Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Drafting
  +/- Zeichen in einen Text einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  +/- Zeichen in einen Text einfügen (7064 mal gelesen)
Moni Salzer
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Moni Salzer an!   Senden Sie eine Private Message an Moni Salzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Moni Salzer

Beiträge: 18
Registriert: 19.04.2002

V5R16

erstellt am: 07. Mai. 2003 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich möchte gerne das +/- Zeichen, so dass es untereinander steht, in einen Text einfügen. Bei der Schriftart "Symbol (True Type)" wo viele verschieden Symbole drin sind, kann ich keines finden. Weiss jemand, wo es zu finden ist, denn es sieht mit dem Schrägstrich ziemlich bescheiden aus.
Vielleicht gibts ja auch eine Tastenkombination wie bei den Durchmessern?
Weiss jemand auch das "größer-gleich" und "kleiner-gleich"-Zeichen?

Danke
Gruß Moni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cmb
Mitglied
Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von cmb an!   Senden Sie eine Private Message an cmb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cmb

Beiträge: 500
Registriert: 12.07.2002

CATIA V5-6R2016 64bit
Smarteam R26
Moldflow Adviser 2016
Lenovo Think Pad P70

erstellt am: 07. Mai. 2003 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Moni Salzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Moni,

du kannst mit Symbol einfügen (da wo man auch das Durchmesserzeichen bei den Maßen anwählt) Sonderzeichen einfügen, funktioniert ganz gut.

G  Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Moni Salzer
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Moni Salzer an!   Senden Sie eine Private Message an Moni Salzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Moni Salzer

Beiträge: 18
Registriert: 19.04.2002

erstellt am: 08. Mai. 2003 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen!

Sorry, aber ich glaube ich stell mich grade ein bißchen blöd an. Wo finde ich das Menü hierzu? In den Texteigenschaften und auch oben in meiner Leiste kann ich keines finden :-(

Gruß Moni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cmb
Mitglied
Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von cmb an!   Senden Sie eine Private Message an cmb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cmb

Beiträge: 500
Registriert: 12.07.2002

CATIA V5-6R2016 64bit
Smarteam R26
Moldflow Adviser 2016
Lenovo Think Pad P70

erstellt am: 08. Mai. 2003 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Moni Salzer 10 Unities + Antwort hilfreich

So siehts aus,

Wenn du Text editierst kannst man die Symbole hieraus einfügen.

G      Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Moni Salzer
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Moni Salzer an!   Senden Sie eine Private Message an Moni Salzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Moni Salzer

Beiträge: 18
Registriert: 19.04.2002

erstellt am: 08. Mai. 2003 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten morgen Norbert,

vielen Dank für die Hilfe, jetzt hab ich es auch gefunden. Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Grüßle Moni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Danny Jakob
Mitglied
Feinwerkmechanikermeister

Sehen Sie sich das Profil von Danny Jakob an!   Senden Sie eine Private Message an Danny Jakob  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Danny Jakob

Beiträge: 5
Registriert: 17.07.2003

erstellt am: 24. Jul. 2003 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Moni Salzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Moni,

du kannst einfach die Tastenkombi ALT + 0177 drücken
und schon müßte es erscheinen!

Gruß Danny!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz