Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  CATReporterError 106 ERR_0106

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min

KISTERS 3DViewStation: Germar Nikol - Der Visionär hinter der Erfolgsgeschichte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  CATReporterError 106 ERR_0106 (1087 / mal gelesen)
Moqui
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Moqui an!   Senden Sie eine Private Message an Moqui  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Moqui

erstellt am: 13. Sep. 2023 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Symbol.png

Guten Morgen

Da ich noch ein kompletter Neuling in CATIA bin und das Programm eigentlich nur nutze um Teile und ZBs zu öffnen, Daten zu dokumentieren und Bilder anzufertigen, habe ich ein Problem was sich sicher eigentlich ganz leicht beheben lässt.
Und zwar habe ich einen ZB dessen Einzelteile sich zwar öffnen lassen, aber die Baugruppe hat wohl die Verlinkung verloren oder so?
Ich habe einmal einen Screenshot der Symbole angehängt.
Kann ich die Verlinkung irgendwie reparieren? Verlinkung scheint auch nicht der korrekte Begriff zu sein, wenn ich mir meine sonstigen Google-Ergebnisse so anschaue

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 13. Sep. 2023 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Moqui 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Das Symbol heiß, dass das Einzelteil/Unterbaugruppe nicht geladen ist.
Element im Baum markieren -> RMT -> Komponente laden
(ggf ist das automatische Laden auch direkt in den Optionen deaktiviert)

Gruß
Bernd

PS Übersicht über die verschiedenen Symbole siehe http://catiadoc.free.fr/online/cfyugpst_C2/cfyugpstsymbol3.htm

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Moqui
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Moqui an!   Senden Sie eine Private Message an Moqui  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Moqui

erstellt am: 13. Sep. 2023 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Screenshot2023-09-13102703.png

ich hab jetzt auf diesem Weg (Screenshot) einmal alle Komponenten geladen, aber es hat sich nichts geändert. Eigentlich sollten auch alle Komponenten automatisch geladen werden (zumindest in 90% aller Baugruppen funktioniert es)
Kann es sein, dass das es an meiner Catia Lizenz liegt, dass es nicht tut?
Ich weiß meine Lizenz ist eine, die normalerweise vom Werkzeugbau genutzt wird

wolfi_z
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 2312 Daimler

erstellt am: 13. Sep. 2023 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Moqui 10 Unities + Antwort hilfreich

'Laden' ist auch nicht der richtige Vorgang.
Du musst den obersten Knoten selektieren, dann RMT -> representations -> activate terminal node

LG ... Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Moqui
Mitglied

erstellt am: 13. Sep. 2023 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider passiert da nichts für mich

Randle
Mitglied
CAD/PLM Consultant

Sehen Sie sich das Profil von Randle an!   Senden Sie eine Private Message an Randle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Randle

Win10 x64
CATIA V5 R18, R19, R21, R27-30

erstellt am: 13. Sep. 2023 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Moqui 10 Unities + Antwort hilfreich

Bild_2023-09-13_104039926.png

Hallo,
hast du evtl. das Laden der Referenzdokumente (versehentlich) deaktiviert?

Gruß Randle

------------------
Planung ersetzt Fehler durch Irrtum!

Moqui
Mitglied

erstellt am: 13. Sep. 2023 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab nachgeschaut und es ist aktiviert.

Die Teile sind ja auch nicht von mir konstruiert tatsächlich. Ich mache technische Dokumentation und kenn mich mit Catia an sich kaum aus. Manche Sachen kann ich auch nicht ändern... zum Beispiel sind manche Text-Annotationen einfach an einer fixen Stelle und ich kann sie nicht bewegen. Das wird vermutlich an meiner Lizenz liegen, denn ich habe noch eine SP1 Lizenz, mit der kann ich fast gar nichts machen

wolfi_z
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

NX 2312 Daimler

erstellt am: 13. Sep. 2023 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Moqui 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Moqui:
Leider passiert da nichts für mich

Activate Terminal Node

Es gibt auch Activate Node, da passiert in der Tat nichts.

LG ... Wolfi 

------------------

Moqui
Mitglied

erstellt am: 13. Sep. 2023 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, "Endknoten" im deutschen nehme ich an. Hab alle Optionen ausprobiert

wolfi_z
Moderator
Konstrukteur

NX 2312 Daimler

erstellt am: 13. Sep. 2023 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Moqui 10 Unities + Antwort hilfreich

OK mach mal File - Desk und schau mal nach ob Deine Baugruppen dort rot (nicht gefunden), schwarz (nicht geladen), oder weiss (geladen) angezeigt werden 

LG ... Wolfi 

------------------

Moqui
Mitglied

erstellt am: 13. Sep. 2023 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Noobie-Babystep Anleitungen! Muss man mal sagen 

Der Schreibtisch ist weiß :-/

Randle
Mitglied
CAD/PLM Consultant

Sehen Sie sich das Profil von Randle an!   Senden Sie eine Private Message an Randle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Randle

Win10 x64

erstellt am: 13. Sep. 2023 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Moqui 10 Unities + Antwort hilfreich

Bild_2023-09-13_111906894.png

Wie sehen denn deine Einstellungen zur Lokalisierung verknüpfter Dokumente aus?

------------------

Moqui
Mitglied

erstellt am: 13. Sep. 2023 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Randle
Mitglied
CAD/PLM Consultant

Win10 x64

erstellt am: 13. Sep. 2023 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Moqui 10 Unities + Antwort hilfreich

Hm, ok sieht jetzt auch erst mal soweit ok aus.

------------------

Moqui
Mitglied

erstellt am: 14. Sep. 2023 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Irgendwie geh ich davon aus, dass da der Konstrukteur etwas falsch gemacht hat. Hab in der Zwischenzeit Meldung bekommen von einer anderen Firma, die auch Probleme hat mit den Daten

Vielen Dank für die Unterstützung!

b4di
Mitglied
Konstrukteur/3D Artist

Sehen Sie sich das Profil von b4di an!   Senden Sie eine Private Message an b4di  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für b4di

erstellt am: 14. Sep. 2023 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Moqui 10 Unities + Antwort hilfreich

Sicherungsverwaltung.jpg

Hi 
Die Baugruppe muss in der Sicherungsverwaltung/Save Management mit der Prämisse "Verzeichniss weitergeben" in einem neuen Verzeichnis (Ordner) gespeichert werden!
Wenn nur "Kopie Paste" von der Baugruppe mit den dazugeöhrigen Parts gemacht wird, dann kommt es zu dieser Fehlermeldung 

Moqui
Mitglied

erstellt am: 15. Sep. 2023 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Screenshot2023-09-15114207.png

Ah, danke!!

BTW ich habe mal im "Schreibtisch" etwas rumgeschaut und dann diese Fehlermeldung erhalten als ich die Verknüpfungen neu machen wollte.
Verknüpfungen der Einzelteile einfach zu aktualisieren scheint insofern zu funktionieren, dass mir die Teile dann wieder in der Baugruppe eingeblendet werden.

Die Fehlermeldung im Screenshot kommt, wenn ich versuche, die Baugruppe selbst auch neu zu verknüpfen.
Für mich als Extrem-Noob liest es sich so, als wäre die Baugruppe unter einer anderen Versionsnummer abgespeichert worden, bzw. als sei eventuell die Datei für die Baugruppe alleine aus einem anderen Pfad eingefügt als die Einzelteile?
Wir bekommen die Daten allerdings schon so, also müsste das ja beim Entwickler passiert sein

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz