Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Drafting
  Linienprojektion in andere Ansicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Linienprojektion in andere Ansicht (3164 mal gelesen)
douzer30
Mitglied
Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von douzer30 an!   Senden Sie eine Private Message an douzer30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für douzer30

Beiträge: 5
Registriert: 10.03.2005

Catia V5 R12
SP3 Hotfix 30
auf HP XW4100
2GB RAM

erstellt am: 11. Mrz. 2005 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe eine Mittellinie einer Achse. In einem Schnitt schneide ich nicht durch die Achse, kann also die Mittellinie nicht erstellen, möchte diese Mittellinie aber erzeugen, damit ich darauf bemaßen kann. Ist es möglich eine Linie von einer Ansicht in eine andere zu projizieren???

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UFLO
Mitglied
Masch.Bau-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von UFLO an!   Senden Sie eine Private Message an UFLO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UFLO

Beiträge: 84
Registriert: 16.05.2003

erstellt am: 11. Mrz. 2005 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für douzer30 10 Unities + Antwort hilfreich


Welle-Schnitt.jpg

 
Hallo erst mal,
ich bin mir nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstanden habe. Ich habe mal eine Welle gemacht und auch eine FrontView erzeugt. Dann habe ich diese, nicht in der Achse, geschnitten. Doch bei mir wird, mit der Einstellung bei Tools-Option Generate Axis, eine Mittellinie erzeugt (siehe Bild). Diese kann ich auch zur Bemassung mit nutzen.
Ein Übertragen einer Linie von einer View zur Anderen ist mit nicht bekannt. Doch was Du machen könntest, im Modell eine Linie erzeugen und dann kann diese auch in der Zeichnung dargestellt werden. In den Ansichten, wo Du sie nicht haben wollst kannst Du sie ja löschen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

douzer30
Mitglied
Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von douzer30 an!   Senden Sie eine Private Message an douzer30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für douzer30

Beiträge: 5
Registriert: 10.03.2005

Catia V5 R12
SP3 Hotfix 30
auf HP XW4100
2GB RAM

erstellt am: 14. Mrz. 2005 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
nicht ganz so. Ich schneide die Achse nicht der Länge nach sondern 90° zu Deinem Schnitt. Da auf der Achse ein Schnapphaken ist und ich durch den schneide ist der kreisförmige Schnitt der Achse nicht zu sehen. Aber mit der Erzeugung einer Linie im 3D müßte es dann gehen.

Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz