Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Drafting
  Rahmen und Zeichnungskopf ändern!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Rahmen und Zeichnungskopf ändern! (8325 mal gelesen)
chrisdi1994
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von chrisdi1994 an!   Senden Sie eine Private Message an chrisdi1994  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrisdi1994

Beiträge: 22
Registriert: 07.03.2012

CATIA V5 R19
Inventor 2013 Factory Design Suite<P>Win7 64-Bit; 3,20 GHz
16 GB RAM

erstellt am: 15. Mai. 2012 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich hab folgende Frage!. Wie kann ich den Zeichnungskopf bzw. Rahmen ändern?
Ich kann nur die vorgegebenen Vorlagen nehmen, möchte aber den Zeichnungskopf individuell gestalten und den Kopf für weitere Zeichnungsableitungen wiederverwenden(Änderungen abspeichern)! Kann da jemand weiterhelfen!  

------------------
Mit freundlichen grüßen  
Chris

[Diese Nachricht wurde von chrisdi1994 am 15. Mai. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K.Siebert
Mitglied
Tech Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von K.Siebert an!   Senden Sie eine Private Message an K.Siebert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K.Siebert

Beiträge: 415
Registriert: 19.05.2007

Win XP
Catia V5 R16 SP5 Hotfix 46
Catia V5 R19

erstellt am: 15. Mai. 2012 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrisdi1994 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Was genau möchtest du denn machen?

Wo holst du dir die Vorlagen her?

Du schreibst:  

Zitat:
ich kann nur die Vorlagen nehmen

möchtest du das Ausfüllen der Vorlagen dir erleichtern?


------------------
    Sei Schlau bleib Dumm !!?!!   

[Diese Nachricht wurde von K.Siebert am 15. Mai. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chrisdi1994
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von chrisdi1994 an!   Senden Sie eine Private Message an chrisdi1994  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrisdi1994

Beiträge: 22
Registriert: 07.03.2012

erstellt am: 15. Mai. 2012 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild16.png

 
Hallo,

die Vorlagen sind bei mir unter Einfügen<Zeichnung<Rahmen und Zeichnungskopf.
Dann kommt ein Fenster(siehe Bild).
Ich kann zwar die Linen verändern, möchte dies aber auch irgendwie abspeichern können, sodass ich diese selbserstellt Vorlage für andere Zeichnungen verwenden kann!

------------------
Mit freundlichen grüßen 
Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 15. Mai. 2012 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrisdi1994 10 Unities + Antwort hilfreich

Hall Chris,

vieleicht hilft das.  http://catia.cad.de/index.php/downloads/CATIA%20Objekte/220-schriftfeld-nach-din-6771

Schriftfeld nach DIN 6771. Kannst dir ja an dein Ansprüche anpassen

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!              

[Diese Nachricht wurde von moppesle am 15. Mai. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K.Siebert
Mitglied
Tech Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von K.Siebert an!   Senden Sie eine Private Message an K.Siebert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K.Siebert

Beiträge: 415
Registriert: 19.05.2007

Win XP
Catia V5 R16 SP5 Hotfix 46
Catia V5 R19

erstellt am: 15. Mai. 2012 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrisdi1994 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Hmm... diese Funktion ist bei mir leider nicht frei geschaltet, aber ich habe mal nachgeschaut
Diese Vorlagen sind CATSkripte (Programm) das wird nicht so leicht.

In deinem Fall würde ich dir den Titelbockeditor von Herrn neukirchen (einfach Googel) empfehlen, oder mit dem CatiaKatalog zu arbeiten (mit dem Katalog kenne ich mich nicht aus)


Arbeiten mit dem Katalog

hier mal die HP ALTE Version vom TB

------------------
    Sei Schlau bleib Dumm !!?!!   

[Diese Nachricht wurde von K.Siebert am 15. Mai. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz