Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Drafting
  Tools Palette Fenster

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Tools Palette Fenster (3165 mal gelesen)
JSalchow
Mitglied
CAD-Betreuer


Sehen Sie sich das Profil von JSalchow an!   Senden Sie eine Private Message an JSalchow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JSalchow

Beiträge: 42
Registriert: 27.01.2010

erstellt am: 24. Jan. 2011 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich weiß, dieses Thema wurde hier bereits diskutiert, nur habe ich mit der Suche leider nichts passendes gefunden.
Beim Bemaßen wird das Tool-Palette-Fenster immer größer, d.h. die Icons wiederholen sich mehrfach.
Settings löschen hilft leider nicht, was kann man tun?


Gruß Jean

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 25. Jan. 2011 03:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JSalchow 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo JSalchow,

wenn ich Deine System-Info richtig lese, brauchst Du zur Lösung des Problems einen HotFix! Irgendeinen ab HF35 oder höher würde ich empfehlen, da habe ich dieses Phänomen nicht mehr entdeckt.


mfg,
Lusilnie

------------------
Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JSalchow
Mitglied
CAD-Betreuer


Sehen Sie sich das Profil von JSalchow an!   Senden Sie eine Private Message an JSalchow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JSalchow

Beiträge: 42
Registriert: 27.01.2010

VPM V.1.6PTF22,3dcom, CATIA R19 SP09,Hotfix34
V6R2013

erstellt am: 25. Jan. 2011 07:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lusilnie,

wir haben HotFix 62 installiert. Der Fehler tritt nur an den 64bit PC's auf, auf den guten alten UNIX-Rechnern ist alles i.O.

Gruß Jean

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 26. Jan. 2011 00:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JSalchow 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo JSalchow,

vielleicht ist es auch ein Problem von Grafik-Karte und -Treiber. Schau doch mal auf der Seite von Dassault Systemes nach, ob Deine Grafikkarte zertifiziert ist und wenn ja, welcher Treiber empfohlen wird.

Ich schau mal, ob ich noch die alten Infos zu diesem Problem finde...


mfg,
Lusilnie

------------------
Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JSalchow
Mitglied
CAD-Betreuer


Sehen Sie sich das Profil von JSalchow an!   Senden Sie eine Private Message an JSalchow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JSalchow

Beiträge: 42
Registriert: 27.01.2010

VPM V.1.6PTF22,3dcom, CATIA R19 SP09,Hotfix34
V6R2013

erstellt am: 26. Jan. 2011 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bemassung_neu.GIF

 
Hallo Lusilnie,

es ist eine zertifizierte Grafikkarte (FX3800 und Treiber 182.65).
Die Icons werden immer mehr (s. Bild) und die Performance keht in den Keller.

Hat jemand eine Idee?

Gruß Jean

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ua0jr
Mitglied
CATIA Admin


Sehen Sie sich das Profil von ua0jr an!   Senden Sie eine Private Message an ua0jr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ua0jr

Beiträge: 20
Registriert: 01.03.2002

Der von V4 kam ...

erstellt am: 14. Feb. 2011 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JSalchow 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Ein Kollege hat das selbe Problem wie hier beschrieben!

Was habt Ihr dagegen unternommen???

Bitte um Hilfe

(CATIA wurde bereits neu installiert, die CATSEttings sowieso periodisch gelöscht - hilft alles nix !!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JSalchow
Mitglied
CAD-Betreuer


Sehen Sie sich das Profil von JSalchow an!   Senden Sie eine Private Message an JSalchow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JSalchow

Beiträge: 42
Registriert: 27.01.2010

erstellt am: 17. Feb. 2011 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

leider haben wir noch keine Lösung gefunden. Manchmal verschwinden die Icon-Leisten nach einem Neustart oder sie reduzieren sich. Andere Anwender leben mit dem Problem und der schlechten Performance

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Jean

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SoloFranco
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von SoloFranco an!   Senden Sie eine Private Message an SoloFranco  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SoloFranco

Beiträge: 15
Registriert: 07.02.2001

WINOWS 7 PRO x64
hp Z1, 32GB ECC, 2x512GB SSD
Quadro K4000M 4GB
CATIA V5R19 SP9
INVENTOR 2012 + 2014

erstellt am: 17. Feb. 2011 22:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JSalchow 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

eine wirkliche Lösung habe ich auch noch nicht gefunden oder woran es genau liegt aber...
...ich habe festgestellt, das wenn man die "DialogEditStack.CATSettings" löscht und die gleiche
Drawing öffnet in der das Problem vorkam besteht das Problem weiterhin.
Öffne ich aber erst ein Part und dann diese Drawing ist das Problem weg.
Auch der Versuch die "DialogEditStack.CATSettings" mit einem Schreibschutz zu versehen brachte kein Erfolg.
Nun, macht das beste draus! 

------------------
Manche Computer kosten ein Vermögen,
manche nur den Verstand.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 16. Mrz. 2011 22:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JSalchow 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo JSalchow,

ich bin heute zufällig über eine Aussage zu diesem Problem gestolpert. Laut VW wurde dieses Problem mit HotFix 43 gelöst und ist bis HotFix 48 danach auch nicht mehr aufgetreten.

Hier wäre ein Test interessant, ob das Problem bei Euch auch mit HotFix 48 auftritt. Wenn der Fehler dann bei HotFix 62 wieder da ist, erinnert mich das wieder stark an V4 und bestärkt nur meine Meinung über Dassault Systemes!
Ein Problem könnte hier allerdings das Windows 64bit sein. VW setzt offiziell, bis auf (alte?) Ausnahmen bei Audi, 64bit Windows nur in Form von Vista mit SP1 ein!


mfg,
Lusilnie

------------------
Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz