Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Drafting
  Bedingungen/Bezug auf andere Skizze nehmen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Bedingungen/Bezug auf andere Skizze nehmen (2074 mal gelesen)
Marvin BA17
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marvin BA17 an!   Senden Sie eine Private Message an Marvin BA17  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvin BA17

Beiträge: 11
Registriert: 23.06.2017

Catia V5R18

erstellt am: 01. Aug. 2017 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag zusammen,

ich habe ein relativ grundlegendes Problem in Catia. Normalerweise kann ich wenn ich eine Skizze zeichne Bezug auf eine andere Skizze (die ebenfalls in dieser Ebene liegt oder darunter/darüber) nehmen und Bedingungen setzten  also Punkte der anderen Skizze anwählen, Linien an denen der nichtaktiven Skizze orientieren oder ähnliches. Dies geht aber nicht, will ich also zwei Skizzen übereinander zeichnen, so habe ich keinerlei Chance die zweite Skizze an der ersten auszurichten...

Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lionel Hutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lionel Hutz an!   Senden Sie eine Private Message an Lionel Hutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lionel Hutz

Beiträge: 363
Registriert: 26.03.2014

CATIA V5 R20

erstellt am: 01. Aug. 2017 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marvin BA17 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe dein Problem nicht verstanden.
Kannst du deinen Beitrag bitte mit einer konkreten Frage abschließen?  

Edit: Skizzen (anwendergenerierte Linien) im Drafting sind nicht unbedingt tödlich, aber lebensgefährlich! Was meinst du damit? Views/Ansichten?

[Diese Nachricht wurde von Lionel Hutz am 01. Aug. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joehz
Moderator
Freiberuflicher Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von joehz an!   Senden Sie eine Private Message an joehz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joehz

Beiträge: 1057
Registriert: 25.11.2006

Win7 Pro 64 + Ubuntu + Irix6.5.20
Dell Precision M6600 i7-2960XM 2.7GHz 16GB
NVidia Quadro M5010
Catia V5R19
VB6Pro.SP6/VBA 6.5.1053

erstellt am: 01. Aug. 2017 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marvin BA17 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Marvin,

willst Du die 'verdeckte' Linie der zweiten Skizze auswählen?
Dann musst das ganze räumlich kippen (mit der Maus ziehen)(MMB + RMB).

Tschau,
Joe

------------------
Inoffizielle Catia Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lionel Hutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lionel Hutz an!   Senden Sie eine Private Message an Lionel Hutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lionel Hutz

Beiträge: 363
Registriert: 26.03.2014

CATIA V5 R20

erstellt am: 01. Aug. 2017 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marvin BA17 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir sind hier im Drafting-Forum. Bei R24 fehlt da die dritte Dimension.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joehz
Moderator
Freiberuflicher Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von joehz an!   Senden Sie eine Private Message an joehz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joehz

Beiträge: 1057
Registriert: 25.11.2006

Win7 Pro 64 + Ubuntu + Irix6.5.20
Dell Precision M6600 i7-2960XM 2.7GHz 16GB
NVidia Quadro M5010
Catia V5R19
VB6Pro.SP6/VBA 6.5.1053

erstellt am: 01. Aug. 2017 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marvin BA17 10 Unities + Antwort hilfreich


sketch01.PNG

 
Zitat:
Original erstellt von Lionel Hutz:
Wir sind hier im Drafting-Forum. Bei R24 fehlt da die dritte Dimension.

Ach! Bei R19(R18) geht das!

Siehe Bild ->

Tschau,
Joe

------------------
Inoffizielle Catia Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lionel Hutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lionel Hutz an!   Senden Sie eine Private Message an Lionel Hutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lionel Hutz

Beiträge: 363
Registriert: 26.03.2014

CATIA V5 R20

erstellt am: 01. Aug. 2017 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marvin BA17 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir sind hier im Drafting-Forum. Bei R24 fehlt da die dritte Dimension. 
Ich warte mal auf die Reaktion von Marvin.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joehz
Moderator
Freiberuflicher Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von joehz an!   Senden Sie eine Private Message an joehz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joehz

Beiträge: 1057
Registriert: 25.11.2006

Win7 Pro 64 + Ubuntu + Irix6.5.20
Dell Precision M6600 i7-2960XM 2.7GHz 16GB
NVidia Quadro M5010
Catia V5R19
VB6Pro.SP6/VBA 6.5.1053

erstellt am: 01. Aug. 2017 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marvin BA17 10 Unities + Antwort hilfreich


sketch02.png

 
Danke. Ich bin des Lesens durchaus mächtig.
Das Bild von meinem vorherigen Post zeigt eine gekippte Skizze.
(Das funktioniert mindestens seit R9)

Eine andere Möglichkeit wäre:
- Maus über Elemente positionieren
- Pfeil-Taste nach unten drücken

-> zeigt alle Elemente unter Maus-Cursor an (siehe Bild)

Tschau,
Joe

------------------
Inoffizielle Catia Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Randle
Mitglied
CAD/PLM Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Randle an!   Senden Sie eine Private Message an Randle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Randle

Beiträge: 695
Registriert: 12.04.2003

Win10 x64
CATIA V5 R18-R21, R27-29

erstellt am: 01. Aug. 2017 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marvin BA17 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich denke es geht darum das der Kollege eine "Skizze" im 2D (in einer Zeichnung) erzeugen will. Oder er hat sich im Thema vertan.

Gruß
Randle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2356
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 01. Aug. 2017 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marvin BA17 10 Unities + Antwort hilfreich

Sollte es sich jetzt hier - wie wir vermuten - um 3D Skizzen handeln und das Ganze im falschen Board gepostet worden sein, dann waere die triviale Erklaerung, dass Skizze Nr.1, auf die sich der Fragesteller in Skizze Nr.2 referenzieren will, in der Historie erst nach Skizze Nr.2 erscheint. Dann kann es nicht funktionieren 

LG ... Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marvin BA17
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marvin BA17 an!   Senden Sie eine Private Message an Marvin BA17  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvin BA17

Beiträge: 11
Registriert: 23.06.2017

Catia V5R18

erstellt am: 01. Aug. 2017 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Catia_Skizzen_Bsp.png

 
Hi vielen Dank für die ganzen Antworten!
Ich weiß dass ich es nicht besonders gut erklärt habe, deshalb versuche ich es mal an einem Beispiel, das Problem ist so einfach, dass es mit schwer fällt es zu formulieren. Stellt euch vor ihr beginnt eine Skizze in der xy- Ebene. Diese Skizze.1 besteht nur aus einem Quadrat. Nun verlasst ihr diese Skizze.1 und wählt ein zweites Mal die xy-Ebene an um eine Skizze.2 zu erstellen. In Skizze.2 wollt ihr die beiden Diagonalen des Quadrats einzeichnen, ihr wählt also Linie aus und geht auf die eine Ecke des Quadrats. Im Normalfall wird einem jetzt automatisch vorgeschlagen, dass der Beginn der Linie mit der Ecke des Quadrats zusammenfällt und genau das ist bei mir nicht der Fall. Ich hab die Einstellungen durchsucht und alles Mögliche probiert, bin aber nicht darauf gestoßen wie ich dieses Problem lösen kann. Über den Sinn dieses Beispiels lässt sich streiten, soll bloß das Problem verdeutlichen. Also nochmal als Frage: Wie bekomme ich es hin, dass ich automatisch die Kongruenzbedingung vorgeschlagen bekomme und das nicht innerhalb einer Skizze sondern "zwischen" zwei Skizzen?

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 01. Aug. 2017 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marvin BA17 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Marvin

Mir ist nicht bekannt dass dies Skizzen übergreifend geht.
Ist auch gut so, sonst besteht die Gefahr der wilden Verknüpfung zwischen Skizzen/Feature die so nicht gewollt ist. (Zirkelbezüge, "chaotisches" Modell, ...)

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2356
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 01. Aug. 2017 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marvin BA17 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Marvin BA17:
(...) Wie bekomme ich es hin, dass ich automatisch die Kongruenzbedingung vorgeschlagen bekomme und das nicht innerhalb einer Skizze sondern "zwischen" zwei Skizzen?

Grüße



Ich wuerde das anders machen. Und zwar z. B. in meiner 'Bauteilsteuerung' eine Ebene, und diese Ebene wird dann in beide Skizzen hineingeschnitten, und darauf wird dann ein Constraint gesetzt.

Die Problematik mit Chaos und Zirkelbezug wurde schon genannt. So umgeht man diese 
Immer ein gemeinsames Elternelement und nicht eins ist das Kind vom anderen.

LG ... Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marvin BA17
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marvin BA17 an!   Senden Sie eine Private Message an Marvin BA17  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvin BA17

Beiträge: 11
Registriert: 23.06.2017

Catia V5R18

erstellt am: 01. Aug. 2017 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Bernd,

okay das ist interessant. Ich war es gewohnt, dass das geht (allerdings bei Catia V5R24) jetzt habe ich eine Lizenz für meinen Rechner bekommen und war überrascht, dass ich an anderen Skizzen keine Linien o.ä. auszurichten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marvin BA17
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marvin BA17 an!   Senden Sie eine Private Message an Marvin BA17  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvin BA17

Beiträge: 11
Registriert: 23.06.2017

Catia V5R18

erstellt am: 01. Aug. 2017 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Wolfi,

ja stimmt das habe ich gemerkt. Dadurch bekommt man Probleme bei Änderungen im Nachhinein (oder wenn man "alte" Skizzen löschen möchte).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2356
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 01. Aug. 2017 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marvin BA17 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Marvin BA17:
Hi Wolfi,

ja stimmt das habe ich gemerkt. Dadurch bekommt man Probleme bei Änderungen im Nachhinein (oder wenn man "alte" Skizzen löschen möchte).



Wenn Du es merkst ist es gut 

Denn dann wirst Du Dir Gedanken machen, wie Du das in Zukunft besser machst.
Es gibt auch die Spezialisten, die ihr Berufsleben lang nur rummeckern ueber das 'Schaizs-System'   
In Wirklichkeit benutzen sie es einfach nur falsch   

LG ... Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marvin BA17
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marvin BA17 an!   Senden Sie eine Private Message an Marvin BA17  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvin BA17

Beiträge: 11
Registriert: 23.06.2017

Catia V5R18

erstellt am: 02. Aug. 2017 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also gut, dann muss ich mich wohl damit zufrieden geben, obwohl ich die Funktion hilfreich fand (auch wenn es ab und an zu Problemen geführt hat =D).

Vielen Dank für eure Hilfe,
Grüße Marvin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2356
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 02. Aug. 2017 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marvin BA17 10 Unities + Antwort hilfreich


Skizzenbezuege.CATPart

 
Welchen Release hast Du ueberhaupt?? R18 ist ja nun schon lang out, das halte ich fuer nicht mehr aktuell.

In R19 funktioniert es, zumindest dann, wenn man in der ersten Skizze einen Output macht.
Ich hab den Output dann auch mal testweise geloescht, dann motzen halt die 'Use Edges' in der zweiten Skizze, man muss die Projektion neu zuordnen und hat dann eine 'gelbe' Geometrie drinnen.
Eine zumindest implizite Projektion entsteht in solchen Faellen aber sowieso immer. Aus Gruenden der Deutlichkeit sollte man die Projektion aber IMHO sowieso lieber gleich 'gescheit', also explizit, d. h. 'in Gelb' machen.

LG ... Wolfi  

P.S.: Ich kann die Datei auch in R26 oeffnen und den Winkel in Skizze 2 nach Loeschen neu erzeugen, bezogen auf den Output.

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV  

[Diese Nachricht wurde von wolfi_z am 02. Aug. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marvin BA17
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marvin BA17 an!   Senden Sie eine Private Message an Marvin BA17  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvin BA17

Beiträge: 11
Registriert: 23.06.2017

Catia V5R18

erstellt am: 02. Aug. 2017 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

R18 habe ich nur auf dem Privat Rechner (bekomme nur dafür eine Lizenz). An der Uni haben wir R24. Okay das merk ich mir, wird mir die nervigen Meldungen ersparen wenn ich etwas löschen möchte.

Viele Grüße Marvin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz