Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  StartCommand

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  StartCommand (3380 mal gelesen)
Stoffel
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Stoffel an!   Senden Sie eine Private Message an Stoffel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stoffel

Beiträge: 322
Registriert: 09.10.2002

R6/V2010

erstellt am: 22. Nov. 2002 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Folks,

ich suche eine Liste der Kommandos, die ich über ein VBSkript über die Schnelleingabe / Befehlzeile / PowerInput-Zeile ausführen kann.
In der Doku ist zu dem String "iCommandID" leider keine weitere Beschreibung hinterlegt.
Sprache: schön wäre deutsch, aber Englisch hilft auch weiter....

Vielen Dank

        Stoffel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

louis
Mitglied
Geschäftsführer


Sehen Sie sich das Profil von louis an!   Senden Sie eine Private Message an louis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für louis

Beiträge: 93
Registriert: 07.05.2001

V5 R19/R2014, WIN7, Visual Basic6.0 SP6

erstellt am: 15. Jun. 2003 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stoffel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stoffel,

wenn Du mit der Maus auf einen Icon zeigst, bekommst Du den Befehl angezeigt z.B. "3D-Elemente projizieren". Diesen Befehl kannst Du mit einem "b:" vorangestellt in die CommandZeile interaktiv in CATIA eintragen. Wie ich das in VB mache habe ich auch noch keine Lösung.

Dein Beitrag ist ja aus 2002 und vieleicht bist Du schon weiter.
Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruss

Louis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EmilioSanchez
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EmilioSanchez an!   Senden Sie eine Private Message an EmilioSanchez  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EmilioSanchez

Beiträge: 70
Registriert: 02.11.2003

Intel I7 4700MQQ
24GB
Win10 Pro 64-Bit
Catia V5 R19/R26/28/29

erstellt am: 24. Apr. 2004 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stoffel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Louis,

Der Befehl CATIA.StartCommand("xxxx") funktioniert, z.B. blendet CATIA.StartCommand ("CompassDisplayOff") den Kompass aus.
Leider nur wenn die Sprache unter TOOLS/ANPASSEN/OPTIONEN auf Englisch eingestellt ist.
Bei deutscher Benutzeroberfläche tut sich gar nichts obwohl der Befehl b:CompassDisplayOff im Schnelleingabefenster funktioniert.

Weitergeholfen hat mir der Vorschlag von Steffen Hohmann:

AppActivate ("CATIA V5")
SendKeys "b:CompassDisplayOff" + Chr(13), 1

C4N

Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stefanandreas
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von stefanandreas an!   Senden Sie eine Private Message an stefanandreas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefanandreas

Beiträge: 22
Registriert: 24.04.2003

erstellt am: 21. Jun. 2005 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stoffel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, um auf die Frage von Stoffel zurückzukommen: gibt es Liste der Kommandos / Funktionen, welche man in der Schnelleingabe verwenden kann? ich habe bisher (eher selektiv) diese zusammengetragen:

deutscher Befehl  englischer Befehl  Wirkung
b:katalog öffnen  c: open catalog    öffnet Catalog Browser in Part Workbench 
b:katalogbrowser  c:catalog browser  öffnet Catalog Browser in Assembly Workbench 
                  c:update          updated das Product
                  c:force update    erzwingt ein Update, auch wenn der "Update-Wirbel" nicht aktiv ist
b:schreibtisch                      öffnet den Schreibtisch / desk
b:isolieren      c:isolate          selektierte externe Referenzen werden isoliert
b:compassdisplayoff                  blendet Kompass aus
b:compassdisplayon                  blendet Kompass ein
t:fläche          t:face            selektiert alle Flächen, funktioniert auch mit anderen Featuren

eine Übersicht wäre ganz hilfreich, das Beispiel aus der Doku b:neu funktioniert bei mir mit r14, deutsche Spracheinstellung natürlich nicht.
Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz