Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 CAM
  cam automatisieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  cam automatisieren (1645 mal gelesen)
adrian83
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von adrian83 an!   Senden Sie eine Private Message an adrian83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adrian83

Beiträge: 62
Registriert: 22.11.2012

-Windows 7 64 bit
-Catia V5 r19

erstellt am: 22. Apr. 2013 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo !

ich möchte immer noch die kollisionerkennung für verschiedene aufspannungs-geometrien im NC-modul so weit wie möglich automatiseiren mit einem VBA makro. im objektbrowser finde ich auch ein objekt "videoresullt",aber nichts was mit der von hand ganz leicht erstellten kollisionsdatei (.txt) zu tun hat. weiß jemand rat?
bzw. kann man es umgehen,indem die manufacturingactivity auf objekte aus anderen klassen als manufacturing zugreift? 

------------------
-Windows 7 64 bit
-Catia V5 r19

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adrian83
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von adrian83 an!   Senden Sie eine Private Message an adrian83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adrian83

Beiträge: 62
Registriert: 22.11.2012

-Windows 7 64 bit
-Catia V5 r19

erstellt am: 22. Apr. 2013 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

genauer gesagt hängt es an genau diesem punkt:

Dim manufacturingGeneratorData1 As ManufacturingGeneratorData
' No resolution found for the object manufacturingGeneratorData1...

das ist das ergebnis der makroaufzeichnung zum start der video-simulation einer planfräs-operation

------------------
-Windows 7 64 bit
-Catia V5 r19

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 22. Apr. 2013 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für adrian83 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Genau zu diesem Objekt liefert die Doku zwei Möglichkeiten (bitte dort nachlesen):
Code:
Dim genData As ManufacturingGeneratorData
outputGen.InitFileGenerator(format, fileName, genData)
und
Code:
Dim outputStream As ManufacturingOutput
genData.GetOutputStream(outputStream)
Was das Objekt macht, und ob das richtige für dich ist weiß ich nicht.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adrian83
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von adrian83 an!   Senden Sie eine Private Message an adrian83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adrian83

Beiträge: 62
Registriert: 22.11.2012

-Windows 7 64 bit
-Catia V5 r19

erstellt am: 24. Apr. 2013 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ah,danke bgrittmann!

das hat mir schon gut geholfen. allerdings weiß ich jetzt wieder nicht weiter.bin im VBA-editor und habe ein actives dokument im watch-fenster.

wenn ich bereits weiß,wie ein objekt in den verästelungen des watch baums heißt,wie kann ich da schnell drauf zugreifen? habe mich immer so wie im code unten durchgehangelt.das muss doch auch schneller gehen?
viele grüße

Code:

Dim processDocument1 As ProcessDocument
Set processDocument1 = CATIA.ActiveDocument

Dim ppr As PPRDocument
Set ppr = processDocument1.PPRDocument

Dim processes As Activities
Set processes = ppr.processes

Dim nächste As PPRActivity
Set nächste = processes.Item(1)

Dim kinder As ChildrenActivities
Set kinder = nächste.ChildrenActivities

Dim weiter As ManufacturingSetup
Set weiter = kinder.Item(1)



------------------
-Windows 7 64 bit
-Catia V5 r19

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adrian83
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von adrian83 an!   Senden Sie eine Private Message an adrian83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adrian83

Beiträge: 62
Registriert: 22.11.2012

-Windows 7 64 bit
-Catia V5 r19

erstellt am: 04. Mai. 2013 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!
um einfacher zu automatisieren würde ich gerne alle funktionen des catia-manufacturing moduls ausschöpfen. ist es zum beispiel möglich,dass catia der geometrie "ansieht",wie sie zu bearbeiten ist? ich dachte da an die globale feature recognition.
wie ist da das genaue vorgehen?

------------------
-Windows 7 64 bit
-Catia V5 r19

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz