Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Drafting
  CENIT QA REPORT

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  CENIT QA REPORT (2321 mal gelesen)
cmb
Mitglied
Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von cmb an!   Senden Sie eine Private Message an cmb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cmb

Beiträge: 500
Registriert: 12.07.2002

CATIA V5-6R2016 64bit
Smarteam R26
Moldflow Adviser 2016
Lenovo Think Pad P70

erstellt am: 13. Jan. 2010 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kollegen,

ein paar von Euch arbeiten vielleicht mit dem QA Report von Cenit + Smarteam.
Meine Frage: nehmt Ihr den generierten Report mit ins PDM?
Wenn ja in welchem Format?
Vielleicht hat sich dazu schon mal jemand Gedanken gemacht und kann etwas darüber schreiben.

Gruß

Norbert

------------------
V5R18
Catia + Smarteam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

erstellt am: 13. Jan. 2010 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cmb 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Hauptfrage ist erst einmal: wer braucht die Infos im PDM und was macht ihr mit dem Report ? Einfach ins PDM nehmen damit sie verwaltet sind, ist unnütz. Wenn der Report ein Arbeitspapier ist kann man ihn ja jederzeit aktuell wieder erstellen, wenn es für Dokumentationszwecke gebraucht wird, gehört er rein. Sollte er im PDM sein, musst Du aber auch sicherstellen, dass der Report auch aktualisiert wird wenn die Zeichnung aktualisiert wird. Mit dem Format ist das dann auch so eine Sache, IMHO als pdf, den an den Werten soll niemand so ohne weiteres am V5 rumschrauben können. Interessant ist höchstens noch der Ansatz mit einem nachgeschalteten SPC, da brauchst Du dann das QDAS Format.

Axel

------------------
Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite  Netiquette von cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cmb
Mitglied
Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von cmb an!   Senden Sie eine Private Message an cmb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cmb

Beiträge: 500
Registriert: 12.07.2002

CATIA V5-6R2016 64bit
Smarteam R26
Moldflow Adviser 2016
Lenovo Think Pad P70

erstellt am: 13. Jan. 2010 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Axel,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Unser Ziel: Wir wollen aus dem Cenit-xml ein Import File nach SAP generieren.
Ich bin gerade erst am erkunden des Programmes und kann mir vorstellen das QA-Report.xml mit an die Zeichnung zu verlinken ( beides nach SmarTeam einspeichern). Später kann dann ein Smarteam/SAP Export angestossen werden.
Da wir die Zeichnung bei Werkzeugbeauftragung mit den Symbolen stempeln und der SAP Transfer erst später passiert, werden vermutlich die beiden Dokumente zeitlich versetzt erstellt. Danach benötige ich das QA-Report.xml nicht mehr, die Info aus einem xml-File ist auch nicht sehr komfortabel zu handhaben.
Mal sehen vielleicht bekomme ich das Cenit.xml gleich in die gewünschte Form da würde ich ein Dokument einsparen.

Gruß

Norbert


------------------
V5R18
Catia + Smarteam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cmb
Mitglied
Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von cmb an!   Senden Sie eine Private Message an cmb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cmb

Beiträge: 500
Registriert: 12.07.2002

CATIA V5-6R2016 64bit
Smarteam R26
Moldflow Adviser 2016
Lenovo Think Pad P70

erstellt am: 22. Jan. 2010 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

mein jetztiger Stand ist : Wir werden die xml Files nicht mit ins PDM nehmen und nur bei Bedarf temporär generieren.
Da habe ich weniger "Leichen" in der Datenbank rumliegen.

Gruß

Norbert

------------------
V5R18
Catia + Smarteam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz