Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Drafting
  Blattübergrößen dauerhaft speichern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Blattübergrößen dauerhaft speichern (1911 mal gelesen)
UFLO
Mitglied
Masch.Bau-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von UFLO an!   Senden Sie eine Private Message an UFLO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UFLO

Beiträge: 84
Registriert: 16.05.2003

erstellt am: 10. Mrz. 2005 21:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo V5 Gemeinde,

das Thema der Blattübergrößen wurde ja hier im Forum schon mehrfach besprochen. Diese Beiträge habe ich mir auch nochmal angesehen. Ich weiss wie ich Standardübergrössen (z.B. A0+ und A0+1 ...) einstelle. Und unser Makro (was den Zeichnungsrahmen im Hintergrund erstellt) reagiert auch positiv auf diese Grössen, soll heissen, die Rahmen werden sauber erstellt und geändert.
Jetzt meine Frage; wer kann mir sagen, wo die Standard-Blattgrössen A0, A1, A2 usw. gespeichert sind. Ich stelle mir beim Öffnen eines neuen CATDrawing einen Standard ein (Iso, Ansi CEG1 usw.) Dort sind aber bei keinem die Übergrössen mit drin. Und die will ich gerne mit in den Standards haben. Für Hinweise bin ich dankbar.

Gruß UFLO

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

V5Paul
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von V5Paul an!   Senden Sie eine Private Message an V5Paul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V5Paul

Beiträge: 411
Registriert: 12.01.2003

V5R12SP9, R14SP4, W2KSP4, WINXPSP1

erstellt am: 10. Mrz. 2005 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UFLO 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo UFLO,

das geht erst ab R14 in den Standards (ISO, ANSI usw.) Da sind die Größen im Klartext abgelegt.

Gruß
Paul

[Diese Nachricht wurde von V5Paul am 10. Mrz. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UFLO
Mitglied
Masch.Bau-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von UFLO an!   Senden Sie eine Private Message an UFLO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UFLO

Beiträge: 84
Registriert: 16.05.2003

erstellt am: 10. Mrz. 2005 23:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort.
Da müssen wir bis R14 warten. D.h. die Version liegt ja schon im Hause vor.
Gruß von UFLO

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hosndrega
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Hosndrega an!   Senden Sie eine Private Message an Hosndrega  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hosndrega

Beiträge: 14
Registriert: 09.09.2009

WIN 7
CATIA V5 R19 SP9

erstellt am: 12. Mrz. 2010 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UFLO 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich möchte das Thema hier noch mal aufgreifen, da wir ja jetzt schon deutlich weiter als R14 sind.

Kann mir jemand sagen, wie ich größere Formate unter R19 dauerhaft als Vorlage wie A4 bis A0 speichern kann?

z. B. (Höhe A0) 814x3000, 814x4000, 814x5000, usw.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3716
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 12. Mrz. 2010 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UFLO 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Hosndrega.
Das kannste nur als Admin machen. Dazu sind zwei Einträge erforderlich:
in Tools-Standard-drafting (File iso.xml als Beispiel)- sheet Formats (hier definierst du die Größe und die Namen)
in Tools-Standard-drafting (File iso.xml als Beispiel)- styles - sheets (hier definierst du die Auswählbarkeit)

------------------
gruß, Tom  

[Diese Nachricht wurde von thomasacro am 12. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hosndrega
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Hosndrega an!   Senden Sie eine Private Message an Hosndrega  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hosndrega

Beiträge: 14
Registriert: 09.09.2009

erstellt am: 15. Mrz. 2010 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UFLO 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Tom für die Info, ich habe am WE in der Richtung weiter probiert. Die Administrator-Rechte sind kein Problem, aber anscheinend kann man ein bestehendes Zeichnungsblatt nicht ändern. Ich hatte ja ein Blatt mit diversen Symbolen und Rahmen, die ich um die breiten Rahmen erweitern wollte. Das hab ich nicht auf die Reihe gebracht. Als ich dann letztendlich aber eine komplett neue Zeichnung erstellt habe, konnte ich auch die Blattformate einstellen in dem ich die xml-Datei, die ich vorher bearbeitet habe, ausgewählt habe.
Die Symbole habe ich dann kopiert und kam so auch zu meinem Ergebnis. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3716
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 15. Mrz. 2010 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UFLO 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!
Wieso konntest Du ein bestehendes Blatt nicht ändern? Das klappt! Welche Meldung bekommst Du? geh mal in "Page Setup" und aktualisiere die Standards. Dann hast du auch die neu erstellten Blätter zur Auswahl.

------------------
gruß, Tom 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz