Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Drafting
  Gewindedarstellung im Drafting

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Gewindedarstellung im Drafting (2745 mal gelesen)
RayZero
Mitglied
Industriemechaniker

Sehen Sie sich das Profil von RayZero an!   Senden Sie eine Private Message an RayZero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RayZero

Beiträge: 2
Registriert: 27.06.2013

erstellt am: 27. Jun. 2013 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

ich habe ein kleines Problem:

Im Drafting werden Gewinde nicht angezeigt.
Es ist wirklich seltsam, da diese im Schnitt korrekt wiedergegeben werden.

Ich habe einen Screenshot von der Situation gemacht:
http://img32.imageshack.us/img32/6152/0bgo.jpg

Eigentlich sollte doch auf diese Art eine feine Linie des M2 Gewindes angezeigt werden...

was mache ich falsch?

liebe Grüße
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 27. Jun. 2013 19:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RayZero 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Willkommen im Forum. Bitte Systeminfo ausfüllen
Wird das Gewinde in der Gewinde-Analyse im 3D angezeigt?
ggf hilft es im Part "Technologische Ergebnisse" zu erzeugen (Hauptkörper markieren -> RMT -> Objekt -> Technologische Ergebnisse)

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RayZero
Mitglied
Industriemechaniker

Sehen Sie sich das Profil von RayZero an!   Senden Sie eine Private Message an RayZero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RayZero

Beiträge: 2
Registriert: 27.06.2013

erstellt am: 27. Jun. 2013 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und vielen Dank,

ich habe die Lösung.
Gewinde im Drafting sind keine "Gewinde" sondern "Verdeckte Linien"... mit diesem Haken ging es.

Ich frage mich gerade nur:
Was mache ich, wenn ich tatsächlich nur die Gewinde ohne die restlichen verdeckten Linien haben möchte?

viele Grüße
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vespafahrer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Vespafahrer an!   Senden Sie eine Private Message an Vespafahrer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vespafahrer

Beiträge: 785
Registriert: 12.02.2007

____________________
Dell Precision M6800
Win 10 Pro 1903
NVIDIA Quadro K3100M
Intel® Core™i7 CPU
4930MX @ 3GHz
3.2GHz, 32 GB RAM
____________
CATIA V5R19-28
SolidWorks 2018 SP5

erstellt am: 01. Jul. 2013 19:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RayZero 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

Zitat:
Original erstellt von RayZero:
...
ich habe die Lösung.
Gewinde im Drafting sind keine "Gewinde" sondern "Verdeckte Linien"... mit diesem Haken ging es.
...

Gewinde sind in CATIA definitiv Gewinde!

Probleme kann es geben wenn man kein Standard-Gewinde verwendet. Also wenn dieses nicht unter der Auswahl zu finden ist.
Falls es sich um ein Angebotenes Gewinde handelt, könntest Du auch mal versuchen die Reihenfolge zu ändern. Also z.B. das Gewinde mal ganz an das Ende des Baums verschieben.

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz