Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Drafting
  Abgesetzte Maßhilfslinien automatisch hinzufügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Abgesetzte Maßhilfslinien automatisch hinzufügen (1314 mal gelesen)
Ich bin doch nur der User
Mitglied
konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Ich bin doch nur der User an!   Senden Sie eine Private Message an Ich bin doch nur der User  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ich bin doch nur der User

Beiträge: 6
Registriert: 10.10.2018

Catia V5, SP3,R26

erstellt am: 10. Okt. 2018 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


CATIA_1.JPG

 
Hallo,
ich bin verzweifelt auf der Suche, wo ich die Voreinstellung finde, die in den Eigenschaften ausgewählt sind.
Ich möchte in den Eigenschaften der Zeichnungserstellung, unter System, die Eigenschaft :Abgesetzte Maßhilfslinien automatisch hinzufügen
immer ausgeschaltet haben.
Wo zur Hölle finde ich das?

Danke und liebe Grüße
Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2356
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 10. Okt. 2018 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ich bin doch nur der User 10 Unities + Antwort hilfreich


funnel.png

 
Hi Alex,

Au weia nicht nur Zeichnung (mache ich so selten wie es irgendwie moeglich ist) sondern auch noch auf Deutsch (sowieso nicht)  

Ja, also 'normal' findest Du die Voreinstellungen unter Tools-Options.
Allerdings weiss ich jetzt spontan nicht, welche das ist, infolge der oben erwaehnten Nicht-Ueberschneidungen mit meinen persoenlichen Erfahrungen.

Ich kann nur raten: Siehe Anhang 

LG ... Wolfi  

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV  

[Diese Nachricht wurde von wolfi_z am 10. Okt. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ich bin doch nur der User
Mitglied
konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Ich bin doch nur der User an!   Senden Sie eine Private Message an Ich bin doch nur der User  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ich bin doch nur der User

Beiträge: 6
Registriert: 10.10.2018

Catia V5, SP3,R26

erstellt am: 10. Okt. 2018 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HI Wolfi,

ja in Deutsch, warum auch nicht?
Danke für die Antwort aber diese einstellung muss ich jedes mal wiederholen.
Ich suche die Einstellung im Admin bereich, so das dort immer die Auswahl deaktiviert ist.

LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2356
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 10. Okt. 2018 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ich bin doch nur der User 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ich bin doch nur der User:
HI Wolfi,

ja in Deutsch, warum auch nicht? (...)



Standard-Voreinstellung der OEMs ist Englisch und ich kenne das somit nicht anders.
Bei mir kommt noch hinzu, dass es, als ich jung war, nur Computer in Englisch gab und ich mich somit schon von klein auf dran gewoehnt habe.

Aber jetzt zurueck zum Thema

Was in Tools-Options eingestellt ist, gilt dann eigentlich per Default. Das solltest Du nicht jedesmal neu einstellen muessen.

LG ... Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ich bin doch nur der User
Mitglied
konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Ich bin doch nur der User an!   Senden Sie eine Private Message an Ich bin doch nur der User  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ich bin doch nur der User

Beiträge: 6
Registriert: 10.10.2018

Catia V5, SP3,R26

erstellt am: 10. Okt. 2018 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von wolfi_z:

Standard-Voreinstellung der OEMs ist Englisch und ich kenne das somit nicht anders.
Bei mir kommt noch hinzu, dass es, als ich jung war, nur Computer in Englisch gab und ich mich somit schon von klein auf dran gewoehnt habe.

Aber jetzt zurueck zum Thema

Was in Tools-Options eingestellt ist, gilt dann eigentlich per Default. Das solltest Du nicht jedesmal neu einstellen muessen.

LG ... Wolfi  



Leider ist das nicht so, diese Einstellung ist jedes mal aktiv 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2356
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 10. Okt. 2018 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ich bin doch nur der User 10 Unities + Antwort hilfreich

OK. Welchen Release hast Du genau?
Ich hab R26 SP3 HF73 und da passt das.
Ich kann den im Screenshot markierten Knopf (von dem ich jetzt immer noch nicht sicher weiss ob der Dein Problem wirklich betrifft) ausschalten, CATIA zumachen, neu starten, der Schalter ist nach wie vor deaktiviert.

Was ich noch weiss, ist, dass in HF42 zumindest eine Sache echt nicht funktioniert hat.
Das war dieses Thema hier: https://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum139/HTML/004660.shtml

Vielleicht gab es vor HF73 noch mehr Probleme. Es muss mir ja nicht jedes Problem gleich auffallen   

LG ... Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ich bin doch nur der User
Mitglied
konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Ich bin doch nur der User an!   Senden Sie eine Private Message an Ich bin doch nur der User  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ich bin doch nur der User

Beiträge: 6
Registriert: 10.10.2018

Catia V5, SP3,R26

erstellt am: 10. Okt. 2018 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


catia-2.JPG

 
Bei jeder neuen Zeichnung muss ich die Einstellung aufs neue machen.
Habe es für dich mal in Englich umgestellt.  und noch einig Skreenshots gemacht.
Vor allem nervt das, da mehrere Einstellungen ausgewählt werden müssen, da die Einstellung "funnel"
im ersten moment noch "grau" also nicht auswählbar ist.
Ich glaube da gibt es in den Admin Settings noch etwas, ich finde es aber nicht! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2356
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 10. Okt. 2018 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ich bin doch nur der User 10 Unities + Antwort hilfreich


cumulated.png

 
OK jetzt hab ich es selber mal ausprobiert und moeglicherweise den Fehler gefunden.

Das, was Du machst, sind 'stacked' dimensions, und die Tools-Options-Einstellung bezieht sich auf 'cumulated' dimensions.
Und das ist etwas anderes, siehe Bild.

Will sagen, fuer Dein Problem gibt es wohl gar keine Tools-Options-Einstellung (?) 

Naja bleibt noch die Hoffnung, dass sich vll noch wer meldet, der mehr Zeichnungen macht.

LG ... Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 10. Okt. 2018 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ich bin doch nur der User 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Was willst du nun aktivert/deaktiviert haben: den "Funnel" bei Bemaßungsystemen oder den "Funnel" generell?

Ich vermute das zu den Bemaßungsystemen muss im Standard eingestellt werden (Standards -> Drafing -> Dein Standard -> Darstellungen -> Bemaßungsysteme)

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ich bin doch nur der User
Mitglied
konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Ich bin doch nur der User an!   Senden Sie eine Private Message an Ich bin doch nur der User  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ich bin doch nur der User

Beiträge: 6
Registriert: 10.10.2018

Catia V5, SP3,R26

erstellt am: 10. Okt. 2018 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von bgrittmann:
Servus

Was willst du nun aktivert/deaktiviert haben: den "Funnel" bei Bemaßungsystemen oder den "Funnel" generell?

Ich vermute das zu den Bemaßungsystemen muss im Standard eingestellt werden (Standards -> Drafing -> Dein Standard -> Darstellungen -> Bemaßungsysteme)

Gruß
Bernd


Genau das suche ich, finde es abder nicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 10. Okt. 2018 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ich bin doch nur der User 10 Unities + Antwort hilfreich


Standard_Bemassungsystem.PNG

 
Servus

Wie weit kommst du mit meiner Beschreibung?
Woran hängt es (Admin-Modus, Standards öffnen, ...)

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ich bin doch nur der User
Mitglied
konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Ich bin doch nur der User an!   Senden Sie eine Private Message an Ich bin doch nur der User  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ich bin doch nur der User

Beiträge: 6
Registriert: 10.10.2018

Catia V5, SP3,R26

erstellt am: 10. Okt. 2018 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

genau ins Schwarze, Danke.
Diese Einstellung habe ich gesucht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz