Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Auswahl Speichern nicht vorhanden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Auswahl Speichern nicht vorhanden (598 mal gelesen)
schwoab70
Mitglied
Technischer Produktdesigner

Sehen Sie sich das Profil von schwoab70 an!   Senden Sie eine Private Message an schwoab70  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schwoab70

Beiträge: 7
Registriert: 17.09.2012

erstellt am: 12. Aug. 2023 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Catia_Speichern.JPG

 
Hallo Zusammen, 

bei mir steht demnächst ein AG wechsel bevor und dieser arbeitet mit Catia.
Da ich Catia das letztemal vor 7 Jahren in der Ausbildung nutzte, habe ich Catia wieder auf meinem Rechner installiert um wieder etwas reinzukommen.
Ich habe aktuell auf meinem Rechner Catia V5 R62019. Jetzt habe ich zur Übung ein kleines Bauteil konstruiert und wollte es abspeichern.
Jetzt gibt es unter "Datei" keine "Speichern" und "Speichern unter" Option.
Liegt das an den Einstellungen? Falls ja.... wo kann ich das ändern?
Ich habe zwar hier das Forum schon durchsucht, aber bei so viel Beiträgen sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Wenn mir jemand einen Hinweiß hat wäre das very nice.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Randle
Mitglied
CAD/PLM Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Randle an!   Senden Sie eine Private Message an Randle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Randle

Beiträge: 715
Registriert: 12.04.2003

Win10 x64
CATIA V5 R18, R19, R21, R27-30

erstellt am: 12. Aug. 2023 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schwoab70 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
was für ein CATIA V5 hast du da denn installiert? Sieht mir nach P3 Plattform oder irgendwas anderes aus.

Gruß Randle

------------------
Planung ersetzt Fehler durch Irrtum!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2396
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 12. Aug. 2023 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schwoab70 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit,

Was passiert denn bei Shortcut Ctrl-S ??

Ansonsten vll wirklich lieber in Tools-Options zum einen den <ueblichen> P2 Level auswaehlen <da weiss ich nicht wo man das findet, da hab ich noch nie dran rumgespielt>, und zum anderen mal sehen was unter General (?) - Document steht <kann nicht nachschauen, hab hier kein CATIA>

LG ... Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lionel Hutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lionel Hutz an!   Senden Sie eine Private Message an Lionel Hutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lionel Hutz

Beiträge: 402
Registriert: 26.03.2014

CATIA V5 R20

erstellt am: 14. Aug. 2023 06:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schwoab70 10 Unities + Antwort hilfreich

Welche Lizenzserver hast du den angegeben?
Wenn du beispielsweise unter Tools/Options/General/Licensing das Häkchen "Demo Mode" aktivierst, kriegst du eine Vollversion von Catia ohne, dass du speichern kannst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schwoab70
Mitglied
Technischer Produktdesigner

Sehen Sie sich das Profil von schwoab70 an!   Senden Sie eine Private Message an schwoab70  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schwoab70

Beiträge: 7
Registriert: 17.09.2012

erstellt am: 20. Aug. 2023 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Randle,

Es ist die Version P3 V5 6R 2019.

Gruß Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11871
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 20. Aug. 2023 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schwoab70 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Dann stell mal testweise auf P2 runter
(http://catia2.cad.de/index.php/de/catia-faq/allgemeines/53-was-koennen-die-verschiedenen-plattformen-von-v5-und-wie-kann-ich-zwischen-diesen-umschalten)

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schwoab70
Mitglied
Technischer Produktdesigner

Sehen Sie sich das Profil von schwoab70 an!   Senden Sie eine Private Message an schwoab70  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schwoab70

Beiträge: 7
Registriert: 17.09.2012

erstellt am: 20. Aug. 2023 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lionel,

bei mir ist unter Tools/Options/General/Licensing das Häkchen "Demo Mode" nicht aktiv.
Wenn ich es aber aktiviere ist das Speichern Fenster zwar sichtbar aber nicht anwählbar.
Und bei aktive Server kommt die Info "keine". 

Gruß Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schwoab70
Mitglied
Technischer Produktdesigner

Sehen Sie sich das Profil von schwoab70 an!   Senden Sie eine Private Message an schwoab70  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schwoab70

Beiträge: 7
Registriert: 17.09.2012

erstellt am: 20. Aug. 2023 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

das habe ich vorhin auch schon versucht.
Und bei P1 hat sich auch nichts geändert.

Leider ohne Erfolg.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ancela
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ancela an!   Senden Sie eine Private Message an Ancela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ancela

Beiträge: 317
Registriert: 09.11.2004

Windows 7(64)
Catia V5R26 SP4
SmarTeam

erstellt am: 21. Aug. 2023 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schwoab70 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

gibt es den Befehl dann unter "Ansicht / Befehlsliste" auch nicht?


Gruß
Angela

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

b4di
Mitglied
Konstrukteur/3D Artist

Sehen Sie sich das Profil von b4di an!   Senden Sie eine Private Message an b4di  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für b4di

Beiträge: 3
Registriert: 30.08.2023

erstellt am: 30. Aug. 2023 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schwoab70 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist dieses Problem mit dem Speichern gelöst?
Wenn nicht, dann schau mal den Clip an!

https://www.youtube.com/watch?v=5qliPsu2VrI

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lionel Hutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lionel Hutz an!   Senden Sie eine Private Message an Lionel Hutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lionel Hutz

Beiträge: 402
Registriert: 26.03.2014

CATIA V5 R20

erstellt am: 30. Aug. 2023 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schwoab70 10 Unities + Antwort hilfreich

Da wurde unter Tools/Opitons/Licensing die Lizenz I3D abgewählt.
Anschließend war das Sichern möglich.
Interessant.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mostarcro
Mitglied
Spezialist Konstruktionsmethodik und Automatisierung

Sehen Sie sich das Profil von mostarcro an!   Senden Sie eine Private Message an mostarcro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mostarcro

Beiträge: 3
Registriert: 19.10.2006

erstellt am: 26. Sep. 2023 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schwoab70 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

könnte sein das Du dich in der Sketcher-Modus befindest??

Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz