Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Drafting
  Überlastungseigenschaften Assembly

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Überlastungseigenschaften Assembly (1510 mal gelesen)
cmb
Mitglied
Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von cmb an!   Senden Sie eine Private Message an cmb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cmb

Beiträge: 500
Registriert: 12.07.2002

CATIA V5-6R2016 64bit
Smarteam R26
Moldflow Adviser 2016
Lenovo Think Pad P70

erstellt am: 08. Okt. 2004 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hat es von ech schon mal jemand geschafft in den Überlastungseigenschaften ein ganzes Assembly auszublenden.
Parts kann ich anwähle, aber ich möchte gerne eine ganze Baugruppe ausblenden.

Ansonsten müsste ich die Ansicht mit Scene machen und da gab es bis jetzt immer Probleme.

G    Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Okt. 2004 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

hatte die Frage auch schon mal gestellt
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum134/HTML/000649.shtml

aber bis jetzt gibts leider noch keine funktionierende Antwort.

Wenn doch noch jemand eine Möglichkeit kennt, bitte gleich "HIER" rufen 

------------------
Gruß

Rafi

B. Epping
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von B. Epping an!   Senden Sie eine Private Message an B. Epping  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für B. Epping

Beiträge: 139
Registriert: 21.02.2002

V5R29-PLM-express Win10-64bit

erstellt am: 10. Okt. 2004 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cmb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
über die Überlastungseigenschaften geht es wohl nicht.
Eine Möglichkeit, um ganze Baugruppen auszublenden besteht darin, bei der Zeichnungsableitung nur die gewünschten Parts und Produkte im Strukturbaum zu markieren und dann die Ansicht abzuleiten. Es werden nur die markierten Objekte in der Zeichnung erzeugt.
Natürlich kann man dann von so einer Ansicht auch nur Schnitte und Ansichten ableiten, in denen die entsprechenden Teile ebenfalls fehlen.
Immerhin eine Möglichkeit, ohne die szene zu verwenden..

Gruß
B.

------------------
www.epping-konstruktion.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cmb
Mitglied
Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von cmb an!   Senden Sie eine Private Message an cmb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cmb

Beiträge: 500
Registriert: 12.07.2002

CATIA V5-6R2016 64bit
Smarteam R26
Moldflow Adviser 2016
Lenovo Think Pad P70

erstellt am: 21. Okt. 2004 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Epping,

jetzt holt mich die abgeleitete View wieder ein.
Kann ich den Link, welcher in den Verknüpfungen angezeigt wird, ändern?
Ansonsten kann ich meine View wieder wegschmeißen und dann bin ich wieder soweit wie mit der Szenen Funktionalität.


G Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

denc_ag
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von denc_ag an!   Senden Sie eine Private Message an denc_ag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für denc_ag

Beiträge: 742
Registriert: 08.08.2002

erstellt am: 21. Okt. 2004 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cmb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Norbert,
ab R14 geht's. Man kann dann die Verknüpfung auf andere Komponenten oder wieder auf das ganze Product umändern.

------------------
Viele Grüße
Jochen Kaestle

www.denc.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Beiträge: 1239
Registriert: 29.10.2001

Dell Precision M3800 Mobile Workstation
i7 2,2GHz - 16GB RAM
Nvidia Quadro K1100
Treiber: 353.62
Windows 10 Pro (x64)
V5 R21 x64 SP6

erstellt am: 21. Okt. 2004 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cmb 10 Unities + Antwort hilfreich

nur so eine zwischenfrage:
was spricht dagegen das produkt was nicht in der zecihnung erscheinen soll ins noshow zu stellen?
dann wirds ja nicht mit abgeleitet, oder überseh ich da was wichtiges?

mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Okt. 2004 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo mario,

richtig, wäre eine Möglichkeit, nur ist hier das Problem, dass dann in den anderen Views, in denen ich das Product doch haben möchte, das Product auch im NoShow wäre bzw. die Views nicht up-to-date wären oder aber ich die Views isolieren müsste. Und das alles möchte ich nicht.

------------------
Gruß

Rafi

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Beiträge: 1239
Registriert: 29.10.2001

Dell Precision M3800 Mobile Workstation
i7 2,2GHz - 16GB RAM
Nvidia Quadro K1100
Treiber: 353.62
Windows 10 Pro (x64)
V5 R21 x64 SP6

erstellt am: 21. Okt. 2004 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cmb 10 Unities + Antwort hilfreich

ah ja - und in den überlastngseigenschaften der parts kann man das auf bestimmte ansichten eingrenzen? ich dachte immer das wäre ein entweder oder schalter.

irgendwie steh ich gerade auf der leitung :-)

als beispiel die "do not cut in section view" function.
wenn ich die einschalte, dann wird das part in keiner section view geschnitten dargestellt, oder? oder kann man dann vielleicht in den properties der view noch einstellen ob man die überlastungseigenschaften für diese ansicht verwenden will oder nicht? in dem fall versteh ich dann das problem.

mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Okt. 2004 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hallo mario,

nein, geht auch pro View. RT auf die View --> Objekt <Ansichtsname>  --> Überlastungseigenschaften. Dann kannste die Parts in der View anwählen und dann für diese die Eigenschaften (Strichstärke, -dicke, ausgeblendet...) auswählen

------------------
Gruß

Rafi

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Beiträge: 1239
Registriert: 29.10.2001

Dell Precision M3800 Mobile Workstation
i7 2,2GHz - 16GB RAM
Nvidia Quadro K1100
Treiber: 353.62
Windows 10 Pro (x64)
V5 R21 x64 SP6

erstellt am: 21. Okt. 2004 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cmb 10 Unities + Antwort hilfreich

ah jetzt ja :-)

cool - das wusste ich noch nicht. hab diese overload properties erst einmal verwendet, aber das man da soo viel einstellen kann war mir neu.
das dürfte auch nur in assembly ableitungen funktionieren, denn ich hab gerade mal in einer einzelteilzeichnung nachgesehen, und da ist das overload properties grau, also nicht auswählbar.

danke für den tip!

nun fällt mir zu deinem problem noch ein kleiner workarround ein. ist ein bisschen von hinten durch die brust ins auge, aber naja.

mach aus deinem produkt ein part (product to part funktion), dann kannst du die overload properties wieder verwenden.
fragt sich halt nur ob das nun mehr arbeit macht als es erspart, denn assotiativ ist das part dann nicht.

mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz