Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Drafting
  Zu dicke Linien ... HILFE???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Zu dicke Linien ... HILFE??? (1864 mal gelesen)
gnirf
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gnirf an!   Senden Sie eine Private Message an gnirf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gnirf

Beiträge: 39
Registriert: 15.04.2003

erstellt am: 30. Jun. 2003 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

habe eine dringende und wichtige frage.
Ich hab an der Uni in Catia V5 R10 ein Getriebe gebastelt.
Und jetzt wollte ich es bei uns in der Arbeit ausdrucken lassen.
Die haben aber V5 R10 SP3 ... und etz hab ich ein Problem.
ICh kann die Datei bei uns in der Arbeit super lesen, aber wenn ich dann plotte, dann wirft er mir eine zeichnung mit nur fetten linien aus. Da ich aber etz ned in der Arbeit mein Getriebe neu überarbeiten kann (sehr viele ansichten und schnitte) wollte ich wissen ob einer von euch mal eine ahnung hat wie das geht.
Kann man die Zeichnung aktualisieren oder irgendwas mit den Standards machen ??? wäre super wenn ihr da einen Tip für mich habt.
Merce

Servas

Gnirf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

selti46
Mitglied
Konstrukteur-Automobilindustrie


Sehen Sie sich das Profil von selti46 an!   Senden Sie eine Private Message an selti46  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für selti46

Beiträge: 84
Registriert: 22.10.2002

erstellt am: 01. Jul. 2003 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gnirf 10 Unities + Antwort hilfreich

Sind die Linien im Drafting richtig eingestellt?
D.h. wenn Du in einer Ansicht die Liniendicke abfragst, sind die dann unterschiedlich?
Wenn ja, dann müsste es ein Druckerproblem sein, wenn nicht, kann man im Standard was umstellen, und zwar unter "Tools-Standards-generativeparameters",

Wenn Du noch Fragen hast, kein Problem

Mfg

Selti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gnirf
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gnirf an!   Senden Sie eine Private Message an gnirf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gnirf

Beiträge: 39
Registriert: 15.04.2003

erstellt am: 01. Jul. 2003 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

merce,

ich muss erstmal schaun aber an dem rechner mit der v5r10 ohne servicepack druckt er es richtig ... und dann öffne ich nur die zeichnung in der version mit service pack
ich schau mal danke erst mal

gnirf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dxwilli
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dxwilli an!   Senden Sie eine Private Message an dxwilli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dxwilli

Beiträge: 86
Registriert: 24.08.2001

erstellt am: 01. Jul. 2003 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gnirf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, hatte das gleich Problem.

Versuch mal folgendes:

Zeichnung oeffnen, Datei, Seite einrichten, Standard neu auswaehlen, (ISO und entprechendes Blattformat)

Das hat bei mir geholfen.

Mfg Wilfried

------------------
Catia V5R11 SP2 unter Win2000

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

selti46
Mitglied
Konstrukteur-Automobilindustrie


Sehen Sie sich das Profil von selti46 an!   Senden Sie eine Private Message an selti46  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für selti46

Beiträge: 84
Registriert: 22.10.2002

erstellt am: 02. Jul. 2003 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gnirf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, was noch zu sagen wäre, ohne SP sollte man generell nicht arbeiten, führt nur zu Problemen!
Wenn er aber vorher richtig gedruckt hat, liegt es entweder an den Druckereinstellungen, oder wie im vorherigen Beitrag erwähnt wurde,
an den Standardeinstellungen, glaube ich zumindest,

Mfg

Selti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz