Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Drafting
  Fake Unterstrich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Fake Unterstrich (3129 mal gelesen)
Erich
Mitglied
Senior Consultant selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von Erich an!   Senden Sie eine Private Message an Erich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erich

Beiträge: 198
Registriert: 03.10.2000

I7-980X 12GB
Nvidia Quadro FX3800M
Windows 7 Ultimate 64Bit

erstellt am: 22. Aug. 2008 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
in meiner Erinnerung gab es in einem früheren Catia Release die "Option oder Standard" Einstellung, daß der Unterstrich bei
einer Fake-Bemaßung nicht verwendet wird.
Kennt jemand in der aktuellen V5R16 eine Möglichkeit den
Unterstrich per Einstellung nicht zu bekommen?

------------------
mfg
Erich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alan bei der arbeit
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Betreuer


Sehen Sie sich das Profil von alan bei der arbeit an!   Senden Sie eine Private Message an alan bei der arbeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alan bei der arbeit

Beiträge: 45
Registriert: 10.07.2008

Windows XP (office 2003)
CATIA V5 R18 SP2 & VPM

erstellt am: 22. Aug. 2008 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Erich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Erich,
hier eine Möglichkeit:
Maß -> Kontextmenü -> Eigenschaften -> Wert: "unmaßstäbliches Maß" von numerisch auf alphanumerisch setzen und den gewünschten Wert eintragen. Das Maß wird dann dunkelbraun dargestellt, aber wie gewünscht ohne Unterstrich.
Hoffe, das hilft.

------------------
;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erich
Mitglied
Senior Consultant selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von Erich an!   Senden Sie eine Private Message an Erich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erich

Beiträge: 198
Registriert: 03.10.2000

I7-980X 12GB
Nvidia Quadro FX3800M
Windows 7 Ultimate 64Bit

erstellt am: 22. Aug. 2008 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Die Idee mit Alphanumerisch funktioniert bei mir nur mit Unterstrich,
d.h. wenn in Deiner Umgebung ein Unterstrich nicht erzeugt wird,
dann gibt es bei Dir genau daß was mich interessiert, wo wird der
Unterstrich weggenommen? (ich verwende Porsche-Umg.)
Wenn Du mir hier das WO finden könntest, wäre das super.
Danke für Deine Unterstützung soweit.

------------------
mfg
Erich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alan bei der arbeit
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Betreuer


Sehen Sie sich das Profil von alan bei der arbeit an!   Senden Sie eine Private Message an alan bei der arbeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alan bei der arbeit

Beiträge: 45
Registriert: 10.07.2008

Windows XP (office 2003)
CATIA V5 R18 SP2 & VPM

erstellt am: 22. Aug. 2008 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Erich 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du in der Porsche-Umgebung arbeitest, soll das wahrscheinlich so sein, die in der Automobile Ind. sind da ja sehr streng. Wir haben hier unsere eigenen Standards definiert und daher kann ich Dir leider nicht sagen, wo man das finden könnte .
Schade, dass ich nicht weiterhelfen konnte
Ich hoffe sehr, dass sich hierzu ein paar von den sonst (Gott sei Dank) so schlauen Köpfen zu äußern, würde mich auch interessieren.

------------------
;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

he_ be
Mitglied
CATIA Consultant


Sehen Sie sich das Profil von he_ be an!   Senden Sie eine Private Message an he_ be  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für he_ be

Beiträge: 77
Registriert: 20.07.2005

CATIA V5R16SP5-R18SP2
CATIA V4
WINDOWS / AIX

erstellt am: 02. Sep. 2008 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Erich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ob bei der fake Dimension ein Unterstrich erstellt wird ist abhängig von den Einstellungen  im Standard.
Dazu in Standards,z.B. ISO -> Bemaßungen -> FakeIdentifyMode auf 1 setzen. In der Regel liegt der Unterstrich genau auf der Maßlinie. Also muß auch noch der Abstand verändert werden. FakeUnderlineTail ist dabei die Länge der Linie, also der Überstand vom Maß bis Ende der Linie und FakeUnderlineTail ist der Abstand zur Maßlinie. Hier den Wert mit Dezimalpunkt eingeben.
Und wenn man keinen Unterstich haben will muss der  Wertanzeigemodus auf 0 gesetzt sein.
Den Standard kann in der Regel nur der Administrator ändern, bzw wenn ihr den ändern wollt muss CATIA im admin modus gestartet werden.

------------------
HB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz