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Autor Thema:  Überlastungseigenschaften auf eine andere View anwenden (1050 mal gelesen)
cmb
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Beiträge: 500
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erstellt am: 26. Apr. 2006 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hat es schon mal jemand geschaft, die Einstellungen einer überlasteten View auf eine andere View anzuwenden.
Im Moment muss ich jede View einzeln anpacken und immer das gleiche einstellen.

G Norbert

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KaiM
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erstellt am: 26. Apr. 2006 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cmb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Norbert,

Du kannst entweder in der Baugruppe die Eigenschaften der Parts aufrufen und dort im Reiter "Zeichnungserstellung" die selben Optionen anwählen wie in den Überlastungseigenschaften.
Dies gilt dann für ALLE Ansichten und Schnitte.

Oder, wenn Du Teile nur ausblenden willst, erstell die Vorderansicht nicht von der gesamten Baugruppe, sondern nur von den gewünschten Bauteilen. Alle davon abgeleiteten Ansichten und Schnitte bilden nur die in der Vorderansicht gewählten Bauteile ab (diese Auswahl kann im Drawing über "Objekt ..." => "Verknüpfung ändern" angepaßt werden)

Kai

[Diese Nachricht wurde von KaiM am 26. Apr. 2006 editiert.]

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Catrin
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Beiträge: 1928
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erstellt am: 26. Apr. 2006 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cmb 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Hinweis ist super Kai.

Das Problem besteht nur in den Anforderungen der Praxis:

* Ich habe 3 Hauptansichten, in denen darf ich nur mein Teil bzw. den Zusammenbau ganz bestimmter Teile sehen.
* Ich habe fuer diesen ZSB dann aber ungefaehr 30 Schnitte zu machen, der darstellt, wie sich die teile im Umfeld verhalten. Dazu benoetige ich ca. 30 bis 70 Umfelddateien (je nach Schnittlage).

Das heisst, ich muss in jeder Ansicht die Overload Properties einstellen, weil ich in jeder Ansicht die Teile zzgl. ganz bestimmter Umbauteile habe. Einige Anischten unterscheiden sich nur in 3 oder 4 teilen, da waere es doch schoen, wenn man sagen koennte - uebernimm bitte die Properties aus der Ansicht xxxx - da sind alle teile gleich, ich lade dann nur eins dazu und vielleicht eins wieder raus oder so.

Also hilft es in diesem Anwendungsfall gar nicht, die Teile generell auszublenden. Oder generell einzublenden.

Gruss
Catrin

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

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Lusilnie
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Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 27. Apr. 2006 01:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cmb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Catrin,

leider kann ich Deine Aussage bezüglich Praxis-Anforderungen von Kai's Hinweis nicht nachvollziehen oder verstehe Dein Problem nicht.

Eigentlich wurde von Kai alles Wichtige genannt:
1.) funktioniert nur in Baugruppe (Product)
2.) ist über "Objekt ..." => "Verknüpfung ändern" ("Modify Links") anzupassen/einzustellen (oder bei Erzeugung)

Die für Dich dann wichtigen Punkte fehlen noch:
3.) über "Apply Links To" kann man die Einstellung, welche Teile abgeleitet werden (unter "2.)" eingestellt) auf eine andere View übertragen
4.) nach Übertragung kann man über "Modify Links" durch Selektieren von "Pointed elements" und "Remove" Teile entfernen und mittels Selektion von Teilen im 3D und "Add all" Teile hinzufügen

Das wolltest Du doch, oder? 

(CATIA: V5R14SP3...)

mfg,
Lusilnie

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cmb
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Systembetreuer


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CATIA V5-6R2016 64bit
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erstellt am: 27. Apr. 2006 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
also ich kann im Reiter Zeichnungserstellung nur:
kein Trennvorgang
nicht bei Projektion verwenden und
mit verdeckten Linien verändern.

in meinem speziellen Fall habe ich in meiner Zusammenbauzeichnung die Parts mit neuen Farben überlastet (Übersichtlichkeit). Das kann ich leider nicht aus dem Part übernehmen, da die Teile aus einem Baukastensystem entspringen und wir eine Mehrfachverwendung haben.
Auserdem sehen Parts in einer Farbe ziemlich sch.... aus. Dafür gibt es ja die Materialien.

Wenns noch jemand findet, wäre nett wenn es gepostet wird  

Grüße Norbert

[Diese Nachricht wurde von cmb am 27. Apr. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von cmb am 27. Apr. 2006 editiert.]

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KaiM
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Beiträge: 51
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Catia V5R16SP8
SmarTeam R16SP8

erstellt am: 27. Apr. 2006 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cmb 10 Unities + Antwort hilfreich

Achso, FARBEN! Sag' das doch gleich...

Es gäb noch die Mgl., jedes einzufärbende Teil in eine separate Unterbaugruppe (Produkt oder Komponente) einzufügen. Dieser kannst Du dann eine Farbe zuordnen. Dein Teil bleibt unverändert.

Die Farbe hast Du dann natürlich nicht nur auf der Zeichnung, sondern auch im 3D-Modell und ob sich die vielen zusätzlichen Produkte/Komponenten positiv oder negativ auf Deine Stuktur im 3D etc. auswirken, mußt Du selbst entscheiden...

Kai

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