Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Kinematik DMU
  Alles richtig, aber Welle dreht sich nicht!?? Brauche sehr schnell Hilfe, Belegabgabe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Alles richtig, aber Welle dreht sich nicht!?? Brauche sehr schnell Hilfe, Belegabgabe (1358 mal gelesen)
FormulaX
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FormulaX an!   Senden Sie eine Private Message an FormulaX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FormulaX

Beiträge: 12
Registriert: 21.12.2009

erstellt am: 24. Feb. 2010 00:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


DMU.JPG

 
Guten Abend,

ich habe morgen eine Belegabgabe und weiß absolut nicht mehr weiter und hoffe, dass ihr weiter helfen könnt!??
Wie auf dem Bild zu sehen ist (Beispiel), möchte ich eine Welle einfach um ihre Achse drehen lassen.
Als erstes -> Fixkomponente ist der Lagerdeckel. Dann Befehl ist hier eine Drehbewegung:
Erste Linie --> Wellenachse
Zweite Linie --> Lagerdeckelachse
Erste Ebene --> Wellenstumpf
Zweite Ebene --> Lagerdeckelfläche mit entsprechendem Offset
Dann habe ich "abhängiger Winkel" aktiviert und nach dem OK-Klicken kommt: Simulation kann durchgeführt werden.
Dann Simulation (360°), dann Wiedergabe gernerieren und dann Wiedergabe (Hinzufügen).
Mein Problem: die Welle zuckt nur ganz kurz aber dreht sich nicht???

Habe ich irgendetwas vergessen, ich bin absolut ratlos und hoffe ihr könnt mir sehr schnell helfen.
Wäre euch sehr sehr dankbar dafür! (sehr wichtig)

Danke.
In voller Hoffnung,
FormulaX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 24. Feb. 2010 06:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FormulaX 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen FormulaX,

ich vermute, die Simulation ist nicht richtig aufgezeichnet. Wieviel Bilder hast du denn in Deiner Aufzeichnung? Evtl. nur 1? Du musst mehrere kleine Schritte aufzeichnen.

------------------
Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FormulaX
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FormulaX an!   Senden Sie eine Private Message an FormulaX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FormulaX

Beiträge: 12
Registriert: 21.12.2009

erstellt am: 24. Feb. 2010 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe das auch schon mit vielen Bilder probiert, also immer auf "einfügen" bis an die 50 war.
Aber es zuckt blos immer ganz kurz, wenn ich es außerdem manuell bewege, dann klappt der Mechanismus??

Bitte um weitere Hilfe!

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 24. Feb. 2010 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FormulaX 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Hast du beim Aufnehmen der Bilder auch die Welle weitergedreht?
Alternativ kannst du eine Regel (bzw Command) verwende (siehe Doku und Forensuche)

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Architekt:in (m/w/d)

Wir legen Grundsteine! Auch bei Karrieren! Covivio ? eines der größten Immobilienunternehmen in Europa, 20 Jahre Wachstum und Leistung. Ob Büroimmobilien, Hotels oder Wohnungen: Covivio entdeckt Räume neu, verbindet Arbeiten, Reisen und Wohnen miteinander und entwickelt zeitgemäße Konzepte des Zusammenlebens. Als europäisches Unternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitenden überwindet Covivio Grenzen, ...

Anzeige ansehenArchitektur
ogard1
Mitglied
Verfahrenstechniker


Sehen Sie sich das Profil von ogard1 an!   Senden Sie eine Private Message an ogard1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ogard1

Beiträge: 442
Registriert: 12.09.2004

R19 SP2

erstellt am: 24. Feb. 2010 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FormulaX 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

vielleicht versuchen nicht die Schritte manuell einzufügen sondern Automatisch, im Simulations Editor hacken bei "Automatic insert" setzen die Welle mit dem Schieber drehen mit Ok bestätigen.

Was aber bei deine schon erstellten Simulation sein kann ist:
das die Simulations dauer 1 sekunde beträgt und der Sampling step auch auf 1 sekunde eingestellt ist. Im Player den Button "Parameters" klicken
und im nächsten Fenster den Sampling Step z.b. auf 0,1 ändern.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz