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Autor Thema:  Hexapod Kinematikprobleme (1135 mal gelesen)
Raecher691
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CATIA V5 R19; Samsung Notebook; Intel Core i7-2670QM CPU @ 2,20 GHz; 8 GB RAM

erstellt am: 10. Okt. 2013 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Hexapod.zip

 
Hallo Freunde,

ich versuche gerade einen Hexapod zu simulieren.

Ungefähr wie das hier : http://www.youtube.com/watch?v=KBiimsqFu9I&list=PLXD3wdKvVE38twjOHvSbQP7UeR0MLLqVp

Leider habe ich immer zuviele Freiheitsgrade und hab keinen Lösungsvorschlag. Die Dateien befinden sich im Anhang. Es wäre sehr nett, wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte.. Vielen Dank schon mal im vorraus!

Lg Timo

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reimund
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Beiträge: 231
Registriert: 29.10.2004

erstellt am: 11. Okt. 2013 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Raecher691 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Timo,

anstelle der 6 Kugelgelenke an der oberen Platte kannst Du 6 Kreuzgelenke einsetzen.
An den Zylindern jeweils beide Antriebe einschalten und damit bekommst Du ein  DOF = 0. Über die Längenverschiebung in den Zylindern lässt sich der Hexapod bewegen.


Gruß
Reimund

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Raecher691
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Maschinenbaustudent

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Beiträge: 8
Registriert: 23.04.2013

CATIA V5 R19; Samsung Notebook; Intel Core i7-2670QM CPU @ 2,20 GHz; 8 GB RAM

erstellt am: 20. Okt. 2013 20:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, vielen Dank.. Funktioniert!!

Lg

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