Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Parametrische Kurve mit drei Laws (Curve From Equations)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Parametrische Kurve mit drei Laws (Curve From Equations) (603 / mal gelesen)
Lionel Hutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lionel Hutz an!   Senden Sie eine Private Message an Lionel Hutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lionel Hutz

Beiträge: 398
Registriert: 26.03.2014

CATIA V5 R20

erstellt am: 26. Jan. 2023 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


CurveFromEquations.png

 
Ich bin auf der Suche nach der Erstellung einer parametrischen Kurve auf ein Catpart gestoßen, das wohl in R24 erzeugt wurde.
Es enthielt eine einfache Funktion, die mittels drei Laws eine Kurve im Raum erzeugt.

Nachdem ich nun eine ganze Weile brauchte um aufzuhören zu sabbern frage ich mich, mithilfe welcher Lizenz diese Funktion erzeugt wurde.
Ich kann sie problemlos von einem Part ins nächste kopieren und auch voll darauf zugreifen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lionel Hutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lionel Hutz an!   Senden Sie eine Private Message an Lionel Hutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lionel Hutz

Beiträge: 398
Registriert: 26.03.2014

CATIA V5 R20

erstellt am: 14. Aug. 2023 06:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Licensing-Vollversion.png

 
Also in der Vollversion von Catia ist die Funktion enthalten.
Wenn unter Licensing das Häkchen "Demo Mode" gesetzt wird, hat man nach einem Catia-Neustart eine Vollversion von Catia... aber ohne die Möglichkeit, das Modell zu speichern.
Im Part taucht die Funktion dann auf unter Insert/Wireframe als letzer Eintrag.
Aber mit welcher der vielen Lizenzen ist die Kurve nun freigegeben worden?
Demo Mode bedeutet alle oder keine Lizenz. Ich kann keine einzelnen Lizenzen abwählen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lionel Hutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lionel Hutz an!   Senden Sie eine Private Message an Lionel Hutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lionel Hutz

Beiträge: 398
Registriert: 26.03.2014

CATIA V5 R20

erstellt am: 16. Aug. 2023 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wahrscheinlich sollte man ein Thema mit etwas zeitlichem Abstand nochmal neu betrachten.
Dann kann man einfach feststellen, dass die Funktion bei R27 in der GSD-Lizenz enthalten ist.
Und man sollte durch die Dropdowns oben gehen, denn da sind keine Funktionen hinter anderen Funktionen angeordnet sondern alles klar untereinander.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz