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Autor Thema:  Human Builder Manikin in Kinematics (2561 mal gelesen)
schneidp
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Catia V5R19

erstellt am: 27. Sep. 2013 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Manikin.JPG


BNDTSCATIAManikin_Kinematic.pdf


ManikinV5R19.zip

 
Hallo,

habe eien Tetkurbel eines Fahhrrads mit DMU Kinematics simuliert (Prototyp). Möchte jetzt  die Beine eines Manikin mit der Kurbel mitlaufen lassen. Habe den Manikin soweit ausgerichtet und Kontakte zwischen den Füßen und den Pedalen erstellt. Bei der Simulation laufen die Beine leider nicht mit der Tetkurbel mit.
Habe es nach der kurzen Anleitung erstellt(Anhang). Anbei noch die CAD Daten mit der Simulation, falls es jemand ausprobieren möchte. Wenns klappt, bitte bescheid sagen . Danke...

Gruß
Paul

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reimund
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erstellt am: 04. Okt. 2013 20:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schneidp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Paul,
in der Simualtion ist keine Bewegung hinterlegt. Diese muss in der DMU Kinematik angepasst werden.
Am einfachsten mit "Automatic insert" und z.B. den Command.1.1 schrittweise bewegen.

Danach die Simulation ablaufen lasen und dann bewegen sich auch die Beine mit.

Gruß
Reimund

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schneidp
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Catia V5R19

erstellt am: 06. Okt. 2013 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Simulationmanikin.JPG

 
Hallo Reimund,

leider klappt es nicht so wie du es beschrieben hast, oder ich mache da was falsch. Wenn ich "Automatisch einfügen" aktiviere, und den Command schrittweiße bewege, dann dreht sich trotzdem nur die Kurbel. Muss ich bei der Simulationserstellung nur die Kurbel auswählen oder beides? Oder den Manikin? Kannst du vielleicht etwas detailierter Beschreiben evtl. mit Bildern? Vielen Dank iom Voraus.

Gruß
Paul

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reimund
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erstellt am: 06. Okt. 2013 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schneidp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Paul,

beim Erstellen der Simulation musst du das Manikin und die Tretkurbel auswählen. In der Simulation.4 ist doch beides schon vorhanden.
Danach "Automatisch einfügen" aktivieren und den Command.1.1 schrittweise bewegen. Dann bewegt sich das Manikin und auch die Tretkurbel.
Im deinem Zip-Archiv ist alles schon vorhanden. 
Hast Du denn an den die Freiheitsgrade der Beine etwas verändert? Diese müssen entsprechend der Anleitung eingestellt sein.

Gruß
Reimund

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schneidp
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Catia V5R19

erstellt am: 07. Okt. 2013 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Reimund,

habe jetzt nochmal nach der Anleitung die Freiheitsgrade an den Beinen beschränkt. Leider funktioniert das immer noch nicht. Automatisches Einfügen ist an, Tretkurbel wird schrittweiße verstellt, die Beine gehen da leider aber nicht mit. Hast du es mit meinen Dateien probiert, funktioniert es bei dir?

fg
Paul

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reimund
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erstellt am: 07. Okt. 2013 21:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schneidp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Paul,
bei mir hat es funktioniert, die Beine bewegen sich mit der Kurbel mit.
Bitte lade Deine geänderte Datei als Zip-Archiv hoch und dann werde ich es mir ansehen.

Gruß
Reimund

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schneidp
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Catia V5R19

erstellt am: 08. Okt. 2013 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


V5R19.zip

 
Bei mir dreht sich am Manikin leider nichts, möglicherweiße hast du noch was eingestellt das ich nicht gemacht habe? Vielleicht kannst du noch deine Datei hochladen, damit ich mir das anschauen kann.

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reimund
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erstellt am: 08. Okt. 2013 20:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schneidp 10 Unities + Antwort hilfreich


manikin_mit_tretkurbel.zip

 
Hallo Paul,
ich habe die Datei von Dir geladen und die Simulaition laufen lassen. Die Beine bewegen sich mit der Tretkurbel mit. Dann habe ich die Simualtion auf eine Kurbeldrehung verlängert und ein kurzes Video davon gemacht. Diese ist im beigefügten Zip-Archiv.
Dieses bitte auf .zip umbenennen.

Hast Du auch die Lizenz für den Human Bilder aktiv?

Gruß
Reimund

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