Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Drafting
  Anpassung der Standard XML – Datei für V5-6 2014

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Anpassung der Standard XML – Datei für V5-6 2014 (1744 mal gelesen)
Fh-IN
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fh-IN an!   Senden Sie eine Private Message an Fh-IN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fh-IN

Beiträge: 25
Registriert: 26.09.2002

Catia V5-6 R2014 SP5; ED2
NX10
Betriebssystemname: Microsoft Windows 7 Enterprise
Betriebssystemversion: 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
Prozessor(en): 1 Prozessor(en) installiert.
[01]: Intel64 Family 6 Model 44 Stepping 2 GenuineIntel ~2666 MHz
BIOS-Version: Dell Inc. A07, 12.04.2010
Gesamter physikalischer Speicher: 6.142 MB
Nvidia Quadro FX 1800 332.21

erstellt am: 02. Jul. 2014 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Schriftgrose.jpg

 
Hallo zusammen,

wir stellen demnächst von Catia V5 R19 auf Catia V5-6 2014 um.
Jetzt habe ich festgestellt, dass es anscheinend eine Änderung im Bezug der Standards gegeben hat.
In R19, wenn ich die Vorderansicht eines Bauteils erstellt habe, ist die Schriftgröße bei der Ansichtserzeugung 3,5 (Ansichtsname; Skalierungsfaktor …).
In V5-6 R24 ist nun die Schriftgröße 2,5.
Wenn ich jedoch eine Seitenansicht erstelle, ist die Schriftgröße wieder 3,5.

Ich habe schon probiert, die XML-Datei im Adminmodus anzupassen, aber ich finde einfach keine Einstellung für die Vorderansicht.
Ebenso brachte es keinen Erfolg, die alte XML-Datei mit CATAnnStandardTools.exe anzupassen.

Weiß jemand zufällig, wo ich diese Einstellung anpassen kann?
Gibt es noch eine andere Art, außer in den Standards?

Schon mal danke für lesen! Und wer weiß … vielleicht hat jemand eine Idee.

[Diese Nachricht wurde von Fh-IN am 02. Jul. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ancela
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ancela an!   Senden Sie eine Private Message an Ancela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ancela

Beiträge: 316
Registriert: 09.11.2004

Windows 7(64)
Catia V5R19 SP9
SmarTeam R20 SP4

erstellt am: 02. Jul. 2014 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fh-IN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Du könntest die XML Datei durchsuchen nach 2.5, bzw. 2,5, dann erscheint vielleicht auch der Eintrag, den Du suchst.
(So habe ich schon einmal nach allen arrows gesucht, um jeden zu erwischen.)

Gruß
Angela

[Diese Nachricht wurde von Ancela am 02. Jul. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fh-IN
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fh-IN an!   Senden Sie eine Private Message an Fh-IN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fh-IN

Beiträge: 25
Registriert: 26.09.2002

erstellt am: 02. Jul. 2014 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das habe ich schon gemacht, nur leider hat sich nichts geändert.
Vielleicht habe ich auch einen übersehen - ich werds noch mal versuchen.
Oder weiß wer, ob man ein "Size" mit "3.5" noch irgendwo einfügen muss (meine XML wurde über die Jahre eigentlich immer nur abgeändert).

Grüße Stefan

[Diese Nachricht wurde von Fh-IN am 02. Jul. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 02. Jul. 2014 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fh-IN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

Zitat:
(meine XML wurde über die Jahre eigentlich immer nur abgeändert).

Releasübergreifend würde ich die XML-Dateien nicht übernehmen wollen.Gleiches gilt auch für Catsettings.
Da kann es immer zu Problemen kommen.

Hast du schon mal die Datei von V5-6 2014 editiert?

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fh-IN
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fh-IN an!   Senden Sie eine Private Message an Fh-IN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fh-IN

Beiträge: 25
Registriert: 26.09.2002

erstellt am: 02. Jul. 2014 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uwe,

ich glaub ich wird nicht drum herum kommen.
Vielleicht gibt's dort ja noch zusätzliche Einstellmöglichkeiten in der neuen XML.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz