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Autor Thema:  Kinematik (1077 mal gelesen)
mnkymnk
Mitglied
Modellbaukonstrukteur


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Beiträge: 62
Registriert: 25.08.2014

Catia V5 R19/R24
NX 9/10

erstellt am: 22. Mai. 2017 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen.
Ich möchte ein Bauteil per Kinematik auf einer Kurve vor und zurück fahren lassen. Mehr soll nicht passieren. Ich habe keine weiteren Bauteile. Nur das Bauteil selbst und die Kurve in einem anderen Part.
Die Kurve ist eine 2D Kontur auf der XY Ebene.
Die Kurve ist fixpart und ich habe einen Point on Kurve joint mit Length driven angelegt.
Warum lässt sich der Mechanismus nicht simulieren ? Welcher Joint fehlt damit der Mechanismus simulierbar wird ?

Gruß
mnk

------------------
Gruß

mnkymnk

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bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


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Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 22. Mai. 2017 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mnkymnk 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Das Teil kann sich ja noch in drei Achsen um den Punkt auf der Kurve drehen.
Diese Freiheitsgrade musst du noch irgendwie einschränken.
zB zweiten Punkt auf der Kurve und ebene Verbindung zwischen Stützebene der Skizze und einer parallelen Ebene in deinem 2. Teil

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

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thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



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Beiträge: 3716
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 22. Mai. 2017 23:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mnkymnk 10 Unities + Antwort hilfreich

hi mnkymnk.
Auf einer Kurve( planar? 3D?), oder einer Geraden/Strecke ?
Bei ersterem: zwei Point on Curve und bei planar einer planarJoint.
Bei letzterem: Prismatic Joint

------------------
gruß, Tom 

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