Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Drafting
  Grundeinstellung für Pfeilrichtung im 2D

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
KISTERS 3DViewStation unterstützt MBD Prozesse für zeichnungsloses Arbeiten
Autor(20034) Thema:  Grundeinstellung für Pfeilrichtung im 2D (220 / mal gelesen)
IronMaiden
Mitglied
Projektingenieur

Sehen Sie sich das Profil von IronMaiden an!   Senden Sie eine Private Message an IronMaiden  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IronMaiden

Beiträge: 1
Registriert: 05.03.2024

erstellt am: 05. Mrz. 2024 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Leute

Ich habe die Firma gewechselt und natürlich fehlen mir liebgewonnene Funktionen, die bei der letzten Firma in Catia V5 voreingestellt waren. Chat GPT und Bard lügen mich am Laufmeter an und erfinden einfach was. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Es muss irgendwo eine Art Grundeinstellung oder ein Icon bzw. Funktion geben, die aktiviert werden kann, damit ich in der 2D Drawing Umgebung nur auf Masspfeile klicken kann und diese wechseln dann automatisch von aussen nach innen, bzw. von innen nach aussen. Ich weiss, man kann das für jedes Mass von Hand unter Alt+Enter Properties einstellen, aber in der letzten Firma, war das ein simpler Klick auf den Masspfeil. Das ist so einfach, das darf doch kein firmeninternes Makro gewesen sein?

Könnt ihr mir helfen?


Liebe Grüsse
Iron Maiden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2430
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 2212 Daimler

erstellt am: 06. Mrz. 2024 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IronMaiden 10 Unities + Antwort hilfreich


2024-03-0612_08_04.png

 
Ah auch nicht so begeistert von der AI (artificial ignorance  )

Schau mal in Tools-Options und vergleiche mit meinem Bild.
In meiner Umgebung geht das 'Umschlagen' der Pfeile wie gewuenscht.

LG ... Wolfi

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martin2
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von martin2 an!   Senden Sie eine Private Message an martin2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martin2

Beiträge: 997
Registriert: 05.2002.27

Windows 11 / 64bit
CATIA V5-6R2018 bis V5-6R2022

erstellt am: 06. Mrz. 2024 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IronMaiden 10 Unities + Antwort hilfreich


2024_03_06_Standard.png

 
Hallo,

es könnte auch am Standard liegen.

Gruß
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz