Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Drafting
  Wellenmittellinie

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Wellenmittellinie (1093 mal gelesen)
DCN
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von DCN an!   Senden Sie eine Private Message an DCN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DCN

Beiträge: 515
Registriert: 23.01.2004

erstellt am: 11. Jan. 2005 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen und frohes Neujahr,

gleich eine Frage: ich möchte die Mittellinie einer Welle anzeigen lassen, in der Zeichnung, nur ich weiss nicht wie? in der Ansichteigenschaften finde ich die Option "Axis" und "Centerline" beide sind aktiviert, haben aber keine Wirkung. Kann jemand mir weiter helfen?

Gruß

Nguyen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel Mourek
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Daniel Mourek an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel Mourek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel Mourek

Beiträge: 302
Registriert: 12.07.2004

CATIA V5R16 mit SP3
Windows XP mit SP2
P4 3GHz
2GB RAM

erstellt am: 11. Jan. 2005 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DCN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nguyen,
ich weiß nicht, ob es hilft:
Du kannst eine Funktion "Axis Line" probieren. Du mußt auf Ikone Axis Line klicken und dann eine Linie (Mantellinie) selektieren. Diese Linie wird parallel mit neue Axis.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Mourek

[Diese Nachricht wurde von Daniel Mourek am 11. Jan. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DCN
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von DCN an!   Senden Sie eine Private Message an DCN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DCN

Beiträge: 515
Registriert: 23.01.2004

erstellt am: 11. Jan. 2005 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

erstmal Danke! diese Möglichkeit kenne ich, da meldet V5 aber "die erzeugte Achse nicht aszoziativ mit 3D Modell". Das wollte ich eigentlich nicht, deshalb die Frage!

Gruß

Nguyen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

johannes0_5
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von johannes0_5 an!   Senden Sie eine Private Message an johannes0_5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für johannes0_5

Beiträge: 81
Registriert: 21.10.2004

erstellt am: 11. Jan. 2005 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DCN 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

ich glaube eher das catia vielleicht die ebene von der du deine ansicht erzeugt hast oder die achse bei der wellenerzeugung im 3d stört. versuch das mal zu ändern und die ansicht neu zu erzeugen!

hast du die ansicht der achse in den vieweigenschaften eingestellt oder prinzipiell in den options voreingestellt?

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DCN
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von DCN an!   Senden Sie eine Private Message an DCN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DCN

Beiträge: 515
Registriert: 23.01.2004

CATIA V5R22/ 29 /30
Creo 2.0/4.0

erstellt am: 11. Jan. 2005 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe in Option eingestellt, aber in der Ansichteigenschaft selbst nochmal geprüft!

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

johannes0_5
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von johannes0_5 an!   Senden Sie eine Private Message an johannes0_5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für johannes0_5

Beiträge: 81
Registriert: 21.10.2004

erstellt am: 12. Jan. 2005 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DCN 10 Unities + Antwort hilfreich

morgen,

ich kann dir nur sagen das ich es auf ein paar verschiedene arten probiert habe die welle zu erzeugen und eine 2D ableitung zu machen und bei mir gabs mit den achsen keine probleme.

arbeite mit R12SP10.

vielleicht liegts am SP oder an den settings oder wie schon gesagt, irgendetwas stört catia bei der wellenerzeugung.

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UFLO
Mitglied
Masch.Bau-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von UFLO an!   Senden Sie eine Private Message an UFLO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UFLO

Beiträge: 84
Registriert: 16.05.2003

erstellt am: 26. Jan. 2005 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DCN 10 Unities + Antwort hilfreich


Welle.jpg

 
Hallo Nguyen,
mit der schon genannten Funktion "Axis Line" habe gute Erfahrungen gemacht. Da kommt bei mir auch keine Fehlermeldung. Das funktioniert auch in einer Isoansicht, wo sonst automatisch keine Achse generiert wird. Wenn man die beiden Linien (oben und unten) anklickt, dann wirkt die Funktion wie eine Bisecting Line Winkelhalbierende.

Gruß UFLO

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

juefi
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von juefi an!   Senden Sie eine Private Message an juefi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für juefi

Beiträge: 69
Registriert: 05.05.2004

Catia V5-6 R2014 (24) SP1 HF59
NX11
Solidworks

erstellt am: 31. Jan. 2005 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DCN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Freunde von Catia V5,
in den Optionen gibt es grundsätzlich die Möglichkeit eine separate Datei für einen Darstellungsstandart, der dann im Admin-modus gestaltet werden kann, einzurichten. Wenn man das macht, sind sämtliche punktuellen Einstellmöglichkeiten blockiert (Grau). Das ganze ist unter Optionen/MK/Drafting/Verwaltung/generativer Darstellungstyp umzuschalten. Vielleicht liegt es daran, das keine Wirkung da ist
MfG juefi

------------------
Jürgen Fillies
Federal Mogul Sealing Systems
07252588215

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz