Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Drafting
  Übernahme der Sketchermaße in Zeichnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Übernahme der Sketchermaße in Zeichnung (724 mal gelesen)
UFLO
Mitglied
Masch.Bau-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von UFLO an!   Senden Sie eine Private Message an UFLO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UFLO

Beiträge: 84
Registriert: 16.05.2003

erstellt am: 02. Feb. 2004 01:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Masse.jpg

 
Hi zusammen,

Fage: wer kann mir sagen, wie ich die Maße, die im Sketcher angetragen sind, in einer Zeichnung automatisch aber auch sinnvoll generieren lassen kann? Ich kenne auch das Ikon zur automatischen Bemaßung. Habs leider noch nicht sinnvoll hinbekommen. Es werden in Ansichen wo Linien und Kannten nicht zu sehen sind diese Maße angetragen!? Und in einer anderen Ansicht wo die Kannte sichtbar ist, bekomme ich die Maße nicht.

Danke im voraus UFLO


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cwillmann
Mitglied
PLM-Berater


Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

Beiträge: 1487
Registriert: 17.03.2001

Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!

erstellt am: 02. Feb. 2004 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UFLO 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo UFLO,

folgende Gedanken:

1) In den Tools/Options mit der Einstellung "Automatische Übertragung von Bemaßungen zulassen" experimentieren.

2) Über die Schrittweise Generierung kannst Du Bemaßungen direkt in eine andere Ansicht übertragen

3) Nachträgliche manuelle Übertragung mit Cut/Paste

------------------
Grüße,Christian Willmann
---
Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite
http://PROE.CAD.de
---
DENC AG
http://www.denc.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UFLO
Mitglied
Masch.Bau-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von UFLO an!   Senden Sie eine Private Message an UFLO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UFLO

Beiträge: 84
Registriert: 16.05.2003

erstellt am: 04. Feb. 2004 01:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zng1.jpg


Zng2.jpg

 
Danke Christian W.

im ersten Moment haben mir die Hinweise nicht viel geholfen. Doch nach einigem Probieren hat es mit folgenden Einstellungen geklappt: (Zng1.jpg)
- Filter vor Generierung  ==> war sehr wichtig das zu aktivieren !!
- Automatische Generierung nach Erzeugung
- Automatische Übertragung zwischen den Ansichten
- Analyse nach Generierung
Durch diesen Filter öffnete sich das Fenste Bild Zng2.jpg und dort konnte ich den Schalter aktivieren:
Bemaßungen aus Bedingungen generieren...
...die nichtdargestellten Elementen zugeordnet sind

Auch mit der schrittweisen Generierung und Nachträgliche manuelle Übertragung mit Cut/Paste hat es geklappt.

Gruß UFLO

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz