Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Drafting
  CEG Drafting Standards

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  CEG Drafting Standards (1634 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Mrz. 2004 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mahlzeit zusammen,

ich habe mir von der CEG Seite die XML-Files für die Drafting Standards runtergeladen. Wenn ich nun unter R12SP4 eine neue Zeichnung erstelle und die CEG-Liniengruppe1(...).xml als Standard auswähle dann schmiert mir Catia ab. Verträgt das R12 die Standards von R10 nicht oder gibts da ne Einstellung? Muss ich vielleicht im XML was ändern?
Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar...

------------------
Gruß

Rafi


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Mrz. 2004 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

hat noch niemand die CEG-standards als XML unter R12 zum laufen gebracht?

------------------
Gruß

Rafi

CT_Thomas
Mitglied
CAD Beauftragter


Sehen Sie sich das Profil von CT_Thomas an!   Senden Sie eine Private Message an CT_Thomas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CT_Thomas

Beiträge: 152
Registriert: 20.03.2002

Catia V5-6R2012 - R2018 / HP-Z420

erstellt am: 23. Mrz. 2004 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rafi,
den CEG-File für Catia V5R10 ist auch nur dafür gedacht, den für R12 wirds wohl erst bald geben. Sprich da hast du diese Einstellungen nicht. Laut Dassault sollte man den xml-Standard aus R10 migrieren können, geht bei mir aber nicht.

siehe auch:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum134/HTML/000632.shtml

------------------
Gruß CT_Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

qwert_zuiop
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von qwert_zuiop an!   Senden Sie eine Private Message an qwert_zuiop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für qwert_zuiop

Beiträge: 28
Registriert: 22.03.2004

erstellt am: 16. Jun. 2004 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jo hi, hab das Problem dass ich die ceg.xml zwar auswählen, aber nicht aktivieren kann. Kann mir jemand helfen?? Brauche ne Anleitung...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Spezialist*in Anlagen- und Rohrleitungsbau

SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation....

Anzeige ansehenMaschinenbau
dxwilli
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dxwilli an!   Senden Sie eine Private Message an dxwilli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dxwilli

Beiträge: 86
Registriert: 24.08.2001

erstellt am: 17. Jun. 2004 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das klappt gut, ich habe dazu das CEG File vom BMW Portal
genutzt. link: https://b2b.bmw.com/baans/jsp/public/b2b.jsp

Dort unter "Handbuecher" die aktuellen CEG Standards laden.
Wichtig, aenderungen funktionieren nur im Catia Admin Modus
(Cnext.exe -admin) Dazu muss die Umgebung angepasst werden.
Wie, ist in der aktuellen Onlinedoku recht ausfuehrlich beschrieben.

Tschuess DXwilli

------------------
Catia V5R11 SP3 unter Win2000

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz