Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Drafting
  View präfix/Maßstab unterdrücken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  View präfix/Maßstab unterdrücken (5478 mal gelesen)
cmb
Mitglied
Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von cmb an!   Senden Sie eine Private Message an cmb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cmb

Beiträge: 500
Registriert: 12.07.2002

CATIA V5-6R2016 64bit
Smarteam R26
Moldflow Adviser 2016
Lenovo Think Pad P70

erstellt am: 18. Okt. 2002 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wenn ich eine neue View erstelle generiert mir Catia automatisch ein Textfeld mit der View-Bezeichnung, z.B. Schnitt A-A und dem Maßstab. Weiss vielleicht jemand, ob man dieses beeinflussen kann.
Ich möchte gerne den Prafix SCHNITT weglassen und die Maßstabsangabe ganz unterdrücken.
In meinem Textfeld soll dann nur noch:  A-A    stehen.

Schon mal  Dankeschön im Voraus  Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kamakura
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kamakura an!   Senden Sie eine Private Message an kamakura  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kamakura

Beiträge: 159
Registriert: 06.09.2002

erstellt am: 18. Okt. 2002 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cmb 10 Unities + Antwort hilfreich

morgen!

Du brauchst nur die Eigenschaften der View aufzurufen und dort gibt es eine Registerkarte "Ansicht". In dieser RK sind Präfix, Sufix und Viewbezeichnung ganz unten zu ändern!

mfg kamakura

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cmb
Mitglied
Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von cmb an!   Senden Sie eine Private Message an cmb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cmb

Beiträge: 500
Registriert: 12.07.2002

CATIA V5-6R2016 64bit
Smarteam R26
Moldflow Adviser 2016
Lenovo Think Pad P70

erstellt am: 18. Okt. 2002 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo kamakura,

weißt du vielleicht wo mann das vorabeinstellen kann, damit ich nicht erst rumeditieren muss?

G      Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D. Schnorf
Mitglied
CAD-Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von D. Schnorf an!   Senden Sie eine Private Message an D. Schnorf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D. Schnorf

Beiträge: 96
Registriert: 16.08.2002

Win7 64
CATIA V5R20 SP7
ENOVIAvpm 1.6
ENOVIA 3dcom V5R20 SP7

erstellt am: 18. Okt. 2002 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cmb 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt ein File wo die Benennungen editiert werden können:

CATInstallPat\resources\msgcatalog\german\CATView.CATNls

Vorsichtshalber vor dem editieren eine Sicherheitskopie des Files erstellen


Gruss Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cmb
Mitglied
Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von cmb an!   Senden Sie eine Private Message an cmb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cmb

Beiträge: 500
Registriert: 12.07.2002

CATIA V5-6R2016 64bit
Smarteam R26
Moldflow Adviser 2016
Lenovo Think Pad P70

erstellt am: 21. Okt. 2002 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Daniel,

vielen Dank, genau das war´s was ich gesucht hab.

G    Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreaG
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von AndreaG an!   Senden Sie eine Private Message an AndreaG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreaG

Beiträge: 9
Registriert: 25.10.2001

erstellt am: 23. Okt. 2002 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cmb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ihr!
Habe eine ganz blöde Frage. Wie muß ich das editieren? Einfach die entsprechende Zeile löschen? Oder den Eintrag in den Hochkommas? Es hat irgendwie alles keinen Einfluß.
Die Voreinstellung über irgendwelche Text-Dateien finde ich total anwenderunfreundlich. Gibt es irgendwo eine Liste was wo eingestellt werden kann?
Danke  Andrea

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cmb
Mitglied
Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von cmb an!   Senden Sie eine Private Message an cmb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cmb

Beiträge: 500
Registriert: 12.07.2002

CATIA V5-6R2016 64bit
Smarteam R26
Moldflow Adviser 2016
Lenovo Think Pad P70

erstellt am: 23. Okt. 2002 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andrea,

bei mir sieht´s so aus:


//=============================================================================
//                                    CNEXT - CXR1
//                          COPYRIGHT DASSAULT SYSTEMES 1997
//-----------------------------------------------------------------------------
// FILENAME    :    CATView
// LOCATION    :    DraftingFeature/CNext/resources/msgcatalog/
// AUTHOR      :    tbe
// DATE        :    20/05/98
//------------------------------------------------------------------------------
// DESCRIPTION :    Resources File for NLS purpose related to the View names
//                 
//------------------------------------------------------------------------------
// COMMENTS    :
//------------------------------------------------------------------------------
//MODIFICATIONS    user  date      purpose
//  HISTORY        ----  ----      -------
//------------------------------------------------------------------------------

FrontView    ="primary";
LeftView      ="";
RightView    ="";
BottomView    ="";
TopView      ="";
RearView      ="";
IsomView      ="Iso";
AuxiliaryView ="";
SectionView  ="";
SectionCutView="";
DetailView    ="";
View          ="";
Prefix        ="";

G      Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D. Schnorf
Mitglied
CAD-Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von D. Schnorf an!   Senden Sie eine Private Message an D. Schnorf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D. Schnorf

Beiträge: 96
Registriert: 16.08.2002

Win7 64
CATIA V5R20 SP7
ENOVIAvpm 1.6
ENOVIA 3dcom V5R20 SP7

erstellt am: 23. Okt. 2002 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cmb 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Aenderungen sind erst nach einem Neustart von CATIA wirksam.

Es können die Einträge in den Hochkommas geändert werden.

Beispiel für Ansichtsbenennung Deutsch/Englisch:

Original:
FrontView    ="Vorderansicht";

Neu:
// FrontView    ="Vorderansicht";
FrontView    ="Vorderansicht / FrontView";

Durch die 2 // wird die Zeile nicht interpretiert. Ich behalte die Originalzeile immer.
Ich würde aber nicht das Originalfile editieren, sonst musst Du bei jeder Installation eines SPs wieder die Datei neu in das entsprechende Verzeichnis kopieren.

Mögliches Vorgehen:
1. Zusätzliches Verzeichnis anlegen z.B. g:\catia_V5R9\resources\msgcatalog\german anlegen
3. Datei CATView.CATNls dahin kopieren und anpassen
4. CATEnv-File (z.B CATIA.V5R9.B09.txt) editieren:
-> Zeile CATMsgCatalogPath mit dem Pfad g:\catia_V5R9\resources\msgcatalog\german
am Anfang ergänzen, damit die neue Datei und nicht das Original beim starten verwendet wird.

Hoffe, das hilft.

Gruss Daniel

P.S: Das Verzeichnis g:\catia_V5R9 kann z.B. auch für die Referenz-CATSettings verwendet werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hokay
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hokay an!   Senden Sie eine Private Message an Hokay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hokay

Beiträge: 143
Registriert: 27.07.2004

Dell Prcision M4700
Intel(R) Core(TM)i7-3740QM
2,70 GHZ
16 GByte RAM
Catia V5 R23 SP4

erstellt am: 27. Jul. 2004 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cmb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,
die Geschischte mit der CATView.CATNls fuktioniert soweit.
Aber, wie bekomme ich die ID (z.B. A-A) und den Maßstab in eine Zeile???
Catia bricht immer um und benutzt 2 Zeilen, auch wenn ich z.B. weder den Ansichtsnamen noch das Wort Maßstab eingeblendet habe.
Ich will einfach A-A 1:1 oder so in der Ansicht stehen haben.
Bitte um Hilfe.
Gruß Hokay

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

atngmbh
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von atngmbh an!   Senden Sie eine Private Message an atngmbh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für atngmbh

Beiträge: 43
Registriert: 24.04.2002

erstellt am: 09. Feb. 2005 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cmb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hokay,

leider kenn ich Die Lösung nicht, bin aber selbst
an dieser Aufteilung in einer Zeile interessiert.
Gibt es bislang eine Lösung dafür?

Gruß Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hokay
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hokay an!   Senden Sie eine Private Message an Hokay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hokay

Beiträge: 143
Registriert: 27.07.2004

Dell Prcision M4700
Intel(R) Core(TM)i7-3740QM
2,70 GHZ
16 GByte RAM
Catia V5 R23 SP4

erstellt am: 25. Apr. 2005 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cmb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,
ja es gibt eine Lösung.
Siehe: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum133/HTML/002307.shtml
Leider ist diese nicht voreinstellbar. Man muß immer die Eigenschaften der Ansicht ändern.
Oder kennt inzwischen jemand eine Möglichkeit wie man das Voreinstellun kann. Bsp: A-A 2:1  (Einzeilig!!!)
Gruß Hokay

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Speckie
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Speckie an!   Senden Sie eine Private Message an Speckie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Speckie

Beiträge: 3
Registriert: 15.08.2014

Windows 7 Pro. 64-Bit
Intel Xeon CPU E5-1620
32 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000
CATIA V5R21 (Admin)
SMARTEAM Editor V5R21
CREO Parametric 2.0
Windchill PDMLink 10.2

erstellt am: 15. Aug. 2014 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cmb 10 Unities + Antwort hilfreich


Bennenung-Masstab-versatz.JPG

 
Hallo Zusammen,

ich würde das Thema gern noch mal aufgreifen. Bei uns kommt bei der Erstellung eines Schnittes nur die Schnittbezeichnung und der Maßstab mit (siehe Bild). Allerdings ist der Maßstab nach Rechts versetzt. Ich kann die Leerzeichen vor dem Maßstab auch nicht Löschen sondern muss dann immer vor der Bezeichnung Leerzeichen einfügen. Kann man das in den Voreinstellungen/Standards irgendwo ändern?

MFG

Michael

[Diese Nachricht wurde von Speckie am 15. Aug. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

froggy
Mitglied
CAD-Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von froggy an!   Senden Sie eine Private Message an froggy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für froggy

Beiträge: 605
Registriert: 07.09.2004

Catia V5 R26 Hotfix50
Teamcenter
Windchill

erstellt am: 15. Aug. 2014 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cmb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

soweit ich weiß, kannst Du das nicht ändern.

PS: Das nächste Mal schreibe ich dabei, als User kannst Du das nicht ändern. 

------------------

[Diese Nachricht wurde von froggy am 15. Aug. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JochenM
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JochenM an!   Senden Sie eine Private Message an JochenM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JochenM

Beiträge: 540
Registriert: 11.11.2003

Win7Pro SP1

erstellt am: 15. Aug. 2014 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cmb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

willkommen bei CAD.DE

ich schätze mal, da hat Euer Systemadmin einige Einträge in der "CATViewer.CATNls" geändert. Dort kann man festlegen, wie die einzelnen Ansichten und der Maßstab bezeichnet werden.

------------------
Gruß
Jochen
__________________
Technik lässt nicht mit sich spaßen,
Techniker schon!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D. Schnorf
Mitglied
CAD-Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von D. Schnorf an!   Senden Sie eine Private Message an D. Schnorf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D. Schnorf

Beiträge: 96
Registriert: 16.08.2002

Win7 64
CATIA V5R20 SP7
ENOVIAvpm 1.6
ENOVIA 3dcom V5R20 SP7

erstellt am: 15. Aug. 2014 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cmb 10 Unities + Antwort hilfreich


Attributverknuepfungsfenster.png

 
Hallo

Wie es scheint ist in der Variable mit dem Ansichtsmassstab bereits ein Leerzeichen enthalten.
Das kann man gut nachvollziehen wenn man manuell einen Text mit einer Attributverknüpfung erzeugt.
(Siehe Screenshot)


Gruss Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JochenM
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JochenM an!   Senden Sie eine Private Message an JochenM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JochenM

Beiträge: 540
Registriert: 11.11.2003

Win7Pro SP1

erstellt am: 15. Aug. 2014 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cmb 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von D. Schnorf:
Hallo

Wie es scheint ist in der Variable mit dem Ansichtsmassstab bereits ein Leerzeichen enthalten. ...


und genau das holt er sich aus o. g. Datei.
Rede also am besten mit Eurem Admin.

------------------
Gruß
Jochen
__________________
Technik lässt nicht mit sich spaßen,
Techniker schon!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Speckie
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Speckie an!   Senden Sie eine Private Message an Speckie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Speckie

Beiträge: 3
Registriert: 15.08.2014

Windows 7 Pro. 64-Bit
Intel Xeon CPU E5-1620
32 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000
CATIA V5R21 (Admin)
SMARTEAM Editor V5R21
CREO Parametric 2.0
Windchill PDMLink 10.2

erstellt am: 15. Aug. 2014 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cmb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die Funktion des Administrators wurde mir übertragen. In der benannten Datei habe ich auch schon die „Benennungstexte“ entfernt (siehe unten) allerdings weiß ich nicht wo bzw bei welcher Variabel die Leerzeichen zuviel sind. Alternativ hatte ich mir schon überlegt Standardmäßig überall Leerzeichen davor zu setzten:


//=============================================================================
//                                    CNEXT - CXR1
//                          COPYRIGHT DASSAULT SYSTEMES 1997
//-----------------------------------------------------------------------------
// FILENAME    :    CATView
// LOCATION    :    DraftingFeature/CNext/resources/msgcatalog/
// AUTHOR      :    tbe
// DATE        :    20/05/98
//------------------------------------------------------------------------------
// DESCRIPTION :    Resources File for NLS purpose related to the View names
//                 
//------------------------------------------------------------------------------
// COMMENTS    :
//------------------------------------------------------------------------------
//MODIFICATIONS    user  date      purpose
//  HISTORY        ----  ----      -------
//------------------------------------------------------------------------------

FrontView    ="";
LeftView      ="";
RightView    ="";
BottomView    ="";
TopView      ="";
RearView      ="";
IsomView      ="";
AuxiliaryView ="";
SectionView  ="";
SectionCutView="";
DetailView    ="";
View          ="";
Prefix        ="";
UnfoldedView  ="Abgewickelte Ansicht";


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JochenM
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JochenM an!   Senden Sie eine Private Message an JochenM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JochenM

Beiträge: 540
Registriert: 11.11.2003

Win7Pro SP1

erstellt am: 18. Aug. 2014 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cmb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Speckie,

ich meine, das Leerzeichen vor dem Maßstab bekommst Du nicht weg.
Normalerweise steht ja unter Prefix "Maßstab" und dann macht es schon Sinn, dass vor der Maßstabgröße ein Leerzeichen steht.

------------------
Gruß
Jochen
__________________
Technik lässt nicht mit sich spaßen,
Techniker schon!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz