Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Eigene Startvorlagen (Template) etc.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Eigene Startvorlagen (Template) etc. (548 mal gelesen)
ThomasFiedler
Mitglied
TPD


Sehen Sie sich das Profil von ThomasFiedler an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasFiedler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasFiedler

Beiträge: 40
Registriert: 01.01.2016

Liebe Catia Gemeinde.
Ich bin auf der Suche nach den Start (Willkommen) Part bzw. eine Art Templates um beim Anlegen von neunen Bauteilen bzw. Baugruppen meine eigene Vorlage zu nutzen.
Vorab bar Bilder um zu sehen was ich meine. Momentan finde ich leider nicht dem Pfad wo genau darauf zugegriffen wird.
Hat jemand eine Idee?
LG Thomas

erstellt am: 27. Nov. 2022 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


CatiaDesignWilkommen.jpg


Vorlagef.Ebenen.jpg


Vorlagef.Ebenen.jpg

 
Eigene Startvorlagen erstellen? bzw. Pfad finden

------------------
TF
https://thfiedler74.wixsite.com/thcao

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2386
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 28. Nov. 2022 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ThomasFiedler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm, zunaechst mal, Deine Frage hast Du offensichtlich ins verkehrte Fenster geschrieben, ich vermute mal es ist diese hier
Zitat:
Liebe Catia Gemeinde.
Ich bin auf der Suche nach den Start (Willkommen) Part bzw. eine Art Templates um beim Anlegen von neunen Bauteilen bzw. Baugruppen meine eigene Vorlage zu nutzen.
Vorab bar Bilder um zu sehen was ich meine. Momentan finde ich leider nicht dem Pfad wo genau darauf zugegriffen wird.
Hat jemand eine Idee?
LG Thomas

Du kannst Dein eigenes Startmodell anlegen und dieses entweder den Usern als 'zu verwenden' vorschreiben und ggf. kann man auch administrativ die Funktion 'File-New' sperren, so dass nur 'New From' moeglich ist.

Ich wuerde allerdings zu ersterem raten: Immer Startmodell oeffnen, Properties editieren, und unter separatem Namen abspeichern, und niemals den Haken setzen bei 'save as new document'.
So wird sichergestellt, dass alle Modelle die selbe UUID haben, und dann gibt es auch keine Probleme beim Ersetzen eines Modells durch ein anderes.

LG ... Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasFiedler
Mitglied
TPD


Sehen Sie sich das Profil von ThomasFiedler an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasFiedler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasFiedler

Beiträge: 40
Registriert: 01.01.2016

Liebe Catia Gemeinde.
Ich bin auf der Suche nach den Start (Willkommen) Part bzw. eine Art Templates um beim Anlegen von neunen Bauteilen bzw. Baugruppen meine eigene Vorlage zu nutzen.
Vorab bar Bilder um zu sehen was ich meine. Momentan finde ich leider nicht dem Pfad wo genau darauf zugegriffen wird.
Hat jemand eine Idee?
LG Thomas

erstellt am: 28. Nov. 2022 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Eigenschaften.jpg


NeuesTeil.jpg

 
Vielen Dank für deine Mühe Wolfi

na ja ich bin in der Software Catia V5 neuer Anwender so zu sagen. Da gibt es den Botton "Alle allgemeinen Optionen". Davon bräuchte ich glaube den Pfad um eine neu "Vorlage" zu erstellen. Das war Quasi mein Ziel.

Jedes Mal aus dem Botton heraus meine eigne Vorlage zu nutzen, mit eventuell eigen Definitionen.

Funktion 'File-New','New From' wüste ich nicht wie und wo dies zu finden ist.
Vielleicht eine kurze Hilfe?

LG Thomas 

------------------
TF
https://thfiedler74.wixsite.com/thcao

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2386
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 28. Nov. 2022 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ThomasFiedler 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ThomasFiedler:
(...) Funktion 'File-New','New From' wüste ich nicht wie und wo dies zu finden ist.
Vielleicht eine kurze Hilfe? (...)


Hallo Thomas,

Laut Screenshots hast Du das auf Deutsch, da heisst es dann vermutlich 'Datei - Neu' bzw. 'Neu aus', oben links im Pull-Down-Menu zu finden.
Ich benutze keinen Computerkram auf Deutsch 

LG ... Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz