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Thema: Rippe eines Parts nicht geschnitten darstellen? (3849 mal gelesen)
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talpa Mitglied Program Manager
Beiträge: 360 Registriert: 19.08.2002
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erstellt am: 21. Jul. 2004 09:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo! Ich habe eine Schnittansicht eines Produktes und möchte, dass die Rippe eines Bauteils nicht mitgeschnitten wird. Leider kann ich im Produkt die Schnitteigenschaften nur für das ganze Bauteil festlegen. Hat jemand eine Idee? Gruß, Talpa Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cmb Mitglied Systembetreuer
Beiträge: 500 Registriert: 12.07.2002 CATIA V5-6R2016 64bit Smarteam R26 Moldflow Adviser 2016 Lenovo Think Pad P70
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erstellt am: 22. Jul. 2004 09:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für talpa
Hallo Talpa, wir haben uns Firmenintern festgelegt, die Zeichnung nicht mehr nach Din Norm abzuleiten. Wir schraffieren unsere Rippen auch deshalb weil es bei uns einen Aussenkörper und einen Kern - Körper gibt, damit wir schnell sehen können wie unser Wzg aussehen wird. Ausserdem geben wir z.B. Voluminas in unseren Zeichnungen mit an und die werden aus dem Hauptkörper ausgelesen, da muß jetzt alles mit drin sein. By the Way zur Lösung: " Körper erstellen und die Rippen in der Zeichnungsableitung nicht schraffieren lassen. So haben wir es früher gelöst G Norbert
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talpa Mitglied Program Manager
Beiträge: 360 Registriert: 19.08.2002
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erstellt am: 22. Jul. 2004 13:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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summertime Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 47 Registriert: 22.10.2003 ProE, Wildfire 2, HP-Maschine mit 64bit CATIA V5 (Hochschule)
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erstellt am: 11. Nov. 2004 18:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für talpa
Hallo, ist vielleicht schon etwas spät aber vielleicht kann es ja mal wieder jemand brauchen. Bei mir trat das Problem beim schneiden von Kugellagern auf. Abhilfe: die Kugeln des Kugellagers im Part-Design bzw. im Generative Shape Design die Außenhülle der Kuggeln bzw. hier dann die Rippe ableiten und im nächsten Schritt das Teil ausblenden (verdecken). Hat bei den Kugellagern super funktioniert. mfg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
talpa Mitglied Program Manager
Beiträge: 360 Registriert: 19.08.2002
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erstellt am: 12. Nov. 2004 08:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo summertime! Vielen Dank für Deinen Lösungsvorschlag, denn mit den bisherigen bin ich immer noch nicht glücklich. Wenn ich Dich richtig verstehe, dann soll ich wie folgt vorgehen:
- Meinen Körper komplett mit Rippe erstellen.
- Die Rippe im Körper ausblenden.
- Die Kontur der Rippe im GSD nachbilden, damit von den Flächen der Umriss der Rippe im Draw abgebildet wird.
Ist das so korrekt? Wenn ja, weiß ich noch nicht, wie ich die Rippe in meinem Solid ausblenden kann. Da ich sie zusammen mit dem Solid verrundet habe, kann ich sie nicht einzeln ausblenden. "Define in work object" wird meiner Meinung nach vom Draw nicht beachtet, kommt daher auch nicht in Frage... Gruß, Talpa Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
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summertime Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 47 Registriert: 22.10.2003 ProE, Wildfire 2, HP-Maschine mit 64bit CATIA V5 (Hochschule)
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erstellt am: 12. Nov. 2004 14:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für talpa
hallo, sorry funktioniert leider doch nicht, die Rippe muß leider doch in einem Part hinterlegt sein. Dann kann man die Fläche davon ableiten und das Teil verdecken. Catia verdeckt ja leider immer den ganzen Körper.
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