Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 CAM
  Anpassung der PPTABLE oder des Postprozessors

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Anpassung der PPTABLE oder des Postprozessors (1101 mal gelesen)
avex
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von avex an!   Senden Sie eine Private Message an avex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für avex

Beiträge: 4
Registriert: 13.11.2018

erstellt am: 13. Nov. 2018 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich bin mich gerade mit CATIAV5R19 in die CAM-Programmierung am einarbeiten. Ich nutze den standard Postprozessor und PPTABLE von ICAM, weil sie schon recht gut an unsere Maschine passen. Nur würde ich gerne die CN-Programme die sich mit CATIA erstellen lassen für z.b. eine Haidenhain530 spezifisch anpassen wollen. Wie z.b. Spuckt er vor einem Werkzeugwechsel eine Tool-definition in der Form aus "TOOL DEF 02 L0 R0", welche ich nicht haben will, oder er fügt mir die Vorschubwerte in jede einzelne Werzeugbewegung ein, doch ich würde sie gerne nur einmal am Zyklusbeginn stehen haben .....

Könnt Ihr mir vll einen Tipp geben wo ich mich diesbezüglich schlau machen kann, oder vll sind schon diese Themen hier behandelt worden, auf jeden Fall habe ich hierzu noch keine Tutorials oder sonstige Informationen gefunden welche mir diesbezüglich etwas starthilfen geben könnten ....

Vielen Dank schon mal an Alle...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

123Zonk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 123Zonk an!   Senden Sie eine Private Message an 123Zonk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 123Zonk

Beiträge: 139
Registriert: 14.02.2012

erstellt am: 13. Nov. 2018 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für avex 10 Unities + Antwort hilfreich

Nabend.

Ich bin mit nicht zu 100% sicher, aber es kann sein das du für das anpassen der ICam PP‘s eine Software brauchst. Mir ist in 8 Jahren Catia Cam noch nichts untergekommen wo man seine PP‘s
Ohne extra Software anpassen kann. Geschweige denn eine Lösung ala Solidcam wo man seinen PP einfach im „Editor“ anpasst. Ich würde mich daher an euren Catia Reseller wenden, ob der eine Idee hat. Die PP Table kann man im Editor öffnen, aber größere Änderungen habe ich da auch nicht getätigt. Lediglich Dinge die man für PP Anweisungen braucht.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

avex
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von avex an!   Senden Sie eine Private Message an avex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für avex

Beiträge: 4
Registriert: 13.11.2018

erstellt am: 14. Nov. 2018 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zonk,

vielen Dank für deine Antwort.
welche Softwaren wären das? Oder hat jeder Anbieter seine eigene?

Danke hat mir schon mal sehr geholfen ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz