Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 CAM
  Videosimulation überfüllt Auslagerungsdatei

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Videosimulation überfüllt Auslagerungsdatei (1759 mal gelesen)
AMG_C30
Mitglied
NC-Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von AMG_C30 an!   Senden Sie eine Private Message an AMG_C30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AMG_C30

Beiträge: 411
Registriert: 14.12.2003

Win10-64
CATIA V5-6R2021 SP2
SWX 2021
SolidCAM 2021

erstellt am: 02. Aug. 2010 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Virtual_Memory.JPG

 
Hallo,

bei einem Process habe ich das Problem, das ich mit der 2.Aufspannung (Rohteil ist das cgr aus 1.Aufsp.) keine Videosimulation durchführen kann.
Catia lädt eine Weile und dann kommt eine Fehlermeldung (siehe Anhang).
Die Auslagerungsdatei war ca. 20GB groß, ich habe 8GB Speicher und die Auslagerungsdatei ist fest auf 12262MB eingestellt.
Das Problem liegt mit ziemlicher Sicherheit an dem Process, kann mich nicht erinnern ähnliche Probleme mit einem ander gehabt zu haben und er ist auch nicht besonders groß.
CATDUA hab ich schon drüberlaufen lassen, es gab nur wenige Fehler und keine Abhilfe.
Der Process ist mit R19 neu erstellt, es sind aber Operationen aus einem alten Process (Technologie wird überarbeitet) rüberkopiert worden und in diesem alten Process gab es das problem auch schon.
Hat jemand eine Idee was ich noch probieren könnte?

------------------
Gruß Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 02. Aug. 2010 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AMG_C30 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,
du musst die Auslagerungsdatei fest einstellen. Hierfür in die Systemeigenschaften > Profilkarte erweitert > Leistung "Einstellungen" > Profilkarte erweitert > ändern > Keine Auslagerungsdatei auswählen >>> PC neu starten >>> Systemeigenschaften > Profilkarte erweitert > Leistung "Einstellungen" > Profilkarte erweitert > ändern > Auslagerungsdatei (maximaler und minimaler Wert) fest auf z.B. 20000 MByte einstellen >>> PC neu starten

Das Problem ist, wenn die Auslagerungsdatei nicht fix eingestellt ist, dass Windows die Datei erweitert. wärend dieser Zeit wird der Zugriff verweigert. Wenn nun das Programm nicht in der Lage ist damit umzugehen, "stürtzt es ab".

Wenn das nicht ausreicht, systematisch vergrößern oder, wenn genügend Speicherplatz zur Verfügung steht, direkt überdimensional groß machen. Wichtig ist, dass der Anfangswert und der Maximalwert gleich ist. ... und natürlich der virtuelle Speicherplatz ausreichend groß ist.

HTH

Ergänzung: Sry war wieder schneller mit den Gedanken als mit dem Lesen  Bist du dir sicher, dass die Auslagerungsdatei fest eingestellt ist bzw. groß genug ist. Du kannst den Prozess ja mal im Taskmanager verfolgen und schauen, wieviel Speicher dieser wirklich für sich beansprucht.

------------------
MFG
Rick Schulz
          Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

[Diese Nachricht wurde von RSchulz am 02. Aug. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AMG_C30
Mitglied
NC-Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von AMG_C30 an!   Senden Sie eine Private Message an AMG_C30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AMG_C30

Beiträge: 411
Registriert: 14.12.2003

Win10-64
CATIA V5-6R2021 SP2
SWX 2021
SolidCAM 2021

erstellt am: 03. Aug. 2010 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rick,

ja ich bin sicher, dass die Auslagerungsdatei fest eingestellt ist,
für diesen speziellen Process scheint sie allerdings nicht groß genug zu sein.
Ich bin aber überzeugt, dass der Process irgendeine Macke hat, er ist jetzt auf der Festplatte ca. 20MB groß, es sind auch keine sonderlich anspruchsvollen Operationen drin (viel Kontur- und Taschefräsen).
Wir hatten schon mal einen Process, da hat die Anfahrbahn "zwischen Ebenen zurückkehren" den Absturz ausgelöst, hab das damals durch Zufall rausgefunden, die Anfahbahn zum Simulieren deaktiviert und es lief durch.
Die Frage ist, wie man so was am schnellsten findet, gibt es da Catia interne Mittel dafür?

------------------
Gruß Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 03. Aug. 2010 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AMG_C30 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,
außer CATDUAV5 zum Bereinigen von Konstruktionsdaten, fällt mir nichts ein. Fehlersuche ist halt je nach Thema immer ein schweres Los. Daher muss man halt solange löschen oder deaktivieren, die Stufen abwandern oder von unten nach oben cleanen, bis es funktioniert. Dann kann man z.B. die originale Datei nehmen und das zuletzt gelöschte als erstes löschen und nochmals prüfen, ob es daran lag. Irgendwann bekommt man dann für gewisse Dinge einfach ein Auge.

Ich weis, dass hilft dir jetzt nicht wirklich weiter... 

------------------
MFG
Rick Schulz
      Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AMG_C30
Mitglied
NC-Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von AMG_C30 an!   Senden Sie eine Private Message an AMG_C30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AMG_C30

Beiträge: 411
Registriert: 14.12.2003

Win10-64
CATIA V5-6R2021 SP2
SWX 2021
SolidCAM 2021

erstellt am: 03. Aug. 2010 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rick,

hab jetzt mal einen Quaderförmigen Körper als Rohteil angegeben und die Simulation lief erst mal, die Catia hat also ein Problem mit dem cgr-Rohteil, wobei ich wiederum vermute, dass es nur eine Operation aus der 1.Aufspannung ist, die das Problem verursacht, aber finde die mal.

------------------
Gruß Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz