Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Drafting
  Verzögerung beim Bemaßen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Verzögerung beim Bemaßen (872 mal gelesen)
Bruford
Mitglied
Betriebsmittelkonstruktion - Elektromotorenfertigung


Sehen Sie sich das Profil von Bruford an!   Senden Sie eine Private Message an Bruford  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bruford

Beiträge: 82
Registriert: 27.10.2008

HP Z600 Workstation
Windows 7
NVIDIA Quattro 4000
CATIA V5R19
3Dcom Enovia VPM

erstellt am: 15. Mrz. 2013 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Wenn ich eine Bemaßung erzeugen und nach dem Funktionsaufruf die Kanten einfangen will, tritt eine Verzögerung von ca. 1-2 Sekunden auf, bis ich die Bemaßung auf dem Blatt ablegen kann.

Auffällig ist der Tooltipp mit dem Namen meines Bauteils, der über dem Cursor erscheint, wenn ich ihn über eine Kante bewege.

Ist das der Grund für die Verzögerung? Falls ja, wie kann man das abschalten?

Dazu sei gesagt, das ich CATIA V5 auf einem Notebook benutze, welches bei Betriebsausflügen genutzt wird. Im Betrieb auf meiner CAD-Workstation habe ich das Problem nicht.

Kennt jemand das Problem?
vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße,
Bruford...

[Diese Nachricht wurde von Bruford am 15. Mrz. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 15. Mrz. 2013 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bruford 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bruford,

ja klar kann das sein. Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, ob man das überhaupt einstellen kann. Ich gehe einfach davon aus, dass das Notebook zu schwach ist. Um das genau beurteilen zu können, müsste man allerdings die Ausstattung kennen.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bruford
Mitglied
Betriebsmittelkonstruktion - Elektromotorenfertigung


Sehen Sie sich das Profil von Bruford an!   Senden Sie eine Private Message an Bruford  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bruford

Beiträge: 82
Registriert: 27.10.2008

HP Z600 Workstation
Windows 7
NVIDIA Quattro 4000
CATIA V5R19
3Dcom Enovia VPM

erstellt am: 15. Mrz. 2013 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leistungstechnisch ist das Notebook meines erachtens nicht das Problem:

Intel(R) Core(TM) i7 CPU Q820 @ 1.73GHz
4,00 GB RAM
64 Bit-Betriebssystem
Windows 7 Enterprise SP1
NVIDIA Quadro FX 880M

Ich vermute, das die Netzwerkverbindung Probleme bereitet, da ich über ein VPN-Netzwerk mit den Firmenservern verbunden bin und meine DOCCAD's via 3DCOM lade...

Abgesehen davon funktioniert das setzen von Bedingungen im Sketcher einwandfrei...

Bruford...

[Diese Nachricht wurde von Bruford am 15. Mrz. 2013 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Bruford am 15. Mrz. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz