Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Drafting
  Vollschnitt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Vollschnitt (3069 mal gelesen)
JLE
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von JLE an!   Senden Sie eine Private Message an JLE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JLE

Beiträge: 1
Registriert: 02.04.2004

erstellt am: 02. Apr. 2004 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich versuche meine Hauptansicht gleich als Vollschnitt darzustellen. Gibt es eine Einstellung, in der ich zwischen Halb-, Vollschnitt wählen kann?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UFLO
Mitglied
Masch.Bau-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von UFLO an!   Senden Sie eine Private Message an UFLO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UFLO

Beiträge: 84
Registriert: 16.05.2003

erstellt am: 05. Apr. 2004 21:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JLE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo JLE,
es ist nicht möglich die erste Ansicht (FrontView) gleich als Schnitt zu erzeugen. Die Schalter sind am Anfang alle gedimmt. Erst wenn eine Ansicht da ist, kann man daraus einen Schnitt erzeugen.
Frage was verstehst Du unter einem Halbschnitt?
Gruss UFLO

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

denc_ag
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von denc_ag an!   Senden Sie eine Private Message an denc_ag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für denc_ag

Beiträge: 742
Registriert: 08.08.2002

erstellt am: 06. Apr. 2004 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JLE 10 Unities + Antwort hilfreich

Und es geht doch:
1. Ansicht erstellen und einen Ausbruch über die gesamte Ansicht (unschön)
2. Im GSD in der Toolbar Views/Annotation Planes eine SectionView erstellen. Dann in der Zeichnung eine View from 3D daraus erzeugen.

------------------
Viele Grüße
Jochen Kaestle

www.denc.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UFLO
Mitglied
Masch.Bau-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von UFLO an!   Senden Sie eine Private Message an UFLO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UFLO

Beiträge: 84
Registriert: 16.05.2003

erstellt am: 07. Apr. 2004 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JLE 10 Unities + Antwort hilfreich


Breakout.jpg


Pattern1.jpg

 
Hallo Jochen,
so geht es natürlich. Zu dem Breakout habe ich auch gleich noch eine Frage. Wie ist es möglich ein Referenzelement für die Tiefe des Breakout zu selektieren. Bei mir werden keine planaren Flaechen oder Kanten angenommen. Ebenen aus dem 3D werden auch nicht dargestellt. Ich kann immer nur nach Augenmass so ungefähr die Tiefe angeben.
Gruß UFLO

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

denc_ag
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von denc_ag an!   Senden Sie eine Private Message an denc_ag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für denc_ag

Beiträge: 742
Registriert: 08.08.2002

erstellt am: 07. Apr. 2004 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JLE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo UFLO,
Selektiere die Geometrie in einer anderen Ansicht auf der Zeichnung. Dann sollte es klappen. Hast Du des Feld Reference Element schon getestet?

------------------
Viele Grüße
Jochen Kaestle

www.denc.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UFLO
Mitglied
Masch.Bau-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von UFLO an!   Senden Sie eine Private Message an UFLO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UFLO

Beiträge: 84
Registriert: 16.05.2003

erstellt am: 07. Apr. 2004 19:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JLE 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Jochen,
für den Hinweis. Den Schalter Reference Element hatte ich schon versucht zu benutzen. Doch ich wollte immer im Previewfenster ein Element selektieren. In der V4 klicken wir ja auch in einer anderen View. Doch allein bin ich nicht drauf gekommen.
Danke und tschüß UFLO

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz