Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Drafting
  Schnitt funktioniert nicht!!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Schnitt funktioniert nicht!!! (4890 mal gelesen)
Kotschi
Mitglied
Arbeiter


Sehen Sie sich das Profil von Kotschi an!   Senden Sie eine Private Message an Kotschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kotschi

Beiträge: 127
Registriert: 19.01.2004

Catia V5 R13, R15 SP2

erstellt am: 09. Jun. 2004 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


001.jpg

 
Hallo Leute,

habe da mal wieder was ganz nettes für euch!

Folgendes, ich will eine Ableitung machen von meiner Assembly-Datei, dass geht ohne Probleme, wenn ich dann aber einen Schnitt durch welche abgeleitete Ansicht auch immer mache, erscheint mir ein großes rotes X - siehe Bild 001.jpg

Jemand eine Ahnung woran es liegen könnte?!

Vielen Dank schonmal im Voraus!
Gruß Kotschi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

V5Paul
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von V5Paul an!   Senden Sie eine Private Message an V5Paul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V5Paul

Beiträge: 411
Registriert: 12.01.2003

V5R12SP9, R14SP4, W2KSP4, WINXPSP1

erstellt am: 09. Jun. 2004 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kotschi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kotschi,

benutze mal die Suchfunktion. Vielleicht findest du da schon die Antwort/Lösung für dein Problem.
Falls nicht, bitte nochmal posten.

Gruß
Paul

Ich meine natürlich die Suchfunktion hier im Forum.....

[Diese Nachricht wurde von V5Paul am 09. Jun. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

catiaklaus
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von catiaklaus an!   Senden Sie eine Private Message an catiaklaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catiaklaus

Beiträge: 139
Registriert: 18.03.2004

erstellt am: 09. Jun. 2004 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kotschi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
könnte es sein, dass die Ansicht, in der Du den Schnitt machst, nicht aktiv ist? Vielleicht ist dies ein neues Zeichen für ein "leeres" Schnittergebnis?

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kotschi
Mitglied
Arbeiter


Sehen Sie sich das Profil von Kotschi an!   Senden Sie eine Private Message an Kotschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kotschi

Beiträge: 127
Registriert: 19.01.2004

Catia V5 R13, R15 SP2

erstellt am: 09. Jun. 2004 20:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ V5Paul

habe ich gemacht aber nix gefunden ... hast du denn was gefunden?!


@ catiaklaus

habe ich auch schon gedacht, ist aber nicht der Fall. Die Ansicht in der ich den Schnitt machen will ist auf alle Fälle aktiv.


@all

Das 3D Modell ist auch auf den letzten Stand (aktualisiert)
Hatte denn schon jemand diesen Fehler?! Was wäre denn die Lösung?!

Für Antworten bin ich sehr dankbar!!!
Gruß Kotschi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

V5Paul
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von V5Paul an!   Senden Sie eine Private Message an V5Paul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V5Paul

Beiträge: 411
Registriert: 12.01.2003

V5R12SP9, R14SP4, W2KSP4, WINXPSP1

erstellt am: 09. Jun. 2004 21:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kotschi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kotschi,

die Suche nach "Rotes Kreuz" brachte folgende Ergebnisse:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum134/HTML/000457.shtml
  http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum134/HTML/000428.shtml
  http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum134/HTML/000287.shtml
  http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum134/HTML/000245.shtml

.....und das nur im Drafting-Bereich.

Gruß
Paul

[Diese Nachricht wurde von V5Paul am 09. Jun. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kotschi
Mitglied
Arbeiter


Sehen Sie sich das Profil von Kotschi an!   Senden Sie eine Private Message an Kotschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kotschi

Beiträge: 127
Registriert: 19.01.2004

Catia V5 R13, R15 SP2

erstellt am: 09. Jun. 2004 21:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ V5Paul

Okay okay ich werde mal mir die Sachen durchlesen ... danke schonmal!

Gruß Kotschi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kotschi
Mitglied
Arbeiter


Sehen Sie sich das Profil von Kotschi an!   Senden Sie eine Private Message an Kotschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kotschi

Beiträge: 127
Registriert: 19.01.2004

Catia V5 R13, R15 SP2

erstellt am: 09. Jun. 2004 22:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So wie ich das sehe liegt hier mal wieder ein Bug vor. Was ich nicht ganz verstehen kann: Catia V5 wird von der Automobilindustrie wie auch der Luft- und Raumfahrtindustrie angewendet...Wieso schafft es dann nicht der Hersteller endlich mal alle Bugs zu bereinigen?!

Wir sind schon mittlerweile bei Catia V5 R13 und noch einigen ServicePacks mehr und es sind immer noch Fehler vorhanden!!!

Mich wundert es ernsthaft ...

Gruß Kotschi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

denc_ag
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von denc_ag an!   Senden Sie eine Private Message an denc_ag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für denc_ag

Beiträge: 742
Registriert: 08.08.2002

erstellt am: 11. Jun. 2004 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kotschi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kotschi,
ein völlig fehlerfreies CATIA wird es nie geben. Das liegt einfach daran, dass es sich um Software handelt. Software von dieser Komplexität, die ständig weiterentwickelt wird, wird immer Bugs haben. Da macht auch CATIA keine Ausnahme.

------------------
Viele Grüße
Jochen Kaestle

www.denc.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inger
Mitglied
Kon


Sehen Sie sich das Profil von inger an!   Senden Sie eine Private Message an inger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inger

Beiträge: 112
Registriert: 12.02.2004

IXeon
NVIDIA Quadro
Win10 E
CATIA5R19

erstellt am: 14. Jun. 2004 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kotschi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zum Problem zurück, @Kotschi:
meiner Erfahrung nach erscheint so ein Kreuz (wie das catiaklaus schon gesagt hat)
beim „leerem“ Schnittergebnis oder wenn irgendwas mit Dateistruktur nicht i.O. ist.
Also, zuerst überprüfen ob der Schnittverlauf tatsächlich die Geometrie kreuzt und
die Sehrichtung auch passt (hängt davon ab auf welche Seite der Schnitt generiert wird).
Außerdem kann ich eine Model-Bereinigung mit CATDUA nur empfehlen (vielleicht als
Erstes sogar).

Gruß
inger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kotschi
Mitglied
Arbeiter


Sehen Sie sich das Profil von Kotschi an!   Senden Sie eine Private Message an Kotschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kotschi

Beiträge: 127
Registriert: 19.01.2004

Catia V5 R13, R15 SP2

erstellt am: 25. Aug. 2004 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ... ich löse das ganze mal auf :-)

es lag an einem einzigen Part von 1300 Teilen (Assembly). Dieses war zwar aktualisiert aber irgendwie war dann doch ein Fehler drin!

Schonmal ein dickes Dankeschön an alle!!!

Gruß Kotschi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

amigician
Mitglied
Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von amigician an!   Senden Sie eine Private Message an amigician  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amigician

Beiträge: 176
Registriert: 18.06.2004

P4 3Ghz 1GB RAM
WinXP SP2
CATIA R15SP5
(Ansys, IcemCFD, CFX) 10.0

erstellt am: 25. Nov. 2004 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kotschi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kotschi

Bin auch an so einem "Killer-Part" dran. Sobald wir unseren 3D-Drucker haben, werde ich das ausdrucken, goldfarben lackieren und den entsprechenden Studenten als Pokal verleihen. Erste Ergebnisse meiner Untersuchungen führen Richtung DraftingOptions.CATSettings.

@Jochen(denc_ag): Ich habe Unigraphics und Pro/E als wesentlich stabiler bei der Zeichnungsableitung erlebt. Aber Dassault ist an manchen Grundfunktionalitäten angeblich nicht sonderlich interessiert. Siehe auch Durchmesser mit Formeln und Toleranzen (geht nur mit Radius).

Gruss,
Lorenz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

picard
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von picard an!   Senden Sie eine Private Message an picard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für picard

Beiträge: 193
Registriert: 04.06.2001

erstellt am: 03. Dez. 2004 07:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kotschi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe gerade das gleiche Problem. Leider bringt mich Deine Auflösung nicht wirklich weiter. Ich habe auch schon angenommen, dass an irgendeinem Teil liegt.
Was mir vielleicht weiterhelfen würde:

1. Wie hast Du das verantwortliche Teil gefunden?
2. Um was für einen Fehler handelte es sich?
3. Wie hast Du den Fehler beseitigt?

Gruß, Picard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kotschi
Mitglied
Arbeiter


Sehen Sie sich das Profil von Kotschi an!   Senden Sie eine Private Message an Kotschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kotschi

Beiträge: 127
Registriert: 19.01.2004

Catia V5 R13, R15 SP2

erstellt am: 07. Mrz. 2005 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ picard

1) u 2) Ich habe den Fehler nicht wirklich gefunden, mein Modell bestand aus mehreren einzelnen Baugruppen. Ich habe alle mal einzeln geöffnet und dann einen Schnitt durchgelegt. Dabei fand ich die Baugruppe die anscheinend nicht wollte. Das Problem wurde dann weiter eingekreist, indem ich immer weiter bis zum endgültigen einzelnen Part gegangen bin.

Das Part hattte, soweit ich mich noch richtig daran errinnern kann, irgendwie ein Bohrloch-Problem...

3) Das Bohrloch wurde dann neu erstellt und dannn ging auch der Schnitt im kompletten Zusammenbau!

Ich hoffe ich konnte wenigstens ein bißchen weiterhelfen!

Gruß Kotschi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yvonne
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Yvonne an!   Senden Sie eine Private Message an Yvonne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yvonne

Beiträge: 1
Registriert: 07.03.2005

erstellt am: 07. Mrz. 2005 22:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kotschi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kotschi

hatte vor wenigen Tagen das selbe Problem...

Bei mir lag es daran, das ich das Produkt genau auf der Achse geschnitten haben wollte. Meine vorläufige Lösung dafür war, einen Schnitt ganz knapp neben der Achse zu legen, dann ging es. Probiers mal damit...

Ich hoffe, es klappt.

Yvonne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hüpfi
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Hüpfi an!   Senden Sie eine Private Message an Hüpfi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hüpfi

Beiträge: 1
Registriert: 24.07.2001

erstellt am: 22. Jun. 2005 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kotschi 10 Unities + Antwort hilfreich

Liebe Leute mal eine Gute Nachricht!
R15 hat das Problem zwar noch immer, ABER sie ist so nett und sagt sofort in welchem Part der Hund begraben liegt!

Das erspart jetzt wenigstens die lange Sucherei :-)

In meinem Fall wars übrigens ein Spalt von unglaublichen 0.009mm in einem importierten Solid.

Have fun,
  Hüpfi

------------------
BEER: So much more than just a breakfast drink!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz