep. 2005 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bolle 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Jetzt steh ich auf dem Schlauch ... :=(

Wir sahen in der Vergangenheit die Notwendigkeit die UUID zu kennen um eventuell unsere V5 Objekte besser verwalten zu können. Durch einen Tipp haben wir jetzt alle V5 Objekte über Templates aufgebaut und deshalb haben alle Objekte intern die gleiche UUID und das Unterscheidungsmerkmal ist jetzt der Namen. Seither haben wir wesentlich weniger Probleme mit den Links  und baruchen die UUID Info nicht mehr.

Axel 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

webfritz
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von webfritz an!   Senden Sie eine Private Message an webfritz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für webfritz

Beiträge: 301
Registriert: 09.12.2000

SWX 2009 / CATIA V5 R18

erstellt am: 20. Sep. 2005 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bolle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Axel,
geht das nur wenn man so wie Ihr Euer eigenes Süppchen, aähh ... Ührchen kocht ? Ich vermute, da musss man schon den Deckel drauf haben. DC versucht's ja auch mit identischen UUID's im CATPart. Mal sehen, wie lange das dauert bis es sich verschaukelt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

erstellt am: 20. Sep. 2005 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bolle 10 Unities + Antwort hilfreich

Nee ist ganz offiziell. Wir haben dies auf einem Workshop mit Cadenas gesehen und die haben es so von einem sehr grossen V5 Anwender aus dem Norden (die mit dem neuen ganz grossen Produkten), die haben anscheinend auch alles auf dieser Methode aufgebaut. Wir haben es fur uns untersucht und es für gut empfunden.

Axel

PS: Wir machen keine Eieruhren, also kochen wir nichts 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Power
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Power an!   Senden Sie eine Private Message an Power  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Power

Beiträge: 1075
Registriert: 08.11.2004

NX12, CATIA V5

erstellt am: 26. Okt. 2005 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bolle 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von denc_ag:

...Das Programm läuft unter Windows in einem Command Window (nix grafische Oberfläche. Das kann ich nämlich nicht programmieren).
Aufruf mit: cmpid datei1 datei2...

Hallo Jochen,
irgendwie klappt's bei mir mit Deinem Programm nicht. Das Command Window geht zuerst auf und dann sofort zu. Ich glaube ich mach da was falsch. Wie sieht die Vorgehensweise aus?

P.S. Wenn ich mal fragen darf - wofür braucht Du 2 Nicknames?

------------------
Gruß
Power

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jkaestle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jkaestle an!   Senden Sie eine Private Message an jkaestle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jkaestle

Beiträge: 1091
Registriert: 08.02.2002

erstellt am: 26. Okt. 2005 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bolle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Power,
mein Programm muss aus dem Command Window gestartet werden. D.h.: Command Window öffnen und cmpid Dateiname1 Dateiname2 eingeben. Damit das Programm aus jedem Verzeichnis gestartet werden kann, muss eventuell noch der Pfad definiert werden.
Mit dem Ergebnis muss man aber etwas vorsichtig sein:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum133/HTML/003858.shtml


Meine zwei Nicknames:
Mein ursprünglicher User war jkaestle.
Dann bin ich Moderator geworden, und habe deshalb auf den User denc_ag gewechselt.
Dann durfte ich unter diesem Namen nicht mehr Moderator sein. Ich habe beschlossen Nicht-Mehr-Moderator zu bleiben, habe noch die 800 Beiträge voll gemacht (na ja, zwei sind mir dann doch noch reingerutscht) und bin dann wieder zu meinem alten User gewechselt.

------------------
Viele Grüße
Jochen Kästle

www.denc.de

TUFKAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Power
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Power an!   Senden Sie eine Private Message an Power  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Power

Beiträge: 1075
Registriert: 08.11.2004

NX12, CATIA V5

erstellt am: 26. Okt. 2005 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bolle 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für die ausführliche Erklärung

------------------
Gruß
Power

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RaBeFHV
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von RaBeFHV an!   Senden Sie eine Private Message an RaBeFHV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RaBeFHV

Beiträge: 1
Registriert: 20.01.2006

CATIA V5 R14 SP3
OS: XP prof. SP2

erstellt am: 20. Jan. 2006 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bolle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Axel,

wir sind CATIA Neueinsteiger und haben erstmal kein Bedürfniss, die UUID zu kennen. Unser PDM-System soll, wie bei den bisher eingesetzten CAD-Systemen mit dem Dateinamen arbeiten. Wir wissen aber nicht genau was auf uns zukommt, wenn wir die UUID ignorieren und Teile mit gleicher UUID erzeugen. Die Austauschbarkeit von Komponenten in Baugruppen soll nicht mehr gewährleistet sein weil die „Importlinks“ ebenfalls die UUID enthalten. Kann uns die Templatetechnik an dieser Stelle helfen? Funktioniert sie nur im Zusammenspiel mit einem (bestimmten) PDM-System? Kann ich die Objekte mit einem CATIA-System bearbeiten, dass nicht mit einem PDM-System gekoppelt ist?

Mit Dank und freundlichen Grüssen
Ralph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz