Hallo,
ich sitze momentan an meiner Studienarbeit. Aufgabe ist ein Ventiltrieb eines 1- Zylinder 4 Taktmotors mit automatischer Dekompression zu konstruieren und animieren.
Habe das Modell soweit am laufen und Kinematic und habe es ebenfalls im SimDesigner Motion aufgebaut.
Nun das Problem:
Es ist kein Problem für mich, dass die beiden roten Parts auf der Nocke entlanglaufen, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.
Die Bilder zeigen die Ausgangsstellung. Der grüne Stift ändert die Kontur der Nocke anfangs, bis sich die Welle so schnell dreht, dass der blaue Bügel durch die Fliehkraft rausbewegt und somit den Stift verdreht. Dann ist die normale Nockenkontur abzufahren.
Wie könnte ich diesen Kontakt realisieren? Unter Kinematic weiß ich gar nicht ob das möglich ist. Im Simdesigner gibt es ja da den Body/Body Kontakt. Hat jemand Ideen? Ich hab schon eingige Sachen ausprobiert, aber nichts hat geklappt bis jetzt. Ist sicher auch alles eine Einstellungssache in den Body/ Body Kontakt.
Kurz gesagt will ich einfach, dass das rote Part den grünen Stift auf der Nockenkontur berücksichtigt und nicht einfach durchläuft/ schneidet.
Bitte um Hilfe! Danke!
http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/CeeKa/Ventiltrieb1.jpg
http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/CeeKa/Ventiltrieb2.jpg
[Diese Nachricht wurde von CeeKa am 23. Dez. 2013 editiert.]
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