Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Drafting
  Pfeil einer Detail-View ändern?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Pfeil einer Detail-View ändern? (2443 mal gelesen)
CT_Thomas
Mitglied
CAD Beauftragter


Sehen Sie sich das Profil von CT_Thomas an!   Senden Sie eine Private Message an CT_Thomas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CT_Thomas

Beiträge: 152
Registriert: 20.03.2002

Catia V5-6R2012 - R2018 / HP-Z420

erstellt am: 26. Nov. 2003 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
hat einer eine Idee wo man einen Schalter umsetzten muss das es möglich wird in der Detailview - definition Änderungen vorzunehmen (siehe Bild)
Einige Einstellpunkte in den Kartenreitern sind ausgegraut! Ich habe schon die Settings(Tools-Optionen) und die xml-Standards duchsucht, aber nichts gefunden. Auch das Austauschen des xml-Standards (iso.ceg-ansi-...) hat nichts daran geändert!


------------------
Gruß CT_Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zecka
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von zecka an!   Senden Sie eine Private Message an zecka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zecka

Beiträge: 13
Registriert: 15.10.2003

erstellt am: 26. Nov. 2003 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CT_Thomas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,
du mußt unter Eigenschaften/Detailansichten zuerst den Schalter mit dem Kreis,den Pfeilen und A anklicken, dann die Parameter so Ändern wie Du es willst und dann wieder zurück auf den Schalter mit dem Kreis und einem Pfeil.
hoffe das war verständlich !
mfg Zecka

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cwillmann
Mitglied
PLM-Berater


Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

Beiträge: 1487
Registriert: 17.03.2001

Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!

erstellt am: 26. Nov. 2003 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CT_Thomas 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn´s einfach nur um den Pfeiltyp geht:

Nicht über die Properties, sondern Pfeil markieren und mit der rechten Maustaste auf die gelbe Raute. -> Symbol Shape.

@ zecka:
Guter Tipp, hat bei mir aber nur Auswirkung auf den Pfeiltyp gehabt, jedoch nicht auf Pfeillänge und -winkel.

------------------
Grüße,Christian Willmann
---
Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite
http://PROE.CAD.de
---
DENC AG
http://www.denc.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CT_Thomas
Mitglied
CAD Beauftragter


Sehen Sie sich das Profil von CT_Thomas an!   Senden Sie eine Private Message an CT_Thomas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CT_Thomas

Beiträge: 152
Registriert: 20.03.2002

Catia V5-6R2012 - R2018 / HP-Z420

erstellt am: 27. Nov. 2003 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
@Zecka -verstanden, und nachvollziehbar, nur das sind tatsächlich nur die Pfeile für den Detailkreis selbst. Den Bezugspfeil kann man da, und auch überhaupt in den Eigenschaftsreitern nicht einstellen.
@cwillmann, genau das wollte ich einstellen, leiden nicht einmalig sondern "als Standard definiert".(Das einstellen über die gelbe Raute ist mir bekannt)
Im Kontextmenü der gelben Raute kann ich leider nicht "als Standard definiert" auswählen (nicht vorhanden). Wenn ich den ganzen Bezugspfeil mit Hilfslinien und Text auswähle kann ich zwar "als Standard definiert" setzen, aber dann übernimmt er die Pfeilform nicht.
Das wird irgendwo von den Standard-XML Files übersteuert.
Ich werde da mal suchen (V5R10SP3). Leider sieht das in V5R12SP2 schon wieder ganz anders aus. Nur im Moment soll ich eine Umgebung eben für V5R10SP3 setzen.

W I C H T I G :
===============
Wenn jemand die exakte Funktion des Zusammenspiels zwischen -
CATSettings(Tools-Optionen), XML-Files(Tools-Standards) und Templates(als Standard definiert) heraus bekommen hat -
bitte melden.

------------------
Gruß CT_Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cwillmann
Mitglied
PLM-Berater


Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

Beiträge: 1487
Registriert: 17.03.2001

erstellt am: 29. Nov. 2003 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CT_Thomas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

folgendes Vorgehen ab R11:

CATIA im Admin-Modus starten
Tools > Standards
Drafting
ISO > Styles > DistanceLengthDimension > Default > Symbols > Symbol1 > Type : choose FilledArrow from the menu

In der R10 musst du dies als Benutzer über "als Standard festlegen" (set As Default) entsprechend setzen (welche in R11 wiederum nicht mehr zur Verfügung steht).

------------------
Grüße,Christian Willmann
---
Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite
http://PROE.CAD.de
---
DENC AG
http://www.denc.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CT_Thomas
Mitglied
CAD Beauftragter


Sehen Sie sich das Profil von CT_Thomas an!   Senden Sie eine Private Message an CT_Thomas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CT_Thomas

Beiträge: 152
Registriert: 20.03.2002

Catia V5-6R2012 - R2018 / HP-Z420

erstellt am: 03. Dez. 2003 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von cwillmann:
Hallo Thomas,

folgendes Vorgehen ab R11:

CATIA im Admin-Modus starten
Tools > Standards
Drafting
ISO > Styles > DistanceLengthDimension > Default > Symbols > Symbol1 > Type : choose FilledArrow from the menu

In der R10 musst du dies als Benutzer über "als Standard festlegen" (set As Default) entsprechend setzen (welche in R11 wiederum nicht mehr zur Verfügung steht).


Hallo Christian Willmann,
wie ich schon weiter oben beschrieben habe, übernimmt R10 (als Benutzer) die Pfeilform mit "set as Default" nicht !!!
(V5R10SP3-CEG2...xml) Es scheint so das eine setting Einstellung dies übersteuert, die der "Benutzer" nicht überschreiben kann. Ich werde das gleiche mal im Admin-Mode versuchen, wobei ich die "Admin-Settings" vorher sichere, und nach dem verändern, vergleiche!
Soweit dann überhaupt die veränderte Pfeilform als Default im Template gesetzt ist!

------------------
Gruß CT_Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz